• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, genau @Trolling Stone so in etwa - wenn dann die Manuela wieder da ist, das wird dann noch lustiger werden, denn der wird sein Stammplatz wohl nicht freiwillig räumen... :rolleyes: ...sei es Ullreich / Sommer oder ein anderer, bei 3 ähnlichen Torhütern, das wird dann wohl ein Dreikampf!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Bayern Sommer holen, um ihn auf die Bank zu setzen und Ulreich starten lassen. Ich schätze Sommer stärker ein als Ulreich. Es würde mich doch wundern.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
Momentan @Che1607 schwirren so viele Namen umher die den Roten angeboten werden - Trapp gehört auch dazu... :confused: ...was dann mit denen passiert wenn die Manuela irgendwann wieder kommt! Was passiert ausserdem mit Ullreich? Alle werden sie wohl nicht behalten können...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Es stellt sich auch die Frage, inwieweit Neuers Leistung infolge der Verletzung und Rehazeit leiden wird. Vielleicht wird ein Sommer, sollte er kommen und seine Sache so gut machen, auch die neue Nummer eins werden bei den Bayern, obwohl ich mir das nicht so recht vorstellen kann, dass Neuer degradiert wird nach der Saison.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau @Che1607 die Frage kann man sich stellen - denn Neuer will noch mal nach seiner Verletzung angreifen...:unknown:...dann hätten sie aber ein grosses Problem, was machen mit den vielen Torhütern! Und einen Neuer so einfach in den Schatten stellen geht ja auch nicht...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gut, dass ich bei Sommer im Konjunktiv geschrieben habe, denn anscheinend wird es nichts mit einem Wechsel zu den Bayern, Gladbach lehnt ab. Kein Nübel, kein Sommer, und ne andere größere Lösung sehe ich jetzt nicht. Muss man es wohl mit Ulreich probieren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
So scheint es zu sein @Che1607 ...Gladbach lässt Sommer nicht gehen weil sie selber noch Ziele haben und die sind mit ihm einfacher zu erreichen, dann müssten sie widerum auch einen Ersatz herbekommen, was wohl im Winter nicht so einfach ist... :unknown: ...klar wird Ullreich im Kasten stehen, aber was kommt dann - Jungspunde die noch so gar keine Erfahrung haben...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Was lernen wir daraus, gut Ding will Weile haben. Sommer nun doch bei den Bayern, Ablöse weiss ich jetzt nicht, aber wohl mehr, als noch vor kurzem.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt genau, @Che1607 die Ablöse soll sich um die 8 Mio. + 1,5 Mio. Boni handeln... :eek: ...ganz schön teuer für einen TW der schon 34 Jahre alt ist, aber gut, die Roten sind ja nicht der ärmste Verein aus der BL!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Neuer schießt übers Ziel hinaus

Erinnert mich so ein bisschen an Minimi, oder jemand, dem man sein Spielzeig weggenommen hat und nun angepisst ist. Er sollte momentan ein bisschen kleinere Töne anschlagen. Und so, wie die Bayern die Trennungsgründe von Tapalovic der Öffentlichkeit dargelegt hat, kann man diesen Schritt schon nachvollziehen. Klar, wäre Neuer nicht gestürzt und hätte sich nicht so schwer verletzt, wäre Tapalovic wahrscheinlich noch dabei, aber trotzdem, kann die Bayern da schon verstehen. Das hat die Sache anscheinend nur beschleunigt.
 

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96

FC Bayern schmeißt Trainer Julian Nagelsmann raus​

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Ich hab jemandem geschrieben, dass wenn Bayern gegen Dortmund verlieren sollte, Nagelsmann raus sein dürfte.

Verdammt, ich hab das ironisch gemeint. :D Ich dachte wirklich, Nagelsmanns Kopf würde nicht so schnell rollen.
Ach herrje.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee, nee @Trolling Stone bei den Batzen weiss man nie wie sie reagieren... :eek: ...das war wohl der letzte Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte, die "Nichtleistung" gegen die Pillen! Nun, wenn jeder Verein sein Trainer nach einer Niederlage rausschmeissen würde - puh, dann gibt´s bald ein Problem, woher nehmen!!! Jetzt haben die Roten wohl Angst dass sie 1. gegen den BVB und 2. gegen City verlieren - von daher wohl der Rausschmiss...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.651
Ort
Diekirch (Lux.)
Das denke ich auch @Trolling Stone dass sich das noch rächen wird - die Spieler werden jedenfalls nicht im Kreis vor Freude gesprungen sein wenn sie TT als Trainer bekommen... :p ...hui ui ui, auch bin ich gespannt wie das menschlich wird. TT gilt ja als schwieriger Charakter, das gibt bestimmt nette Gespäche zwischen Kahn und dem Sahlidings...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Der FC Bayern wurde rasant durch die Tabelle nach fast ganz unten von Platz 1 auf Platz 2 durchgereicht.

Meine Fresse, das nenne ich Luxusprobleme, die ein dringend-zwingendes Austauschen des Trainers erfordern.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ein Glück kennt ihr auch alle intern kommunizierten Gründe 🤣👍
So blöd ich Bayern finde, man muss doch ein wenig realistisch bleiben und vermuten, dass ein so erfolgreicher Verein weiß was er tut und davon ausgehen, dass die genauen Gründe doch gar nie öffentlich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Beim FC Bayern hab ich immer das Gefühl, dass jeder der nur ein bisschen Ahnung von Fußball hat mit den vorliegenden Mitteln durchaus was reißen könnte. Eben wie in der Formel aktuell mit dem Auto von Red Bull oder früher Mercedes, die halt einfach mit Abstand das beste Material haben.

Aus dieser Erfolgsgeschichte hat sich halt leider auch ein gewisses Anspruchsdenken herauskristallisiert was den meisten außenstehenden vollkommen weltfremd erscheint. Hinzu kommt dann halt eine Entscheidungsebene die mitunter auch wilden äußeren Einflüssen ausgesetzt sind. Deshalb ist es vermutlich sehr einfach mit Bayern was zu reißen, aber zeitgleich ist halt auch die Fallhöhe auch enorm groß.

Das ging ja schon zu Beginn des Jahres los. Da hat man zweimal zu Hause nur 1:1 gespielt (Köln, Frankfurt) und deshalb konnten die Bayern-Fans nicht schon in der 75 Minute gehen und sind in den Abreisestau geraten. Ich kann mir vorstellen, dass es da schon erboste Schreiben an den Vorstand gegeben hat, dass man dies doch bitte mal abstellen sollte.

Daher ist für den FC Bayern alles andere als das Triple sowie die Meisterschaft am nach dem 25. Spieltag schon eine Enttäuschung.

Deshalb kannst du als Trainer eigentlich da eigentlich nur verlieren.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.432
Ort
Trollenhagen
Da gibt es keinen Raum mehr für Fehler, es wird unmenschlich über Zeit. Möchte gar nicht wissen, wie es intern da abgeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben