Fernweh-Musik gesucht

RedlightX

Aktiver NGBler
Hallo,

erstmal noch nen "Frohes Neues" an alle ;)

Ich bin auf der Suche nach Musik, die Fernweh auslöst, wie z.B.

Lieder wie "Über den Wolken" und "Ich war noch niemals in New York" kenne ich natürlich auch schon, aber die Musikrichtungen oder obigen Lieder finde ich sehr ansprechend.

Nun bin ich natürlich auf der Suche nach ähnlichen Liedern, die Fernweh auslösen - Habt ihr Vorschläge?

Danke und Grüße!

Geht es dir um bestimmte Orte oder generell einfach weg?

Bei dem Lied muss ich immer an eine eher leere Großstadt am Abend (~21:00 Uhr) denken mit leichtem Nieselregen.

Das Video erklärt es wohl

Definitiv Nacht, weiter kann ich es aber ehrlich gesagt nicht beschreiben. Nacht mit ein paar Lichtern...

Zugfahrt bei Nacht

Nacht. Schnee. Dunkelheit.

Kann ich nicht beschreiben

(der Beste Teil, das Original ist etwa 25 min lang) Kann ich ebenfalls nicht beschreiben

-

Winter.

Vielleicht empfindest du die Songs anders als ich, vorallem wenn man in der Großstadt wohnt sind die ersten nicht so spannend.

Hiermit distanziere ich mich von jeglichen Aussagen die von Mitgliedern der Band Burzum getätigt wurden. Sie spiegeln in keinster Weise meine Ansichten wieder und sind auch in der Musik nicht zu finden. Sollten die Mods oder irgendjemand ein Problem mit den Burzum-Links haben, entferne ich sie unverzüglich und habe vollstes Verständnis dafür.

• Thread Starter Thread Starter
Danke für deine Tipps :T

Sonny Moore kannte ich vorher nicht (die anderen auch nicht :D), aber der wurde für gut befunden und kommt auf CD ins Auto :T

Sonny Moore ist heute bekannt als Skrillex. Skrillex finde ich ganz ok (ist aber meilenweit entfernt von seiner Zeit als Sonny), aber das wichtigste ist, dadurch habe ich seine Werke als Sonny und bei From First To Last entdeckt.
Sollte dir Burzum auch gefallen, würde ich dir empfehlen, den entsprechenden Wikipedia-Artikel dazu zu lesen, wurde vielleicht auch an meinem roten Warnhinweis deutlich.

Ach ja, obligatorisch sind natürlich auch die Sommerhits, wie "Ab in den Süden", das CoRRupteR schon unten gepostet hat. Wenn man sowas wie The Ketchup Song im Winter hört, bekommt man natürlich gleich Lust auf Sommer :D

• Thread Starter Thread Starter
Viele verschiedene Richtungen dabei - und auch einige tolle Lieder :T

Skrillex kenn ich natürlich, aber nur vom hören ;)

Hab noch etwas gefunden:

Bei Fernweh fiel mir sofort "Waiting Around To Die" von The Be Good Tanyas ein.

Zieht insbesondere zusammen mit hier sehr gut.

Venga Boys - Ibiza

Der Song ist klasse und macht Lust auf Strand, Sonne, Meer, Wärme und Party

Das Original: Typically Tropical - Barbados (Mehr Flugzeug-Action)

Zurück
Oben