• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Festplattenadapter - Empfehlungen

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
Ich suche eine Festplattenadapter, um jedes Gerät (IDE, ATA, SATA) extern anschließen zu können, also so etwas. Hatte genau den, nach EINMAL benutzen defekt...

Gibt es was besseres?

Kann außerdem jemand eine Dockingstation zum Klonen von HDD empfehlen? Wenn nicht zu teuer, darf auch forensisches Klonen möglich sein.

--- [2013-12-03 16:53 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Hat hier noch keiner einen Adapter/Dockingstation gekauft?:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
ich denke mit dem defekt hattest du einfach nur pech.
ist ja leider heutzutage üblich das "qualitätskontrollen" selbst kaum noch qualität aufweisen.
wenn ich auf amazon nach "ide usb adapter" suche, gibts ne menge ergebnisse.
aber über die qualität kann ich nichts sagen, sind die üblichen billighersteller bei.
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Habe selber auch nur einen Wald&Wiesen-Adapter. Aber noch keine Probleme mit gehabt.
Bei den Preisen lohnt sich im Garantiefall noch nicht mal ein zurück schicken.
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Bei mir das gleiche: Hab einen 0-8-15 Noname Adapter auf dem nirgends eine Marke steht der noch nie irgendwelche Macken hatte. Frisst jede SATA und IDE Platte. Eine richtige eSATA Dualbay Dockingstation hab ich auch, ist aber von Unitek. Als Privater schwer zu bekommen.
 

Thomas

Neu angemeldet

Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
269
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
@Abul:

Ja, da kann und muss ich dir leider Recht geben!

@The_Emperor

Ja, o.k., dann kaufe ich eben so einen wieder. Kann den Adapter übrigens nicht in die Garantie geben, da ich nicht die Rechnung habe (hab ihn quasi geschenkt bekommen).

eSATA Dualbay Dockingstation

Habe mal im Netz geschaut, gibt es, aber sehr teuer. Ist damit forensisches Klonen möglich? Ist dort ein "Write-Blocker" integriert?

@Raubsau

Diesen habe ich auch - seit Jahren ohne Probleme:)


@Jarlachxs

Ja, ich werde mir einen "billigen" holen^^

Danke an alle!
 

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Meine Docking hat ~45€ Netto gekostet und kann nur einfachen Filecopy. Sectorcopy ist nicht möglich.
 
Oben