• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kühne Frage, da es dieses Jahr hoffentlich wesentlich spannender und unvorhersehbarer wird... Tippspiel anyone? :ugly:
Erst einmal schön, dass man dich hier auch mal wieder antrifft.;)

Jetzt zu deiner Frage: Hier im Forum mit 'ner Menge Schreibkram (müsste sich ein Buchhalter finden) oder auf kicktipp?

Müsste auch relativ schnell geschehen, da heut schon die erste Quali ansteht.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Denke Kicktipp geht zur Not auch, ich hab zur Zeit leider nur bedingt regelmäßig Zeit sonst hätte ich auch den Buchhalter gemacht. :o
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Bzw. haut zur Not einfach mal alle Tipps hier erst mal raus - hoffe ich bekomm das noch zusammen. Wir können ja zur Not für das nächste Rennen auf Kicktipp umsteigen und ich überleg mir eine faire Option wie noch jeder der mag mit einsteigen kann, d.h. würde z.B. vorschlagen man kann die Bonustipps auch noch renreichen erhält aber nicht mehr 100% der möglichen Punkte sondern etwas weniger. Denke kann da verschiedene Optionen ausdenken, wir stimmen demokratisch ab was WIR am fairsten finden und die paar Extrapunkte denke ich, kann ich easy noch ausrechnen und dazu addieren. ;)


Bonus-Tipps:
TOP8 - Fahrer WM

TOP3 - Konstrukteurs WM

Meisten Poles:
Meisten schnellsten Runden:
Bester Rookie:

Normaler-Tipp:

TOP10 - Quali

TOP10 - Rennen

Schnellste Rennrunde:
Ausfälle (max 5):
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Wenn es nix wird kann man das ganze ja immer noch abbrechen, wurde mal für dieses Wochenende folgendermaßen tippen:
Bonus-Tipps:
TOP8 - Fahrer WM
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Hamilton
4. Sainz
5. Perez
6. Russel
7. Alonso
8. Norris
9. Magnussen
10. Vettel


TOP3 - Konstrukteurs WM
1. Ferrarie
2. Red Bull
3. Mercedes


Meisten Poles:
Verstappen
Meisten schnellsten Runden:
Verstappen
Bester Rookie:
Zhou

Normaler-Tipp:

TOP10 - Quali
1. Verstappen
2. Leclerc
3. Hamilton
4. Sainz
5. Perez
6. Russel
7. Magnussen
8. Bottas
9. Norris
10. Gasly


TOP10 - Rennen
1. Leclerc
2. Verstappen
3. Sainz
4. Russel
5. Alonso
6. Perez
7. Norris
8. Schumacher
9. Hülkenberg
10. Bottas


Schnellste Rennrunde:
Leclerc

Ausfälle (max 5):
Latifi, Tsunoda, Gasly, Riccardo, Zhou

Ist jetzt ultra steif aus der Hüfte geschossen, sorry für das späte Auftauchen und Aufwirblen von allem... :ugly:


Zur Not können wir auch erst zum nächsten Rennen anfangen, wie auch immer ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Top 8 2022, Fahrer:

1.Verstappen
2.Hamilton
3.Leclerc
4.Russell
5.Perez
6.Sainz
7.Norris
8.Alonso

Top 3 2022, Konstrukteure:

1.Red Bull
2.Mercedes
3.Ferrari

Meisten Poles

Max Verstappen

Meisten schnellsten Runden:

Lewis Hamilton

Bester Rookie:

Guanyu Zhou


Das Rennen in Bahrain lassen wir mal aus.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ferrari mit Statement, auf eine Runde gesehen. Muss man sehen, wie es im Rennen aussieht, Mercedes wie erwartet mit Schwierigkeiten. Und Magnussen gleich mal schneller als Mick, da sieht man schon, für Mick wirds dieses Jahr um einiges schwieriger werden.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
328
Tja, jetzt kann Lulu mal zeigen, ob er als 2. beste Fahrer auch mit einem Auto siegen kann, was nicht das beste der letzten 5 Jahren ist. Vorausgesetzt die ersten 4 kegeln sich nicht alle gegenseitig ins aus.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
''Einige Rennen nicht mehr Teil des Kalenders''

Am Ende liegt es wohl an der Finanzierung dieser Events, und nicht mehr darum, wie schön eine Strecke ist. Wäre echt schade, wenn es irgendwann nur noch solche Retortenkurse gibt und die traditionellen Strecken wie Monza, Silverstone oder vor allem Belgien, nicht mehr geben wird. In der Diversifikation liegt bekanntlich die Würze, und wäre schön, wenn man das in der Zukunft noch sagen könnte.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Würden sich auch einige Fans von der F1 abwenden.

Das mit Sicherheit - ich denke die F1 lebt ja quasi davon dass die sogenannten "alten" Strecken Jahr für Jahr im Kalender vorhanden sind...;)...wenn sie nur neue Kurse - Micky Maus Strecken - aufnehmen, das wird doch schnell langweilig - oder es gibt Prozessionen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
779
Bonus-Tipps:
TOP8 - Fahrer WM
1. Sainz
2. Verstappen
3. Leclerc
4. Hamilton
5. Perez
6. Russel
7. Bottas
8. Alonso


TOP3 - Konstrukteurs WM
1. Ferrari
2. Red Bull
3. Mercedes


Meisten Poles:
Leclerc

Meisten schnellsten Runden:
Verstappen

Bester Rookie:
Zhou (gibt ja nur den einen wirklichen Rookie)

Normaler-Tipp:
Bahrain (falls das noch gewertet wird)

TOP10 - Rennen
1. Leclerc
2. Sainz
3. Verstappen
4. Perez
5. Hamilton
6. Bottas

7. Russel
8. Magnussen
9. Alonso
10. Gasly


Schnellste Rennrunde:
Leclerc

Ausfälle (max 5):
Norris, Stroll, Schumacher, Riccardo, Hülkenberg
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich verstehe es nicht, es sollen die Top 8 der WM genannt werden, und ihr schreibt die besten 10. Das müsste mir mal einer erklären.;)
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
2.994
Ort
Vienna
Ein sehr überraschendes Ergebnis im ersten Lauf.
Red Bull beide wegen der Technik draussen.
Ferrari Doppelsieger
Und Hamilton am Stockerl

Was will man mehr um in eine spannenden neue Saison zu gehen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Beim ersten Fall die Batterie, aber im 2.?
War das Technik?
 
Oben