• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Hier das Interview.

Wenn man das hoert, kann man nur froh sein, dass er in der F1 offiziell nichts mehr zu sagen hat und er auf Eis gelegt wurde. Sein Geisteszustand dürfte nicht mehr der allerbeste sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...ja, an dem Geisteszustand könnte man schon zweifeln - wie gut dass er den Hahn abgedreht bekam... :m ...wie kann man so viel Stuss von sich geben! Wollte er wieder mal ins Gespräch kommen oder hatte er einfach Langeweile...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Leute wie er, haben schon längst den Bezug zur "normalen" Welt verloren. Die Leben in ihrer eigenen Normalität und machen mehr oder weniger was sie wollen bzw. denken.

Also wenn ich überzeugt bin, dass ich nichts getan habe und unschuldig bin, würde nicht auf einen Vergleich eingehen.


Eccelstone ist ja nicht der Einzelfall die eine völlig andere Auffassung von "normal" haben und über alles zu stehen glauben.



Das Geld nicht alles ist, hat sich wohl auch Rosberg gedacht...

Freuen wir uns auf Silverstone und lassen wir Bernie in seiner eigenen Welt. Übrigens ist mir im Video aufgefallen, dass irgend etwas in seiner rechten Gesichtshälfte anders ist. Eine tiefe Falte im Bereich der Wange und irgend etwas mit dem rechten Auge. Das ganze kann ich mir natürlich auch einbilden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...stimmt, es gibt durchaus Leute die haben den Bezug zum normalen Leben komplett verloren - wie jüngst der Mensch der in Russland sitzt... :m ...irgendwann werden wir hoffentlich von solchen Leuten erlöst! Wie dem auch sei - sollen sie doch mit ihren kruden Gedanken weiter machen, nur hört ihnen niemand mehr zu...also, ich für meinen Teil freue mich auf das Rennen in Silverstone. Wer weiss, vielleicht spielt das Wetter ja Lotterie und wir erleben die Aufterstung der Silberpfeile - die sind ja im Regen etwas besser unterwegs.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Piquet soll sich anscheinend noch einige Entgleisungen geleistet haben bzgl. Hamilton. Der Mann ist anscheinend nicht der hellste da oben. :rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607 ...ja stimmt, davon hab ich auch gehört - anscheinend ist das Oben was durchgebrannt... :m ...solchen Leuten soll man kein Mikrofon mehr unter die Nase halten, geschweige denn in Shows einladen - was da rauskommt, ist nur noch peinlich!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
So wie es ausschaut, ist der Regengott auf Sainz Seite gewesen und ihm seine erste Pole beschert. Eine gute Wagenlänge vor Verstappen. Leclerc wäre vielleicht ohne Dreher weiter vorne gestanden? Und Perez als Nummer vier und Hamilton als fünfter wieder vor Norris. Also alles wie gehabt und nichts neues was das Kräfteverhältnis der Teams anbelangt.

Auch morgen könnte es Regen geben. Also schauen wir was das Rennen morgen bringen wird :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...so ist es - wenn es zum Rennen auch regnen sollte, dann haben wir vielleicht etwas Spannung drin und erleben eventuel einen Überraschungssieger... :D ...nur was mich doch etwas verwundert ist der AM & Haas, einmal Hui, dann wieder Pfui! Bei einem Rennen ganz vorne, dann das Nächste wieder mal ganz hinten - ist doch etwas rätselhaft?
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Haas war wohl die Negativüberraschung. Und vielleicht sehen wir ja morgen einen Premierensieg. Sainz war schon einige mal knapp dran. Verdient hätte er es sich auf jeden Fall. England ist ja immer gut für Regen. Das würde auf jeden Fall für zusätzliche Variablen sorgen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Bei Regen kann halt alles passieren, da würde ich nicht zu viel Bedeutung rein legen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...ja vielleicht, aber man darf die RB nicht unterschätzen - die haben doch teilweise mehr Speed als die Ferraris... :unknown: ...hat man in Kanada gesehen, knapp dran aber kein Weg dran vorbei gefunden! Vielleicht hilft ja wirklich der Regen mit dass wir etwas Spannung bekommen...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Charles Leclercs Ferrari hat ein Problem mit irgend einer Elektronikbox. Da bricht langsam Hektik aus.

In 15m soll es ja los gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN ...aha, wie es scheint ist die Chaostruppe wieder aus der Versenkung gekommen, die man mal vor Jahren gesehen hat - unter Schumi war es wieder etwas geordneter... ;) ...nun ja, mal schauen! So werden die Roten bestimmt nicht WM...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.993
Ort
Vienna
Die "gewünschte" Action ist eingetroffen. So wie es ausschaut, wird die Neustart wie vom ursprünglichen Postionen stattfinden. Sainz der "Gewinner" aus der Situation, der klar den Start gegen Verstappen verloren hat. Auch Hamilton auch Verlierer, der einen Blitzstart hatte.

Jetzt hat man erst den Unfall wirklich gesehen. Guanyu Zhou ist völlig abgehoben und erst oberhalb vom Reifenstapel eingeschlagen. Völliger Wahnsinn der Crash. 2 mal Halo heute als Lebensretter
 
Zuletzt bearbeitet:

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Die Schutzengel leisten heute gute Arbeit. Man sollte sie nur nich überstrapazieren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...naja, so viel Action hätten wir wohl nicht gebraucht - ich dachte da eher an ein paar Regentropfen... :p ...jedoch kein solcher Überschlag. Der erinnerte sehr stark an den von Flörsch, die ist damals auch abgehoben und runter gekracht! Wie gut dass die Sicherheit so hoch ist, sonst hätten wir weitere Tote zu beklagen!

Finde ich sch....ade dass die Startreihenfolge wiederhergestellt wurde - naja, die FIA hat wohl die ersten 2 Runden gestrichen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
es gilt ja generell der Stand von 1 Runde vor der Unterbrechung. Und man war ja noch in der ersten Runde, von daher gilt eben die ursprüngliche Startaufstellung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ....hab ich auch gerade gehört - dann machen sie das Spielchen eben von vorne... ;) ...aber diesmal bitte ohne grösseren Crash durch die ersten Kurven!
 
Oben