• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Allerdings @Trolling Stone aber auf dem Weg dorthin lauern noch einige Stolpersteine wie in der CL ManCity... :eek: ...dass die, wenn die mal ins Laufen kommen schwer aufzuhalten sind haben sie ja schon eindrucksvoll gezeigt! Gut die Dosen sind nicht die Batzen, aber Pep jagt ja noch den Henkelpott - dann bin ich wirklich gespannt wie sie das erklären wenn die CL in die Hose geht...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
So, Strafe für Mane steht, ein Spiel Pause für ihn und ne Geldstrafe, Sane soll sich wohl für ihn eingesetzt haben, damit die Strafe nicht ganz so hoch ausfällt. Mane's Tante ist vor kurzem gestorben, zu dieser soll Mane ein sehr enges Verhältnis gehabt haben, möglicherweise war er deswegen emotional so angefasst. Die Geschichte sollte damit auch durch sein, muss nicht größer gemacht werden als es jetzt war.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee, nee @Che1607 dafür hab ich Null Komma Null Verständnis dass der Gute einfach mal so einem eine draufhaut nur weil seine geliebte Tante (Gott hat sie seelig) verstorben ist... :m ...dann hätten wir auf den Fussballplätzen dieser Welt ja dauernd Prügeleien, wenn ein geliebter Mensch gestorben ist! Wenn er sich nicht in der Lage gefühlt hätte zu spielen, dann hätte er zu TT gehen müssen und es ihm erklärt - so hätte jeder Verständnis gehabt - so aber hat er sich selbst in Abseits gestellt!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, das könnte es auch sein @ichdererste dass er jetzt aufgewacht ist und festgestellt hat dass der angestrebte Stammplatz weit, weit weg ist... :confused: ...nun, in solchen Sachen hab ich kein Mitleid. Jeder der bei den Roten unterschreibt weiss worauf er sich einlässt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern sind an Rapha dran. Tuchel kennt ihn, will ihn anscheinend haben, und Gespräche gab es wohl auch schon. Wäre für ihn nochmal Zahltag, er ist ein feiner Techniker, der hinten links nicht überzeugen konnte, aber dann, im ZM, dann seine Hochphase bei uns hatte. Mehr als ein Bankplatz sehe ich bei den Bayern für ihn aber nicht, aber das weiss er bestimmt auch. Und finanziell kommt er dort bestimmt besser weg als bei uns, ist klar.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Oha, @Che1607 du siehst ihn also mehr auf der Bank als auf dem Platz... :unknown: ...da hab ich auch andere Kommentare gelesen dass er Davies durchaus Konkourrenz machen könnte! Wie dem auch sei - schade wenn er tatsächlich zu den Roten wechseln sollte, da er aber sehr viel verletzt war, der leistungsbezogene Vertrag nicht haben wollte - jetzt muss er selbst schauen was für ihn dabei rausspringt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Personalie Declan Rice spitzt sich momentan anscheinend zu, entweder Arsenal oder Bayern würde ich tippen, wobei Arsenal wohl die Nase vorne hat, wenn ich mir so die Gerüchte im Internet anschaue. Und der Spieler scheint wohl die PL weiterhin zu favorisieren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh @Che1607 ich hoffe ich darf etwas böse sein - bis die Roten sich für einen Spieler entschieden haben, hat der längst anderswo unterschrieben... :p ...ihnen ist doch keiner gut genug, ausser sie wildern mal wieder bei der Konkurrenz! Dann ist da noch die Spielzeit - ich denke, die meisten haben verstanden dass sie wenige davon bekommen...deshalb ist es schwer für sie neue Spieler zu verpflichten...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121

1689998475423.png


Min-jae Kim (IV) ist da, will nach Vornamen genannt werden, aber die Fans rufen "Kim, Kim, Kim" und er bildet von nun an oder soll bilden die Innenverteidigung mit de Ligt.

Es ist der 3te Grosse Transfer nach Guerrero und Konrad Laimer.

Th. Müller hat "Hüfte" und reist nicht mit nach Asien/Japan.

Ansonsten ja Ausblick auf die kommende Saison, erneute Meisterschaft, Angriff wieder auf ein besseres Abschneiden in der CL & DFB-Pokal?

Gruß, Steeve
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.682
Ort
Diekirch (Lux.)
Nun @Fetzi wer heisst denn bei den Batzen mit Nachnamen Müller - meines Wissens gibt es nur den Thomas oder besser bekannt als "Radio Müller"... :m ...wenn dir das geläufiger ist! Ansonsten gehen die Roten mir am Popo vorbei...
 

Schwarzbär

Bekannter NGBler

Registriert
7 Mai 2022
Beiträge
2.016
Das denke ich auch. Und jetzt kommt Leipzig nach München. Das geht doch auch in die Hose.
 
Oben