• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Okay, es ist wohl so, dass die Verantwortlichen unbedingt Tuchel haben und das nun freie Fenster nutzen wollten. Es hat also nicht  nur mit der Leistung Nagelsmanns zu tun, sondern hauptsächlich mit Tuchel.

Das sind dafür enorme Kosten, die Bayern in Kauf nimmt, unter anderem knapp 30 Millionen Ablöse.

Tuchel ist allerdings auch nicht als angenehm bekannt, wird sicher lustig mit Hollywood München :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich kann es schon nachvollziehen, haben die Bayern doch noch keine zehn Punkte Vorsprung auf den Zweiten, da muss man sofort die Reißleine ziehen.:rolleyes:

Ne, mal im Ernst, wie Fetzi und Buschfunk schon geschrieben haben, aus Sicht von uns Sterblichen ist das nicht nachvollziehbar, aber, wenn du bei solch einem Verein Trainer bist, genauso wie in einem Unternehmen, welches auf maximalen Profit aus ist, musst du halt funktionieren, einen sehr starken Charakter haben, druckresistent sein. Anscheinend haben die Bayern-Verantwortlichen irgendwas gesehen, was uns Aussenstehenden verborgen geblieben ist.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Die Meldungen überschlagen sich, Bayern räumt ordentlich auf:





 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.919
Das hat bestimmt System: Niemand wird mehr über Nagelsmann reden, aber alle wollen wissen, warum unbedingt der Busfahrer gehen musste... :unknown:
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Tuchel gleich mit mächtig Druck, in der Buli gegen BVB, im Pokal gegen SCF und in der CL gegen City. Also, mehr geht da nicht am Anfang.
 

Gustav

____________

Registriert
3 Sep. 2018
Beiträge
207
Chapeau FC Bayern. Ich kanns einfach nicht glauben. Was für ein unfassbar schlechter Stil. Man entlässt einen Trainer, der sich zu 100% mit dem Verein identifiziert und in allen Wettbewerben oben mitspielt. Man plant langfristig, Ära prägen, vollstes Vertrauen - was für ein verlogenes Geschwätz. Ich wünsche Julian alles Gute, er macht bestimmt seinen Weg. Bäh, zum schämen sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhh @Trolling Stone niemand hat es bisher länger als 2 Saisons bei den Roten ausgehalten - ich meine jetzt die letzten paar Trainer, nicht die Heynckes Phase oder sonst wer... :unknown: ...keine Ahnung warum gerade jetzt das Nagelsmännchen gehen musste das wird wohl ewig ein Geheimnis bleiben...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
@Shaunie

Das ist ja kein Geheimnis. Bayern wollte unbedingt Tuchel. Das war der einzige Grund. Und natürlich halten sie Tuchel für besser als Nagelsmann, mit dem es hier und da wohl Probleme gab wie z.B. dass nicht jeder Spieler ihn respektierte oder dass Nagelsmann eher Kimmich als Kapitän einstufte statt Neuer, der aber nun mal der Kapitän war.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
Da könntest du Recht haben @Trolling Stone ich könnte mir auch vorstellen dass manche Spieler ihm wohl auf der Nase rumtantzte... :confused: ...wie zuetzt immer mal wieder zu lesen war dass Sané zu spät zum Training kam. Es ist ja teilweise auch am Trainer den Jungs Pünktlichkeit beizubringen...oder der Gnabry Ausflug...dann der TW Trainer Rauswurf - ich denke das war dann wohl für die Bosse zuviel...
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Das war der einzige Grund.
Klar weißt DU das :D
Die wirklichen Gründe werden bei sowas doch nie offengelegt. Vielleicht war Nagelsmann ja auch ein unverschämter Sack.
Vielleicht kam sein Dietmar Hopp Arschtatoo nicht so gut an.
Oder er wollte nicht Ulis Würste essen. Das wir keiner am Stammtisch erfahren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.661
Ort
Diekirch (Lux.)
Das könnte @Che1607 noch sehr lustig mit TT werden - anstatt protzige Banketts abzuhalten, wird es wohl künftig nur noch vegane Rohkost geben... :D ...und sehr viel Laufarbeit wird auch noch dazu kommen!
 
Oben