• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
Das Schwarz macht sich richtig gut.

Und wenn der Weihnachtsmann seinen Besuch hinter sich hat, dann sollten wir zu dem Zeitpunkt auch hoffentlich wissen, wer der F1 Weltmeister in diesem Jahr wurde.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Ganz genau @Verbogener - an die letzte Saison möchte ich auch nicht mehr denken, die war richtig scheisse... :m ...von Anfang an hat nichts geklappt, nur in den letzten Rennen kamen die Silberpfeile besser in Schwung. Jetzt haben sie hoffentlich aus den Fehlern gelernt, so konnten sie das Auto von vorneherein besser machen und sind wieder komkurrenzfähig!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
bleibt zu hoffen dass das nicht so bleibt!
Also mir ists recht, gefühlt Jahrzehnte lang Hamilton, jetzt ist eben Verstappen an der Reihe. Ich habe ja vor Verstappens WM Triumph noch gedacht, das geht so ewig weiter mit Hamilton. Ist dann halt häufig auch einseitig in der Formel 1. Ist da erstmal ein Weltmeister mit gutem Auto, so wiederholen sich die Erfolge.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
So um 1980 herum war ich am Ungarn Grandprix. Das was echt unfassbar laut und das aus sicher 60 Meter oder sogar mehr. Die Karten hatten damals schon so umgerechnet 140 Euro gekostet. Man sieht zwar live viel weniger, allerdings die ganze Atmosphäre mit der unglaublichen Lautstärke macht es aus.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh @Steev war ja auch eher ironisch von mir gedacht was ich geschrieben habe, ich wünsche mir natürlich mehr Spannung in der F1 und nicht nur dass ein Team das Ganze dominiert... :p ...vielleicht können die anderen Teams, sprich, Ferrari & Mercedes noch eingreifen, so dass wir einen tollen Dreikampf um die Kronen bekommen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
So um 1980 herum war ich am Ungarn Grandprix. Das was echt unfassbar laut und das aus sicher 60 Meter oder sogar mehr. Die Karten hatten damals schon so umgerechnet 140 Euro gekostet. Man sieht zwar live viel weniger, allerdings die ganze Atmosphäre mit der unglaublichen Lautstärke macht es aus.
Ich war 2001 am Eurospeedway bei CART im Oval. Selbst mit Ohrenstöpsel war das noch wahnsinnig laut. Krass sind auch Renn Trucks. Wenige die Lautstärke, aber da bebt einfach alles wenn die los machen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich glaub, der Max macht es wieder. Nur hoffentlich ein bisschen spannender als letzte Saison.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Schaut schnell aus, ja. Aber den Ferrari würde ich noch nicht abschreiben. Die anderen scheinen eher mit technische Probleme zu kämpfen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Schaut schnell aus, ja. Aber den Ferrari würde ich noch nicht abschreiben. Die anderen scheinen eher mit technische Probleme zu kämpfen.

Naja, wenn die Roten dann mal wissen wieviele Räder so ein Auto hat oder wenn sie das richtige Fenster für einen Boxenstopp treffen... :p ...sonst könnten sie auch ein Wörtchen um die Titel mitreden! Aber wenn sich die Pannen diese Saison wiederholen sollten, dann ist es schnell entschieden...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Das Problem ist, dass Mercedes das Konzept nich einfach so aufgeben kann. Durch das begrenzte Budget haben sie nicht das Geld ein ganz neues zu entwickeln, sondern können nur das was man hat verbessern, wenn sie nicht 1-2 Jahre komplett aufgeben wollen.

Bei Leclerc soll wohl auch der neue Akku, den sie vor dem Rennen gewechselt haben, zu Problemen geführt haben, wodurch ein Stromausfall das System lahm gelegt hat. Wenn dem so ist, und sie die beiden nun schon verwendeten Akkus nicht reparieren können, wird schon die erste Strafe fällig, denn man darf ja nur 2 fürs Jahr verwenden und die haben sie nun schon weg.

Red Bull ist einfach meilenweit überlegen. Alonso als dritter 38 sek zurück, Ferrari 48 sek, Mercedes 50 Sek. Das sind Welten. Ein komplett fitter Lance Stroll hätte vielleicht auch noch den Mercedes bekommen,
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee @schorni Toto hat damit gemeint dass man die erforderlichen Massnahmen ergreift um dieses Jahr nicht so in der Versenkung zu verschwinden wie letzte Saison... :confused: ...da sie 3. in der Konstrukteurs WM geworden sind haben sie im Vergleich zu RB mehr Zeit im Windkanal frei um neue Teile zu testen! Von daher bin ich mal gespannt ob der Schwarpfeil bald ein anderes Äusseres bekommt, noch hat die Saison nicht richtig begonnen - dann wäre es eh zu spät!
 
Oben