• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fernseher bis max. 800€

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
Hallo Leute,


ich suche einen neuen Fernseher. Dieser sollte:

- mindestens 40 Zoll
- 3D
- 4k
- gutes Preis/Leistungsverhältnis

haben.
Wenn das nicht geht, dann gerne auch Kompromisse (nur nicht in der Größe). Preisvorstellung: maximal 800€

Meine erste Ideen:
http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-ue48h6290.html
http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-ue32h6470.html

Einer mit 3D, einer ohne. Beide ohne 4k.

Ich hoffe ihr habt ein paar Empfehlungen für mich. Letzter Fernseher war 40-Zoll Full-HD von vor 5 Jahren.
Ich kenne mich mit diesem App-Zeug nicht aus. Lohnt sich das? Ist es gut? Was ist mit 3D? 4k?

Ich vertraue komplett auf eure Meinung. Da ich keine Ahnung von dem Thema habe.


Liebe grüße


euer harvi
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Das hängt stark von deinen Ansprüchen an Bildqualität und von deinen Sehgewohnheiten ab. Die 6er-Serie von Samsung ist typische Mittelklasse, die in den letzten Jahren schrittweise künstlich verschlechtert wurde, um den Aufpreis zur 7er-Serie bei gestiegenem Preisdruck rechtfertigen zu können. Je nachdem welchen Fernseher du bisher hast, ist es paradoxerweise daher möglich, dass dieser in Sachen Bildqualität tatsächlich besser ist.

Bei den Apps und 3D verhält es sich genauso wie bei deinen individuellen Sehgewohnheiten. Brauchst du bspw. Netflix? Youtube? einen Browser usw.? Schaust du 3D-Filme? Für mich persönlich ist das alles Schnickschnack.

Um eine Empfehlung abgeben zu können, lautet die Frage also: Wie hoch sind deine Ansprüche an die Bildqualität und was und wie schaust du (Filme/Serien/Sport/schnelle Actionszenen, usw.)? Auch hilfreich wäre zu wissen, was für einen TV du aktuell besitzt, damit du dich nicht sogar verschlechterst.
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Wenn du kein 3D benötigst schau dir mal den LG 49UB820V an. 49", 4K und kann alles was man sich wünscht. Passt in dein Budget und es wäre noch Geld für nen 4K fähige Player.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich würde bei den Heutigen TV´s wirklich nicht auf Markenware setzen. Die Verkaufen das gleiche mit ihrem Label für 30 % mehr, die man sich getrost sparen kann. Bei Werkzeug, Kleingeräte usw sieht das wieder ganz anders aus.

Ich kann die wärmstens Thomson empfelen. Hab ein 1 1/2 Jahre altes Modell hier stehen, damals für 350 € (48 Zoll, nur normales HD) erstanden. Die Samsung/LG Geräte die das gleiche konnten und das gleiche boten lagen so bei 700 € und ganz ehrlich? Mit den 350 Euro hab ich viel schönere sachen gemacht und hab immernoch einen sehr wertigen guten TV. Lass dir das bitte nicht zerreden, es gibt gewisse Leute die nur überteuerte Markenware empfehlen, was beim TV Segment einfach Unsinn ist. Anders wieder zb. bei Netzteilen, da ist ein BeQuiet sicher dem Xilence vorzuziehen, da muss man Einfach Differenzieren.

Meine Empfelungen (Haben alles was du aufgezählt hast)
-> 42 Zoll http://www.amazon.de/Thomson-42UZ77...TF8&qid=1426341880&sr=8-1&keywords=thomson+4k (Incl. 2 Brillen) 570 €
-> 48 Zoll http://www.amazon.de/Thomson-49UZ87...TF8&qid=1426341880&sr=8-3&keywords=thomson+4k (Incl. 2 Brillen) 870 €

Thomson schwächelt leider am Sound, aber eigentlich hat eh jeder den TV an seinem Verstärker hängen, die Flachen Tv´s sind allesamt nicht so stark im Sound.

LG

EDIT: Noch ein nettes Angebot Gefunden
-> 55 Zoll http://www.amazon.de/Thomson-55FZ56...=UTF8&qid=1426342870&sr=8-10&keywords=THomson (Kein 4K und Brillen fehlen) 700 €
-> 48 Zoll http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353687&pf_rd_i=301128 (Kein 4K und Kein 3D) 720 €
 
Zuletzt bearbeitet:

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
Ich würde erst mal die Frage stellen warum du überlegst einen neuen TV zu kaufen?
Ist dein jetziger Kaputt?

Also in sachen Menü, Apps, Anbindung an das Internet usw. ist LG mit weitem Abstand der einzige Anbieter der funktionierende und vernünftig bedienbare Geräte hat...
Habe da bei Blueray-Playern so ziemlich alle Marken durchprobier und bin dann bei LG hängen geblieben - habe dann auch die TV-Menüs durchprobiert (Zum teil im Geschäft zum teil daheim) und die sind vergleichbar zu denen der Blueray-Playern...

Aber wenn man eben weniger online-Bibliotheken nutzt (in meinem Fall Amazon) oder DLNA Musik, Filme usw. Streamt... sondern "nur" Filme sehen möchte dann ist der Teil vermutlich weniger wichtig.

Wenn es schon 3D sein muss würde ich jedoch auf ein Modell mit passiver Brille setzen - da man dann wenigstens für ein paar € genug Brillen bekommt um auch mal einen Videoabend mit mehr Leuten als nur der Freundin zu machen. Und die Qualität des 3D ist inzwischen auch bei Passiven sehr gut. Ich für meinen Geschmack finde aber 3D am TV daheim immer wie ein Puppentheater - also irgendwie zu klein und dadurch mit komischer Wirkung - wenn 3D dann im Kino - daher habe ich von einem 3D TV abgesehen.

Auch 4K ist für mich nur Marketing da es aktuell viel zu wenig Material dafür gibt (ein paar Demo-Videos mal abgesehen) und auch die nächsten Jahre denke ich nicht erheblich viel mehr geben wird...

Also zurück zum Anfang - was willst du eigentlich selber? :D
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Ich würde bei den Heutigen TV´s wirklich nicht auf Markenware setzen. Die Verkaufen das gleiche mit ihrem Label für 30 % mehr, die man sich getrost sparen kann. Bei Werkzeug, Kleingeräte usw sieht das wieder ganz anders aus.

Ich kann die wärmstens Thomson empfelen....

Ausgerechnet Thomson ... und dann nichtmal wirklich günstiger als ein "Markengerät". Naja, sag mal nix dazu.
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Zuerst einmal, möchte ich mich bei euch bedanken für eure Antworten. Entschuldigt bitte die späte Antwort (viel zutun im RL).

Der Fernseher ist nicht für mich, sondern für einen Bekannten. Dieser hat grad ein wenig Geld übrig und wünscht sich einen neuen Fernseher. 3D findet er halt cool etc....naja jedem das seine.

Also:

- beim aktuellen Fernseher, handelt es sich um dieses schönge Gerät
- die Entfernung zum TV ist 3,50m (ausgemessen), daher glaube ich das mehr als 40 Zoll schon gut wären
- von Apps und Netflix hat er keine Ahnung, jedoch bin ich sicher, dass er das vielleicht mal nutzen möchte in naher Zukunft....also warum nicht? Netflix wäre auch das Einzige (kein Twitch etc.)
- 3D und 4k sind ein Wunsch (wenn schon denn schon..)


Der alte Fernseher tut es schon noch. Mit Bild und allem ist man soweit zufrieden. Viel zu beanstanden gab es da nicht, jedoch wünscht mein Freund sich einen neuen Fernseher.
Der Alte wird dann an die Eltern verschenkt, da deren TV kaputt gegangen ist.
Eine weitere Information, die vielleicht wichtig ist, ist dass der TV mit dem PC verbunden wird (für Blurays, Streams etc.) also ist App-TV mit Netflix nicht Pflicht.

Wie bereits gesagt vertrau ich euch da voll. Wenn ihr sagt, die 3D-Technik lohnt sich nicht so, dann lassen wir das einfach. Wichtig für 3D ist auch der Preis der Brillen. Wenn die viel Geld kosten ist das auch ein Faktor.

Vielen Dank für die Mühe.


EDIT: Wie is das eigentlich mit 3D....braucht man dann auch die 3D Version des Films? Rechnet der TV das um? Oder muss man extra die 3D-Version des Films kaufen? Ich bin da total überfordert mit Fernsehern und dem ganzen Zeug.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
Dann würde ich den Empfehlen: LG Electronics 49UB830V
Preis ist leider ein wenig drüber - dazwischen gibt es aber nur die ganzen WebOS Geräte und wenn man ein aktuelles Gerät möchte - und das ist noch nicht so recht ausgereift.

Die Fernsehr haben einen 2D zu 3D konverter das heißt man kann auch normales TV in Fake-3D sehen...
An einen Film der 3D gefilmt und produziert wurde kommt das aber bei weitem nicht ran - ist eher so wie mit Papp-Figuren die vor einer Leinwand tanzen :D
Für richtiges 3D braucht man dann einen BlueRay-Film in 3D oder aus sonstigen *Quellen* einen 3D-Film.
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Ich empfehle nur solche Sachen, die auch selber kaufen würde. Ich hab es nie bereut (den Thomson zu kaufen) und die gelinkten TV´s sind weit günstigere als LG/Samsung Modelle.
Thomson ist auch noch nirgends negativ aufgefall oder erntet schlechte Bewertungen, ganz im Gegenteil.

Ich persönlich finde 3D unwichtig, ich guck auch nichts in 3D, weil ich es schlicht nicht kann. Aber auch um Umfeld ist 3D mehr oder minder tot.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
@Grimwald:
ich frage mich immer wo du das "weitaus billiger" her bekommst?
z.B. mein Vorschlag kostet ab 820€ - hat 49", 4k, 3D inkl, 2 Brillen
Dein 48" 870€ .... hm :rolleyes:
 

Grimwald

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
577
Ort
Zensur.
Der 55 Zöller ohne 4k hat ein Deutlich besseres P/L und außerdem wusste ich nicht, das LG in Sachen VK-Preis so aufgeholt hat. Padron.:unknown:
Dein Vorschlag kostet bei Amazon 900€. Und ich bleib bei meiner Empfehlung.

LG
 

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Und ich bleibe dabei das er in der Preisklasse mit LG wesentlich besser bedient ist als mit Thomson.
Sei es wegen des Bildes, Zusatzfunktionen oder auch Menüführung. Alles besser zum gleichen Preis.

@drfuture
Stimmt ja, der kann ja auch 3D, hatte das irgendwie anders in Erinnerung als ich den empfohlen habe.
 

Ololoiber

gesperrt

Registriert
12 März 2015
Beiträge
23
Samsung bietet derzeit sehr viele Modelle im niedrigen Preissegment bis 800 Euro an, HD und LED. Bei Conrad mal reinschauen ;)
 

harvi

The People's Champion

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
738
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Danke für die Tipps. Ich werde mir einige davon erstmal im Laden näher anschauen. ;)
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.758
Ort
in der Zukunft
Lass dich aber nicht von 4k-Demo Material blenden...
bring dir am besten hd + sd material auf nem usb-stick mit, dann siehst du auch gleich die Bedienung ein wenig ...
 
Oben