• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Fahrenheit 7262 - eine fiktive Geschichte...

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
Der Inhalt dieser Geschichte ist theoretisch rein Hypothetisch. Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen sind rein zufällig.

Es gibt in Off-Topics immer gerne Wortketten oder Thematische Bildergeschichten. Warum nicht mal eine Geschichte schreiben?

Jeder schreibt ein paar zeilen und so schreibt sich die Geschichte von vielen Autoren.

Es würde mich freuen, wenn ihr mitmacht.

Die Geschichte soll ins Genre "SciFi - Fantasy - Drama" passen. Sie kann in jeder Zeit, in unterschiedlichen Zeiten, an unterschiedlichen Orten und mit fiktiven Figuren spielen. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Dramatische Wendungen die sich aber bitte nicht zu wichtig nehmen sind ausdrücklich erwünscht. Wie der Name SciFi sagt sollen aber auch physikalisch / technische möglichkeiten teilweise beachtet werden.

Da ich nicht zuviel vorgeben möchte gebe ich euch nur den Titel.

Viel Spaß
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Klingt aufjedenfall nicht schlecht, aber ich finde du solltest doch besser etwas vorgeben wo man anknüpfen könnte.
 

Nowhere Man

Jeremy Hilary Boob

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
3.328
Ort
Nowhere Land
Gab es so ähnlich schon damals in der "alten Heimat" und nannte sich "3-Wörter-Geschichte".

Kamen teilweise ganz lustig Geschichten bei raus, war aber gleichzeitig auch ein starker Magnet für Leute die meinten besonders lustig zu sein, indem sie in jeden zweiten Beitrag Worte wie "ficken, wichsen, blasen oder Arschfick...." usw.-usf. verwendeten oder völlig aus den Zusammenhang schrieben.

Ich wäre dafür, zu Beginn ein paar Verhaltensregel aufzustellen und evtl. auch wieder die Anzahl der Worte in einem Beitrag zu begrenzen.
 

Psycho Mantis

Möchtegern-Universums-Zar

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.469
Ort
B / GC
@Nowhere Man: Ich wäöre sogar dafür ein Minimum an Wörtern festzulegen. Damit einigermaßen Fluss gewährleistet ist, sollte nicht mit jedem Satz was völlig neues passieren.
 

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #7
Mit einem lauten "rums" knallte der Wecker laut krachend gegen die Wand woraufhin er zu Boden viel. Nachdem Jack sich aufgerappelt und die verdunkelung aufgehoben hatte sah er aus dem Fenster und sagte leise zu sich selbst "Wilkommen im ersten Tag vom Rest deines Lebens" wie er es jedesmal tat, seit er diese Mission angenommen hatte. In der Manschaftsmesse gab es heute Proteinmüsli mit Banengeschmack. "Wenigsten den Geschmack haben Sie hinbekommen", meckerte Dave. "Reg dich ab" antwortete ihm "Jenna" barsch. "Lasst es gut sein" wandte Jack ein und wiegelte ab. "Schon gut Chief" beschwichtigte Jenna. "Okay" schloss Dave sich an. "Dann schauen wir uns mal die Aufgaben für heute an" setzte Dave fort und ging zu einer Art Konsole die aus einer der Wände ragte. "Chief of the Watch Jack Thomson, Authorisierung ThetaOmegaSiebenVierzehn" raunzte Jack in eine Membran hinter der Wand neben der Konsole. "Autorisation akzeptiert" sagte eine automatische Stimme die von einem älteren Navigationsgerät implementiert wurde. "Dann lass mal sehn was du heute ür uns hast TomTom" sagte Jack als er eine Chipkarte aus der Konsole nahm und in den Decoder steckte.

"Da brat mir doch einer nen..." blieb es Jack im Hals stecken und haute auf den roten Buzzer neben dem Decoder. "Alle Mann auf Station, ich will die Mühle in 15minuten Abflugbereit, das gilt auch für dich Jenna" brüllte Jack. So hatte die Crew Jack seit er von DemonsRun zurück war nicht mehr erlebt. "Was ist denn los Chief" fragte Dave verdutzt. "Es geht zum Arkturus - Search & Rescue, priorität Gamma!". "Sagtest du gerade Gamma?" erkundigte sich Jenna. "Check" meinte Jack "und jetzt kommt in die Gänge, bevor ich euch beine mache, wenn die Brückencrew eintrifft will ich das wir binnen 2min nach einziehen der Andockschürze auf FTL gehen können".
"Eiei Chief" brüllten Dave und Jenna in einem Ton und spurteten los, das die proteinreste mit einem "flop" auf den tisch klatschte.
 

flawless

gesperrt

Registriert
2 Dez. 2014
Beiträge
3.964
Ort
NR01GOLF11
Gestern ist unsere Versorgungsrakete explodiert. Naja, die Vorräte reichen noch für vier Monate. Obwohl, die Zahnpasta wird jetzt schon knapp. Kollege Dimitri braucht jedesmal so viel. Muss man denn wirklich viermal am Tag Zähne puztzen? Der Start der zweiten Versorgungsraktete musste aus technischen Gründen schon wieder verschoben werden. Seit zwei Wochen gibt's kein Deospray und keine Taschentücher mehr. Die Zähne putze ich mir mit Salz. Ach, und die gerösteten Erdnüsse sind auch alle. Die habe ich immer geliebt. Dimitri leider auch.Dimitri beschimpft mich, ich hätte die letzte Dose Ananas gefressen, ohne ihn zu fragen. Ja, "gefressen" hat er gesagt und dann etwas auf russisch gemurmelt, was ich nicht verstanden hat. Das war wohl seine Rache dafür, dass ich vorgestern seinen Geheimvorrat an Erdnüssen entdeckt habe. Immer noch kein Nachschub! Wissen die da unten überhaupt was hier los ist? Angeblich ist das Wetter schuld. Gestern sind ein Wasser- und zwei Luftaufbereiter ausgefallen.
Das einzige, was noch zu essen da ist, sind diese komischen weissen Bohnen, die immer keiner mochte, weil sie Blähungen verursachen.
Der Gestank ist langsam unerträglich. Ich habe Wahnvorstellungen. Dimitri konnte mich gerade noch davonabhalten, das Fenster aufzumachen, um frische Luft hereinzulassen. Wir essen in Speiseöl gebratenene Papiertaschentücher und stellen uns vor, es wären Schnitzel. Dimitri hat das Innenfutter seines Raumanzugs gegessen. Komplett!
Ich habe ihn mit Chloroform betäubt. Und dann mich selbst. Ich höre Stimmen. Wahnvorstellungen? Oder bin ich im Himmel?
In Fiebertrance sehe ich in die braunen Augen einer wunderschönen Frau. Es ist Dr. Solowska, die mir ein Sauerstoffgerät vors
Gesicht hält. "Hallo, wir sind die Ablösung", sagt sie. Dimitri weint. Ich muss kotzen. Dann weine ich auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #9
noch völlig benebelt rappel ich mich langsam wieder auf "Dimitri du fauler Misthaufen, hör auf zu pennen und steh endlich auf, sonst versetz ich deine Zahncreme mal mit ein bisschen Salzsäure! Ich habe keinen Geist hier alles alleine zu machen!" und trete Ihm zur Sicherheit nochmal kräftig in seine 4 Buchstaben." - keine 10sec später ist auch Dimitri wieder auf den Beinen und schaut mich grimmig an. "Das weh getan" murmelt er in seinem russischen Dialekt. "Das heißt immer noch Danke! Und übrigens, gern geschehen, jetzt aber raus aus der Bruchbude und ab nach Hause, soll die Ersatzcrew doch sehn, wie Sie mit dem Müllhaufen hier klar kommt!" Breit grinsend mit leisem aber bestimmenden Tonfall meldet sich ein hoch gewachsener Hyne in Militärbekleidung zu Wort "Das könnt ihr euch abschminken!" - das rechte Bein auf einen Stuhl gestellt und mit dem rechten unterarm auf dem Oberschenkel abgestützt. Auf der linken Brust prangert ein Name in großen schwarzen Buchstaben "Zeigler" und den Rangabzeichen nach hat dieser den Rang eines Commodore. "Wer bist du denn?" Pampe ich Ihn an. "So förmlich kleiner? - Also schön, ich bin Commodore Johann Zeigler, dein neuer kommandierender Offizier und du und die anderen gehen nirgendwohin, solange die Station nicht außer Gefahr ist". "Schöne scheiße, ein Deutscher - und dann auch noch so ein Terminator verschnitt." denke ich so bei mir und erwidere - "Wir sind seit 36 Monaten hier in diesem nirgendwo während Sie sich den Hintern vermutlich in irgend einem Schaukelstuhl platt gesessen haben, also warum meinen Sie, dass mich Ihr Dienstgrad hier draußen in irgendeiner Form tangiert? ". "Ganz einfach Kleiner - ohne meine Startcodes gehst du nirgendwo hin, und versuche erst gar nicht das System zu hacken falls du das vor hast - Virgel ist nämlich Analog!"
 
Oben