• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...puh, das geht einem richtig an die Nieren wenn man liest dass ein Mensch ohne sein Denken / Handeln / Bewusstsein einfach eine leere Hülle ist...:(...dass es genau so gut junge wie alte Menschen trifft! Von daher können wir nur beten dass es Schumi irgendwann mal besser geht, sei es auch nur ein kleines Stück, ein kleiner Fortschritt...wenn auch die Medizin heutztage weit fortgeschritten ist, ein Gehirn kann es noch nicht heilen...wer weiss, ist vielleicht in ein paar Jahren möglich.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Ich möchte dazu nur anmerken, dass "wir" nicht alles wissen was Fahrer ausserhalb der Strecke machen. Nur weil es nicht in der Presse steht, heisst das nicht, dass jemand Dinge nicht tut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...öhm, ist was passiert dass du so "böse" bist... :unknown: ...naja, ich brauch nicht das ganze Leben der Piloten zu kennen, es reicht wenn wir sie ab & an in einem Interview oder bei Veranstaltungen sehen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Ich bin nich böse.. Wollte nur darauf hinweisen, dass nicht alles in der Presse steht was jemand tut. Heisst also, wenn es nicht in der Zeitung steht, das jemand spendet oder andere gute Dinge getan hat, bedeutet das nicht, dass er es nicht tut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...oh, dann bin ich ja beruhigt...das stimmt, es wird nicht alles öffentlich gemacht wenn jemand was Gutes tun will, man liest vielleicht mal was am Rande... ;) ...aber es wird oftmals nicht an die grosse Glocke gehangen!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...jupp, ich denke auch dass es die logischste Entscheidung ist ihn weiter dort fahren zu lassen... ;) ...all die Topteams haben ihre Fahrerpaarung über mehrere Jahre fest in den Cockpits sitzen!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.992
Ort
Vienna
Man sollte auch Fahrer ihre Privatsphäre lassen. Was geht es der Öffentlichkeit ob der vielleicht Schwul ist? Die Angehörigen von Schumacher sind schon bestraft genug. Daher wird der arme Mann auch komplett abgeschirmt.

Aber zurück zu etwas erfreulicheren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...da bin ich komplett deiner Meinung - man sollte es schon respektieren dass sie Schumi abschirmen so lange er noch nicht bereit ist in die Öffentlichkeit zu treten... :( ...ich denken, irgendwann in ferner Zukunft werden wir ihn noch mal sehen! Bis dahin drücken wir ihm alle Daumen dass er kleinste Fortschritte macht...

Das ist doch sehr erfreulich dass wir bald einen neuen Hersteller in der F1 sehen werden...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.992
Ort
Vienna
Von Schicksalsschlägen ist leider niemand gefeit. Ob jung oder alt, reich und schön oder eine Berühmtheit. Der einzige Unterschied ist, wenn es mir oder dir passiert, interessiert es "niemanden". Als Person von öffentlichen Interesse, stehst du dann im Mittelpunkt und die Presse macht Jagd auf dich und das im wahrsten Sinne des Wortes. Siehe das Schicksal von Lady Diana.

Je mehr über die neuen Teams liest, desto mehr verdichten sich die Hinweise, dass wir bald neue, hoffentlich starke, Player sehen werden.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...stimmt, die Presse kann einen ganz schön zermürben - Lady Di ist wohl das beste Beispiel wie krank das Ganze ist... :confused: ...jeder Mensch, ob jetzt berühmt oder nicht hat doch auch seine Privatssphäre verdient...! Auf jeden Fall wäre es wünschenswert für die Zukunft dass sie den Stars nicht mehr so auf die Pelle rücken sollten...
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Du musst du dir mal bei Motorsport Total die Kommentare zum Artikel über die Suspendierung von Juri Vips ansehen, der da ja letzte Woche durch die Medien ging. Da wird einem schlecht. Ich will bei Motorsport-Total gar nicht in die Kommentare schauen zum aktuellen Thema. Dort ist im Artikel der Wortlaut vom Interview abgedruckt und auch eine Korrektur der Bezeichnung vorgenommen worden, weil das Interview halt aus dem portugiesischen übersetzt worden ist. Ich glaube, die Bezeichnung ist auch weiterhin als abwertend zu bezeichnen, aber kleiner Schwarzer ist nochmal etwas anders zu verstehen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Übersetzungen sind immer schwierig. In anderen Sprachen können Dinge anderes bedeuten. 1:1 Übersetzungen sind da halt... hm.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@schorni ...doch, doch er muss das schon so gesagt haben wie es da stand... :m ...denn heute kam die Bestätigung dass Vips jemanden rasistisch beleidigt haben soll! Naja, finde ich traurig solche Sachen von Menschen zu lesen die eigentlich eine Vorbildfunktion haben - siehe Piquet...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.992
Ort
Vienna
Man denke an das Gedicht von Amanda Gormans bei der Amtseinführung von Biden. In unzähligen Ländern wurde wegen der so wichtigen Übersetzung gestritten, ob der / die Übersetzer überhaupt in der Lage sind dies auch "Richtig" zu übersetzen.



Also ich kann ohne dem Gedicht und auch ohne Übersetzung leben :D Wenn man das verfolgt hat, kann man nur sagen:rüttle dich, schüttle dich und wirf ein wenig Hirn neben dich.

Da ist mir die F1 schon ein wenig wichtiger. Und Silverstone ist nicht mehr weit..... Übrigens wer Lust hat, kann ja mal das Wort "Silverstone" schreiben und schauen was für Korrekturvorschläge kommen....
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...klar, wenn man manche Sachen übersetzt, dann kommen da manchmal sonderbare Dinge raus - es gibt eben Gedichte / Aussagen, da klappt es nicht die 1:1 zu übersetzen... :unknown: ...da kann jeder hinein interpretieren was er möchte...

Oh ja stimmt, am WE ist endlich wieder Silverstone - ob sich die Beiden wieder in die Autos fahren wie vor 12 Monaten! Oder haben sie ihre Rivalität beigelegt...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.992
Ort
Vienna
@Verbogener .Oder haben sie ihre Rivalität beigelegt...
Sagen wir mal so. Vergangenes Jahr waren sie auf Augenhöhe und ausschlaggebend waren die "Tagesverfassung" bei den jeweiligen Rennwochenenden. Im heurigen Jahr schaut das ganz anders aus. Da ist auch Hamilton hinter Russel, jetzt mal abgesehen vom letzten Rennen.
Aber warten wir mal ab, ob sich in den zwei Wochen Pause etwas getan hat.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Verbogener ...ja, mal schauen ob Mercedes ihre Probleme in den zwei Wochen wirklich im Griff haben so dass die Piloten nicht mehr durchgeschüttelt werden... :confused: ...dann könnte die alte "Rivalität" wieder aufflammen, wenn RB sich mit etwas konfrotiert sieht was ihnen eventuel nicht passt!
 
Oben