• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Schalke 04

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Es war seine Entscheidung, er macht aber als Co weiter.
So wollte er es.
Der Neue muss damit klar kommen, so heißt es aus der Chefetage.
Habe ihn aber nicht persönlich gesprochen. :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@ichdererste ...hehehe, habt ihr euch etwa das Modell vom Nachbar abgeschaut... :p ...dass der Trainer quasi schon mal da ist und wenn´s mit dem neuen Chef mal knirschen soll, steht der Alte - Neue schon bereit! Nicht so schlecht, ne...
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Da wir eigentlich untrainierbar sind, ist es eigentlich egal.
Nach dem 3. geschmissenen Trainier kommt Buyo um den Klassenerhalt zu schaffen.
Aber warten wir mal ab, vielleicht hat er ja DAS Rezept, für Schalke.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@ichdererste ....keine Ahnung ob ihr untrainierbar seid - aber erst mal abwarten, dann die Spiele sehen erst dann kannst du ein Urteil abgeben... :confused: ...manchmal sieht man das erst nach einer Weile ob der Trainer passt oder nicht!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@ichdererste ...wäre schön wenn Kramer DAS Rezept hätte um erfolgreich dort zu arbeiten - ich glaub dafür gibt es keine Garantie... :unknown: ...manchmal passt es sofort und manchmal ist es besser sich zu trennen wenn man auf der Stelle tritt!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhh, @Che1607 so wie ich das noch in meinen Gehirnwindungen habe, glaube ich war der BVB auch mal an dem interessiert... :unknown: ...kann mich aber auch irren! Denke mal dass der erst mal auf der Bank Platz nimmt - so ohne Vorbereitung mit den neuen Kollegen wird´s seine Zeit brauchen...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
Och, @Che1607 ...das war mal ganz am Anfang - ich glaube noch vor Erling... :unknown: ...ehe wir ihn bekommen haben, war das mal so ein Gerücht was sich ziemlich hartnäckig hielt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Man City -> Scheichs -> Katar -> Blutige Methoden.

Daher spricht Shaunie hier von Blutgeld.

Aber was haben die Scheichs von Man City mit der Katar-WM zu tun, erstmal nichts oder?
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Vereinigten Arabischen Emirate sind aber nicht Katar.
Oder er, (Shaunie) war schon wieder back to topic und sprach von Schweineblut?
 
Oben