• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Finanzielle Probleme bei KinoX.to?


Aktueller Screenshot von Kinox.to: „Everest“ wird dort auf 18 verschiedenen Streaming-Hostern angeboten.



Kinox.to war in den letzten Tagen mehrfach wegen nicht beglichener Rechnungen offline. Ein ehemaliger Uploader hat dort seine Tätigkeit eingestellt, weil ihn fast kein Streaming-Hoster mehr bezahlt hat. Nachdem er seine Kritik äußerte, wurden seine Links nicht mehr freigeschaltet. Später wurde er sogar komplett gesperrt.

Ein ehemaliger Uploader von Kinox.to hat sich nach den letzten Berichterstattungen zum Thema Streaming-Webseiten bei uns gemeldet. Er schrieb uns:

Ich bin da seit drei Monaten nicht mehr aktiv, Hosterauszahlungen kommen so gut wie keine mehr – abgesehen von Streamcloud und paar Krümelhostern, die kaum etwas abwerfen. Shared.sx hat seit einen Jahr niemanden ausgezahlt. Sobald man Kritik äußert, werden die Links eine Woche nicht freigeschaltet. Beim zweiten Mal einen Monat nicht und beim dritten Mal bekommt man einen Komplett-Ban (Account und alle Links zu hochgeladenen Dateien wurden gelöscht).“

Zwischenzeitlich waren es pro Kinofilm nur einige weniger Hoster, die bei KinoX verwendet wurden, mittlerweile werden die Filme wieder auf bis zu zwanzig verschiedenen Streaming-Hostern hinterlegt. Unklar ist, ob es nur an den Auszahlungen oder auch der mangelnden Tätigkeit der Freischalter lag. Freischalter sind die Personen, die die Links zu hochgeladenen Filmwerken überprüfen und dann manuell beim Streaming-Portal bestätigen. Die Online-Maske dafür, Control Panel genannt, soll nach Angaben des Uploaders schlecht programmiert worden sein. Demnach muss jeder Link einzeln freigeschaltet werden, was mit viel Aufwand verbunden ist. Der Uploader hatte am Ende seiner Tätigkeit bei KinoX auch eine fünfstellige Summe einzelner Links in der Warteschlange. Täglich sollen angeblich bis zu 5.000 neue Links dazugekommen sein, die alle manuell bearbeitet werden mussten.


KinoX.to: Wenn die Zahlungen ausbleiben, laufen die Uploader weg!


Der Anonyme sieht die Zukunft des Portals kritisch. „Aber wenn kein Geld mehr kommt, werden bei KinoX bald die ganzen Uploader weg sein.“ Da hilft auch die enge Zusammenarbeit einiger Streaming-Hoster nichts, im Gegenteil. Zahlungsprobleme sprechen sich so oder so sehr schnell herum. Der Uploader glaubt, Rapidvideo und Xvidstage gehören den gleichen Betreibern aus der Tschechei. Bei RapidVideo wurde im August dieses Jahres bekannt gegeben, dass man die Auszahlungen von mindestens fünf Monaten aufgrund eines „Betreiberwechsels“ nicht mehr vornehmen könne. Admin Oleg schrieb: „We are very sorry but we can not pay old earning from the old owners.



Der kanadische Verantwortliche von Vidbull und Vodlocker soll auch ein und dieselbe Person sein. Ebenfalls aus dem gleichen Haus stammen NowVideo.sx und Movshare.net. Dazu gehören offenbar auch vid.gg, CloudTime.io, NovaMov und VideoWeed. „Die einzigen Hoster bei denen keine Verbindung mehr besteht, scheinen Promptfile (ehemals Putlocker/Sockshare), Streamcloud und Cloudzilla zu sein.“ Bei Nowvideo und deren ganzen Hostern merkt man es recht schnell, dass alles aus dem gleichen Haus kommt. Sie nutzen nämlich alle das gleiche Script. Bei XvidStage weist eine Fehlermeldung auf weitere Probleme hin. Dort steht seit ein paar Tagen: „We’re sorry, there are no servers available for upload at the moment. Refresh this page in some minutes.

Offenbar hat das Team von KinoX seine Probleme vorerst überwinden können. Entweder werden die Zahlungen der Streaming-Hoster jetzt wieder vorgenommen, oder aber die Freischalter haben ihre Tätigkeit wieder im vollen Umfang aufgenommen.

Neue Blockbuster sind wie gewohnt auf bis zu 20 unterschiedlichen Sharehostern verfügbar. Auch die Probleme bei der Bezahlung des Anti-DDoS-Dienstleisters scheint man gelöst zu haben. KinoX ist wieder über alle Domains ohne Einschränkung erreichbar.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Schreibt uns Eure Meinung in den Kommentaren!



https://tarnkappe.info/finanzielle-probleme-bei-kinox-to/Quelle
Autor: Lars Sobiraj
Quelle
 
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