Fahrrad Vorbau gesucht

Sibi

Bekannter NGBler
Servus,
mein Vorbau von meinem Fahrrad (Merida XT Edition, 2016) ist mir mittlerweile zu tief. Ich stütze mich quasi ständig auf meinem Lenker ab und bei längeren Touren muss ich ab und zu Freihändig fahren damit sich meine Arme erholen können. Zudem kommt, das ständige hochschauen ist auch nicht gerade Nackenfreundlich.

Verbaut ist folgender (Merida Pro Stem)

Die Länge ist absolut zufriedenstellend. Ich hätte nur gerne einen etwas höheren.

Gibts da Distanzstücke (/Hülsen) die den Vorbau erhöhen?
Alternativ eben einen komplett neuen Vorbau, welcher ja auch nicht die Welt kostet.

Könnt ihr mir da einen empfehlen?

MfG Sibi

Normal kann man die doch rausziehen min 20 cm oder so..... so kenne ich es nur... ansonsten zum Fahradhändler deines Vertrauens aber zieh den erstmal was raus

Also mit weiteren Spacern wird das wohl nichts. Es gibt aber Vorbauten mit unterschiedlichen Neigungswinkeln oder die verstellbar sind. Eine andere Alternative wäre ein Rise Lenker, der an den Griffen höher baut, als im Klemmbereich.

Einen bestimmten Vorbau zu empfehlen, ist etwas schwer, da es ne rel. große Auswahl von den Teilen gibt, unterschiedliche Materialien und preise von-bis^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben