• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wie gesagt, ich meine eine Engländerin oder anderes Britisches Land, die schwarzhaarig oder braunhaarig ist. Aber DTM stimmt soweit.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Puh, das wird schwierig werden @Steev die passende Dame zu finden... :D ...vielleicht spukt ja Tante Google oder Wikipedia ja das Passende aus. Dann hätten wir die schnelle Dame gefunden...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja, ja @Verbogener im echten Leben ist das manchmal der Fall dass die Männer in Kontrollen geraten... :confused: ...wir hingegen fahren da vorsichtiger, denn Unfälle / Reparaturen am Auto werden ziemlich teuer!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Alfa Romeo hat Guanyu Zhou für 2023 bestätigt.
Somit dürften noch 3 Autos frei sein. Je eins bei Haas, Alpine und Williams.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Richtig, @schorni jetzt bleiben Mick nicht mehr viele Möglichkeiten nächste Saison noch F1 zu fahren... :unknown: ...es werden von Woche zu Woche immer weniger freie Cockpits. Vielleicht fährt er ja am Sonntag mal wieder in die Punkte und die Welt sieht dann wieder etwas anders aus...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Bei Haas wird er wohl nicht weiter fahren. Also bleibt nur Alpine und Williams. Alpine halte ich für unwahrscheinlich. Somit bleibt Williams und da sehe ich andere Kandidaten. Also unter Strich sieht es eher schlecht aus würde ich sagen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Sehe ich auch so @schorni - er möchte ja eher den Auf- als den Abstieg in einem Team - das ist nun mal Williams... :unknown: ...auch weil der Ersatzfahrer DeVries einen ziemlich guten & starken Eindruck hinterlassen hat, wird der sich Chancen ausrechnen auch nächste Saison dort zu fahren!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Denke er sollte sich schon mal in andere Richtungen orientieren. Bei den Langstrecken Rennen der WEC, inkl LeMans, werden einige Piloten gebraucht, da mehrere Werke dort einsteigen. Aus meiner Sicht sollte er sich da umschauen was möglich ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh, da könntest du Recht haben @schorni aber er ist eventuel nicht an den Serien interessiert... :unknown: ...er möchte in der Königsklasse weiter fahren um vielleicht irgendwann in die Fußstapfen seines berühmten Vaters zu treten!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
Die Fußstapfen die sein Vater hinterlassen hat, sind für Mike wohl um zwei bis drei Nummern zu groß. In diesem Bereich ist der Name Schumacher eine Bürde. Mehr als sieben Titel hat noch niemand zuwege gebracht. Und ob wir in dieser Dekade noch einen achtfach Champion sehen werden? Die Weltmeistertiteln fallen leider nicht vom Himmel. Dafür muss man auch etwas tun, ausgenommen man wird von den Roten mit so viel Tatkraft unterstützt.

Wenn ich als Verantwortlicher entscheiden müsste, wäre die Entscheidung sehr einfach: DeVries würde ein Cockpit bekommen. Der hat echt abgeliefert und eine Visitenkarte hinterlassen, die man einfach nehmen muss. So ehrlich muss man sein, obwohl es mir leid für Mike tut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Da stimm ich dir vollkommen @Verbogener zu - leider muss man eben auch sagen dass der Haas nicht das liefern kann was vielleicht ein Ferrari / RB oder Silberpfeil imstande sind... :unknown: ...klar, er hat viele Unfälle gebaut, aber genau so hat sein Wagen ihn im Stich gelassen! DeVries hat ganz klar sein Talent aufgezeigt - ist es dauerhaft oder doch nur Monza geschuldet, das ist zwar nicht die anspruchsvollste Strecke schlechthin, dazu bräuchte man mehr von ihm ob er das auch bestätigen kann!
Och, nächste Saison werden die Würfel neu gemischt - ich denke schon dass Lewis auf die Jagd nach dem 8. Titel gehen wird...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Hab ich mir auch schon gedacht, @Verbogener das gibt ja einen schönen Stress wenn jetzt auch noch die doppelte Anzahl an Sprintrennen dazu kommt...😨...oh man, wenn die Saison vorbei ist dann brauchen sämtliche Mitarbeiter Sonderurlaub um überhaupt noch stehen zu können!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
McLaren Sonderlackierung für die nächsten beiden Rennen.

unknown.png
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
Hab ich mir auch schon gedacht, @Verbogener das gibt ja einen schönen Stress wenn jetzt auch noch die doppelte Anzahl an Sprintrennen dazu kommt...
Ich bin zwar nie in die Schule gegangen, allerdings wenn die DOPPELTE ANZAHL (doppel von 3 = 6) dann dazu kommen, sind wir bei 9 da es ja 3 waren.

die Schule von dir möchte ich nicht besuchen


guinea-pig-laughing.gif

Aus welchen Anlass gibt´s die Sonderlackierung? Schaut cool aus.


Schauen wir mal was uns die nächstjährige Saison bringen wird. Dieses Jahr sind die ersten Plätze in Fahrer und Konstrukteur ja bereits vergeben. In der Fahrer WM wird natürlich Red Bull versuchen sich den 2. Platz zu holen. Perez liegt da nur 9 Punkte hinter Leclerc. Auch Russell liegt nur 16 Punkte hinter Leclerc. Im nächsten Rennen könnten da alle Plätze neu verteilt werden. Jeweils 7 Posdiumsplätze haben dieses Fahrer einschließlich Sainz als Nr. 5,

In der Konstruktion liegt Mercedes auch nur 35 Punkte hinter Ferrari.. Sollte die Roten wirklich in der Endabrechnung nicht irgendwo zweiter sondern jeweils am dritten Platz landen, dann bin ich mal echt gespannt, ob da nicht Köpfe Rollen werden. Ich würde da ganz oben beginnen, der bisher alles durch blassrosaROTE Ferraribrille gesehen hat.

Red Bull und wohl auch Mercedes wird seine Ressourcen auf nächstes Jahr konzentrieren.
Mercedes hat dieses Jahr nichts zu verlieren, so schlecht sie am Anfang waren. Da kann man nur mehr Gewinnen. Ziele wären ein Sieg und jeweils die zweiten Plätze in der WM.
Bei Ferrari? Da gibt´s ja auch Sponsoren und die haben ja schließlich viel Geld locker gemacht, allerdings nicht, damit über sie gelacht zu wird.

Für mich ist der Ferrari das schnellste Auto im Feld, praktisch gleichauf mit Red Bull. Da geht es nur um iNuancen und den unterschiedlichen Rennstrecken. Da würde ich als Sponsor schon gewaltig Druck ausüben, das man heuer wenigstens etwas zuwege bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
Da können wir ja froh sein, dass sie die Autos nach der jeweiligen Wetterlage lackieren.
Man stelle sich vor, es ist Schneefall angesagt und alle fahren mit schneeweißen Autos mit weißen Nummern :D
 
Oben