• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Windows 8] Fenster verschieben sich und Anzeigegröße wird nicht gespeichert

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
Hallo,
ich habe Windows 8.1 und 2 Monitore (identisch 24") per DVI und 1 TV (46") per HDMI angeschlossen.
Monitor 2 ist der Hauptmonitor, Monitor 1 und der TV sind gespiegelt.
Untitled.png
Alle 3 Bildschirme haben eine Auflösung von 1920x1080.
Seit dem ich den TV angeschlossen hab, habe ich 2 Probleme:

1. Der gespiegelte Monitor hat eine andere Anzeigegröße (riesiger Mauszeiger, Fenster riesig). Wenn ich diese Umstelle:
ist alles gut.. Bis zum Neustart.. Denn nach dem Neustart steht der Regler zwar noch auf "small", ist aber in wahrheit wieder auf "medium". Ich muss dann den Regler auf "medium" stellen, speichern, auf "small" stellen, speichern.. Dann ist es wieder richtig.

2. Unregelmäßig(?) werden die Monitore schwarz.. Nach etwa 2-5 Sekunden sind sie dann wieder an und alle Fenster sind um 50% nach rechts geschoben.. Wenn ich z.B. ein Spiel auf dem linken Monitor im Vollbild habe.. Ist es dann die linke hälfte des Spiels rechts auf dem einen und die rechte hälfte links auf dem anderen.

Computer:
MainboardASUS P8P67
GrafikkarteInno3D GeForce GTX 780 Ti iChill Herculez X3 Ultra
CPUIntel Core i7-2600K
RAM8GB G.Skill RipJaws DDR3 1600MHz
OSWindows 8.1

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke schon mal im voraus :beer:

lg Zuyas
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Zu 1.: Schon mal per "Let me chose one scalinglevel for all my displays" die Einstellung auf small gesetzt?

Zu 2.: Welche Treiberversion? Passierte das mit nem älteren Treiber auch schon?

Welches Netzteil hast du? Marke und Watt bitte.
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hallo Hezu,
habe ich schon versucht. Hat auch nicht geholfen.

Geforce 337,88 Driver
Release date 5/26/2014
Nein, ist erst seit ich den TV habe (der ist neu).

Das Netzteil ist von be quiet! und hat 700 oder 800 Watt. Leider ist die Aufschrift zur Gehäuse Innenseite und aufwendig auszubauen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Schließ mal einen Monitor über DVI an und einen über HDMI. Ohne TV.
Besteht das Problem dann auch?

Was für ein TV Gerät ist das?
Eventuell muss da etwas im Menü eingestellt werden.

Gruß Matte
 

Zuyas

Mau

Registriert
13 Sep. 2013
Beiträge
257
Ort
Aachen
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Hallo Matte,
ich denke da reicht es einfach den TV (Samsung UE46F6270) auszustecken, denn ohne ihn gab es nie Probleme.
Das mit dem Bild schwarz werden und verschieben ist auch wirklich sehr unregelmäßig. 0 bis 3 mal am Tag schätze ich.
Der TV ist auch nicht eingeschaltet oder hat eine andere Quelle während das passiert.
lg Zuyas
 
Oben