• Hallo liebe Userinnen und User,

nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.

Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Feedback zur Kooperation zwischen PicFlash.org und dem ngb

eraser

Stinkstiefel

Naja, ich bin immer noch nichtmal Level 20 in ESO und Frau, Hunde und Freunde gibts auch noch (glaub ich). :D

Steev

Bekannter NGBler

Hi, könnte man es nicht auch einrichten das Bilder die ich per URL hochlade auch dann die Thumbnail-Ansicht möglich ist? Das geht ja sonst nur wenn ich die Bilder vom PC hochlade

eraser

Stinkstiefel

Ob Remote- oder per Direktupload spielt keine Rolle bei der Linkausgabe. Die ausgegebenen Links bleiben die gleichen.

Steev

Bekannter NGBler

Ich meine das ich diese

Möglichkeit auch habe wenn ich eine URL hochlade, hat man allerdings nicht

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Das liegt an der Implementierung hier im Forum - ich mach mal eine Notiz das sich das *irgendwann* jemand anschaut ;)

Steev

Bekannter NGBler

Bild drehen:
Bild verkleinern:
EXIF-Informationen löschen
bei einem URL Bild wäre auch schön ;)

electric.larry

\''; DROP TABLE user; --
Teammitglied

Du meinst die Funktionen, die du hast, wenn du auf den Einbett-Code "ATTACH" doppel-klickst?

maxresdefault.jpg

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Hejo.

Wie schon im schwarzen Humor angemerkt, sehe zumindest ich kein einziges picflash-Bild. Bin ich da der einzige?

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Ist das deine Aussage "keine gültige Kombination gefunden"? Weißt du, eigentlich loggt man sich ja nur in Accounts ein, zu denen man die Credentials kennt :p
Du alter Hacker du!

godlike

Warp drölf
Teammitglied

Ist das deine Aussage "keine gültige Kombination gefunden"? Weißt du, eigentlich loggt man sich ja nur in Accounts ein, zu denen man die Credentials kennt :p
Du alter Hacker du!

Say what? Das sagt Picflash wenn ich mich da mit meinem Account einloggen möchte der schon seit Jahren funktioniert...

poesie noire

vivo forlasis
Teammitglied

Hmpff. Auch dieses Board hat eine Suchfunktion, wobei die eigentlich für die meisten Anwesenden in diesem Fall unnötig ist, da der Wartungsthread von eraser/picflash bekannt sein sollte. Er wird das schon zeitnah wieder richten. Also beruhigt euch wieder, lest ein Buch, saugt die Wohnung oder hinterlasst hier Buchstaben in sinnvoller Ordnung.

merci

eraser

Stinkstiefel

Ich guck schon..

--- [2020-12-29 13:46 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Der Fehler ist gefunden. Ist nur leider relativ kotzig, weil in der Zeit in welcher ich pennen war die Platten komplett vollgeschrieben wurden.

--- [2020-12-29 13:49 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Ich stelle das Backup von heute morgen 3:51 Uhr wieder her. Ist auch das neue System, aber ohne vollgelaufene Platten. Dauer ca. eine Stunde.

Zuletzt bearbeitet:
Oben