• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

F1 Diskussionsthread!

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Puh, @Verbogener dass es viele Punkte sind wusste ich ja, aber gleich 100... :D ...ich hab meinen Taschenrechner in Urlaub geschickt! Das sieht man auch auf der Strecke dass die Mercedes aufgeholt haben - für ganz vorne reicht es (noch) nicht. Nee, ich glaub schon lange nicht mehr dran aber wenn die Ferraris so weiter machen ist der 2. Platz auch futsch...
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.041
Ort
Vienna
Wenn Ferrari nicht bald eine "Lösung" findet, werden sie bei den Konstrukteuren wirklich nur die Nummer drei.
Allerdings brauchen die nicht eine sondern gleich mehrere Lösungen. Da krankt es ja hinten und vorne. Und durch die Fehler im Team kommen die Fahrer unter Druck, wie man letzte Woche bei Leclerc gesehen hat.

Punkte von Mercedes
Österreich 33
Frankreich 33
Ungarn 34

Red Bull hatte nur um 3 Punkte mehr.
Österreich 31
Frankreich 37
Ungarn 35

Ferrari
Österreich 38
Frankreich 11
Ungarn 20

Entweder ist das Konstanz oder Zufall? Also die Entwicklung von Mercedes, geht erfreulich, in die richtige Richtung. Und das tut den Rennen auch gut, wie man auch heute wieder gesehen hat. Viel fehlt nicht mehr um am Stockerl ganz oben zu stehen. Dazu braucht es dann nicht mal viel Glück, den da hätten sie schon ganz oben gestanden.

 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kann man dem Verstappen schon zur WM gratulieren? Geht in die Richtung. Naja, Ferrari mal wieder selbst geschlagen mit den weißen Reifen, könnte mir vorstellen, dass da irgendwann mal Köpfe rollen werden.
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.041
Ort
Vienna
Köpfe rollen? :D
Also wenn dort bei einigen Köpfen nicht die fortschrittliche Methode eines französischen Arztes zur Anwendung kommt, würde mich wundern.
Die Kontinuität mit der sich Ferrari selbst torpediert verwundert nicht nur die Fachleute sondern wohl auch einige hier. Egal ob man jetzt ein Fan von Ferrari ist oder nicht. Mit dieser Regelmäßigkeit daneben zu greifen. Die meisten reden über Ferrari und die wenigsten über die beiden Gewinner des Rennens.

So wie es ausschaut, kann man Verstappen wohl gratulieren. Läuft auf einer schiefen Bahn Richtung WM Titel, obwohl die Rennen fast allesamt spannend und unterhaltsam sind, wo man im Vorfeld meist mit einem ganz anderen Ergebnis rechnet. Ich hätte heute fest auf Ferrari getippt, da die das schnellste Auto haben und Red Bull chancenlos war ganz vorne mitzufahren. So viel zu chancenlos...
Der weiße Reifen war heute der völlig Griff ins Klo wie man schon zuvor bei Alpine gesehen hat. Und dann wechselt Ferrari auf weiß.....
Leclerc hat ja zu Recht seine Meinung dazu dargelegt, was er Zeit auf die paar Runden mit weiß verloren hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh, @Che1607 da müsste schon ganz viel schief gehen dass sich Max das noch nehmen lässt... :confused: ...eigentich müsste er dann in jedem zu fahrenden Rennen ausfallen, die Ferraris müssten dann gewinnen, dann wäre wohl noch was drin - so aber haben sich die Roten selbst ins Abseits bugsiert!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Von Vettel zu Alonso, also vom Alter her passt das.:D Leistungstechnisch momentan nicht.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Naja mal sehen. Ich kann bei AM noch keinen richtigen Trend erkennen. Alonso ist ein Top-Fahrer, ohne Zweifel. Vielleicht sehen wir Parallelen zu Mercedes und Schumacher. Der hat nach seinem Comeback auch nicht viel im Silberpfeil reißen können und man sagt ihm ja nach, das er guten Input geliefert hat um dann für Hamilton und Rosberg ein klasse Auto vorzubereiten. Wohin das geführt hat, haben wir ja gesehen.

Bei der Leistung und dem drumherum bei AM, denke ich wird es eher das Gegenteil sein. Aber wir werden sehen.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
AM braucht so einen erfahrenen Fahrer. Sonst werden sie nicht voran kommen. Vielleicht sieht Alonso darin ja seine Herausforderung, ein Team nach oben zu bringen. Ob AM wirklich das richtige Team dafür ist, mag ich aber bezweifeln. Aston Martin als Firma schlängelt sich immer wieder am Abgrund der Pleite lang, kürzlich erst brauchten sie wieder eine Finanzspritze aus Arabien. Die Firma insgesamt steht auf sehr wackeligen Beinen und das F1 Team macht keinen bessere n Eindruck.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Hehehe, stimmt @Che1607 momentan liegen noch Welten zwischen Alpine & AM - die Blauen kommen doch ab & an mal in den Punkten an, im Gegensatz zu den Briten, die doch eher noch weiter hinten im Feld zu finden sind... :confused: ...was mich jedoch verwundert, es ist doch arg schnell mit Vettel´s Nachfolger gegangen! Ich habe eher auf Hulk getippt...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Bei Alpine soll es wohl schon deutliche Spannungen zwischen Alonso und er Teamführung gegeben haben. Alonso hat sich ja auch immer wieder kritisch über die vielen defekte geäußert.
Ich denke das der Deal schon länger gemacht wurde und nicht erst über Wochenende.
Könnte man jetzt natürlich spekulieren, ob Vettel gehen musste weil man Alonso bekommen konnte, oder ob erst Vettel gesagt hat er hört auf und dann kam Alonso dazu... vielleicht hat Alpine ja auch gesagt sie wollen Alonso nicht mehr... wir werden es nie erfahren.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
MMmm, @schorni ....das ist aber Alonso´s Job dass er das Team teilweise kritisiert wenn man zusammen erfolgreich sein will und ggf. Punkte / Podien einfahren möchte... :unknown: ...dafür sitzen sie ja in den Autos um genauen Feedback zu geben die die Mechaniker dann umsetzen müssen. Dass er auch ein schwieriger Charakter ist, ist doch allzeit bekannt...ich könnte mir auch vorstellen dass Vettel schon lange mit dem doch unzuverlässigen AM gehadert hat! Dann war es nur ein Tropfen der das Faß zu Überlaufen brachte und er hatte eben genug.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hat Vettel mehr Zeit für Kinder und Umweltschutz, auch nicht schlecht.
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Er hat 4 WM Titel, er hat mehr erreicht als die meisten andern. Also soll er seinen "Ruhestand" genießen.
Mal schauen, er hat ja nicht gesagt, dass er mit dem Rennen fahren aufhört. Vielleicht fährt er ja irgendwann wo anders, was sich zeitlich und mit seiner Philosophie vereinbaren lässt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Och, ich weiss nicht @schorni ob Vettel so die grosse Lust verspürt in anderen Rennserien sein Können zu zeigen... :unknown: ...er ist ohne grösseren Unfall durch eine grossartige Karriere gekommen - es ist ja meistens so, hat man erst mal aufgehört und will noch mal was anderes machen, passieren oft Unfälle!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.041
Ort
Vienna
Einen Arbeitsunfall im Beruf Rennfahrer zu haben, ist ja nicht ausgeschlossen. Und das diese auch ganz böse ausgehen können, hat man ja schon gesehen. Egal wie sicher die heutigen Fahrzeuge sind, ob sie Halo haben oder etwas anderes. Ein Restrisiko bleibt bei dieser Sportart immer.
Fettel ist gut durch seine Karriere gekommen. Er soll sich um Frau und Kinder kümmern. Nicht Geld ist der größte Schatz sondern seine Kinder aufwachsen zu sehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
So ist es @Verbogener Vettel ist durch eine einzigartige Karriere gesund durch gekommen... ;) ...jetzt kann er seine größten Schätze wirklich aufwachsen sehen und selber keine Angst haben dass vielleicht doch mal was Schlimmes passiert! Zum Glück ist der Sicherheitsstandard so gross dass Unfälle wie die von Zhou glimpflich ausgehen...
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Honda ist offiziell zurück in der F1. Red Bull und Honda haben einen Vertrag ab 2023 bis ende 2025 unterzeichnet. Entsprechend werden dann auch die Honda Logos wieder auf den Autos sein.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
Ehrlich, da kann man nur den Kopf drüber schütteln - mal rein, mal raus - och, wir haben wieder Langeweile, dann auf ein Neues... :m ...Ende 2025 sind sie eh wieder Geschichte, wenn Porsche bei der Brause einsteigt....tztztztz, naja muss ich nicht verstehen!
 

schorni

Aktiver NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
783
Denke sie haben den Ausstieg mangels Erfolgen beschlossen und als sie dann gesehen haben, dass sie den Weltmeister Motor liefern, haben sie sich wieder umentschieden. Ob es nach 2025 weiter geht... schwierig.
 
Oben