• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

FC Bayern München

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Es geht um die Uhrzeiten zu denen Minderjährige eingesetzt wurden, nicht um das Alter.
Solche Gesetze dienen dazu, dass auch eure Kinder nicht schlecht behandelt werden.

Wenn ich von meinen Praktikant*innen und Auszubildenden hörte, was deren Schulkolleg*innen in anderen Betrieben machen müssen,
ist mir teilweise echt die Hutschnur geplatzt. Da werden 15-16 jährige eingesetzt um schwere Säcke zu schleppen, die Pausen waren
teilweise nur 5-10 Minuten lang und all so ein nichtgesetzlicher Scheiß.

Jugendschutz und Jugendarbeitsschutz gilt für alle, auch für Millionäre im Sport. Sonst taugt das nichts, sonst weicht das auf.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dann kannst du aber auch anfangen alle "normalen" Arbeitsgesetze auf den Fußball zu übertragen. Dann fällt aber mal dieses ganze Transfer-Gedöns, die hochdotierten Arbeitsverträge, Ablösesummen und was noch alles weg.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Welche *normalen* Arbeitsgesetze betreffen den bei erwachsenen Spieler*innen die Verträge?
Hochdotiert ist kein Problem. Leitende Angestellte handeln auch selbst aus.
Tranfers? Was ist denn Linkedin? Auch nur eine Plattform für Firmen und Arbeitssuchende.
Ablösesummen? Normal und erlaubt im Berufsleben, Abfindung und Co.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Lewy macht sich immer beliebter in München.:rolleyes:

Kann es sein, dass man Brazzo jetzt öfter in Interviews sieht, fällt mir schon auf. Seine Entwicklung ist gut, würde ich mal so sehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Schon ein Ding. Da spielt er jahrelang für die Bayern, prägt das Spiel der Bayern, feiert Erfolge, bricht Rekorde, wird zum Bayern-Star schlechthin, alle lieben ihn und jetzt dieser Abgang und ein Nachtreten. Normales Verabschieden sieht anders aus :rolleyes:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Wir kennen nur das, was nach außen getragen wird.

Ich bin ein wenig Team Lewandowski,weil Brazzo schon Probleme mit Flick hatte.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, @Steev ich würde sagen jede Partei vertritt seinen Standpunkt - Lewy hatte seinen, der Brazzo vertritt eben die Interessen der Roten... :m ...wer am Ende Recht hat oder nicht werden wir wohl nicht erfahren! Ich jedenfalls finde das ziemlich kindisch wenn man noch "nachtreten" muss...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich meine ja auch, die Bayern hätten ihm einen besseren Abschied geben können. Klar, der Transfer ging jetzt schnell und er ist dann schnell in den Flieger gestiegen. Eine Trainingseinheit hat er allerdings gemacht für die Bayern, für die Presse und auch für sich selbst hätte man da an der Säbener Straße eine kleine Abschiedsfeier oder Zeremonie veranstalten können.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Tja, @Steev man hatte eher den Eindruck dass Lewy so holter die Polter los ist und froh war dass er endlich im Flieger Richtung Barca unterwegs war... :m ...das war alles aber nicht glücklich von den Roten! Naja, mal schauen wie sie das über ne ganze Saison regeln werden...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
1661152005957.png


Wirkt entschlossen

Gratulation zur Meisterschaft 2022/2023
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Och, @Steev halte ich für etwas verfrüht den Roten jetzt schon zu gratulieren...🙄...lass mal die englischen Wochen anfangen, dann schauen wir weiter. Bis jetzt hatten sie noch keine Gegner vor der Brust die mit denen auf Augenhöhe war - das kann sich international schnell ändern...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
"Theoretisch könnte der DFB viel Zeit sparen und gleich auf Vorrat "2024 FC Bayern München" bis "2100 FC Bayern München" gravieren lassen, "aber", so Neuendorf, "das machen wir lieber nicht, weil das ja dann so aussehen würde, als wäre die Bundesliga stinklangweilig.""
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Och, @Trolling Stone ist sie ja jetzt schon - stinklangweilig... :rolleyes: ...aber irgendwie ist da doch ein gewisses Stückchen Wahrheit dabei, die Roten werden die Schale wohl bis in alle Ewigkeit gewinnen müssen!
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.199
Ort
Schwaben
Wenn man die Meisterschaft ausklammert und sich auf die Plätze 2-18 konzentriert, hat die Bl doch einiges an Spannung zu bieten.
Die Batzen fliegen da oben ihre Kreise und langweilen sich zu Tode. Ihre Fans langweilen sich und sind neidisch auf die Fans welche es schaffen jede Woche eine neue, geile Choreo auf die Beine zu stellen.
Unvermögen? Oder reicht ihnen das, OhooHoHoHo nach jedem Treffer? (Ist ja auch wirklich geil und so einfallsreich)
:D
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Tja, @ichdererste wenn ihnen das reicht, dann sind sie ja wirklich glücklich damit... :rolleyes: ...von mir aus können die Roten sich die Schale sonst wohin stecken, dahinter ist es eh spannender! Da fängt für die meisten Fans die Liga an - deren Fans (falls sie welche haben) können sich ja auch nen anderen Verein suchen wo sie die Daumen drücken können...
 
Oben