Externes kleines PC Microphone gesucht

Popopirat

NGBler
Hallo zusammen,

suche ein kleine externes Microphone das ich an mein PC Tisch oder am Bildschirm befestige. Die Befestigung soll meine Sorge sein, mir gehts nur darum das ich eine gute Sprachqualität bekomme. Ich Skype viel und ne gute Webcam (ohne Mirco) habe ich schon.

Habe z.B. sowas hier gefunden (zum eigentlich am Kabel dranmachen). Taugt sowas auch?

Bitte keine Ständermikros usw.

Vielen Dank!

Das Zalman macht meiner Meinung nach nur Sinn wenn man es direkt an der Kleidung bzw. dem Kopfhörer befestigt. Aber selbst dann hatte ich schon Leute, die nicht über die Sprachqualität begeistert waren. Wenn du das Teil mit noch mehr Entfernung zu deinem Mund anbringst wird das voraussichtlich noch schlechter werden.

Aus dem Bauch heraus würde ich auch sagen, dass klein, gute Sprachqualität und relativ weit weg vom Mund nicht klappen wird. Zumindest nicht zu einem bezahlbaren Preis (was ist eigentlich dein Limit?).

Speziell das Zalman hat eigentlich eine gute Sprachqualität, wenn man damit keine Videos aufnehmen möchte. VoIP geht wunderbar.

Alternative wäre das als Ankleb-/Steckmikrofon für die Kopfhörer.

Ich selbst nutze ein , was allerdings auf dem Tisch recht viel Tastaturgetippe aufnehmen würde – daher habe ich es an einem Mikrofonständer, was natürlich nur für den Heimgebrauch taugt und keinesfalls mobil ist. Eventuell kann man das als Alternative zum Mikrofonständer mit einem kleinen befestigen.

• Thread Starter Thread Starter
hmm wie gesagt befestigung bekomme ich schon irgendwie hin problem ist halt nur es soll net leise sein von weitem.

Hmm hast mal ne Freisprechkabel von nem Handy Probiert ? Manche Kabel sind garnicht so schlecht

Was ist denn jetzt an den Mikros so verkehrt, die bisher genannt wurden?

Und nein, tu dir bitte kein Handy-Headset an, da bekommt man ja Krebs, wenn man das hören muss.

Ich hab das Zalman mikro auch, der Clip ist halt ziemlich doof. Bei mir hält das an Tshirts nicht, nur an Pullovern.
Aber wenn ichs auf den Tisch vor mich lege, werde ich immer noch verstanden und Beschwerden gabs bisher keine.
Für den Preis auf jeden Fall top.

E: Ich hab bei meinem Arch Linux in alsamixer alle Regler (Mic und Mic Boost) ganz oben.
Nur die Sprachaktivierung im Teamspeak hab ich noch nicht hin bekommen, muss immer push to talk benutzen.
Bzw mach das aus Faulheit, kann man bestimmt auch hin bekommen.

Von Clipmikros in dem Preisbereich kann ich grundsätzlich abraten.
Die geringe Baugröße geht bei niedrigen Preis absolut auf die Qualität -> Für Telefon mag das gehen, mehr nicht.

Ich selber benutze das Mikro der Logitech C270 webcam. -> Das ist erstaunlich gut, hättest halt 2 Webcams, eine zum Video und eine zum Sprechen

Auf dem Tisch hab ich ein Samson Meteor stehen.
Damit kann ich mich im ganzen Raum bewegen und die Qualität ist auch 1A.
Kann das nur empfehlen. Ist aber ein wenig größer und dürfte für Skype einfach zu viel sein.

Wenn dir das zu Teuer/Groß ist das Logitech h390 Headset wird fast überall empfohlen.
Einfach auf den Tisch legen und nur das Mikro benutzen.

Sind so meine Erfahrungen, eventuell kommt ja noch was besseres :T

Von Clipmikros in dem Preisbereich kann ich grundsätzlich abraten.
Die geringe Baugröße geht bei niedrigen Preis absolut auf die Qualität -> Für Telefon mag das gehen, mehr nicht.
Für 10€ ist die Soundqualität des Zalman ZM-MIC1 besser als das, was man in Headsets bis 50€ bekommt.

Ich selber benutze das Mikro der Logitech C270 webcam.
Haha, erst über die Baugröße meckern und dann ein noch kleineres Mic anführen? :D

das Logitech h390 Headset wird fast überall empfohlen.
Wo denn?

Einfach auf den Tisch legen und nur das Mikro benutzen.
Warum soll das besser als ein Ansteckmikro sein? Noch weniger Platz auf dem Tisch, ohne durch den Platzverlust einen Mehrwert zu erfahren. Da wäre ja das Samson GoMic oder dein Meteor besser ;)

Zurück
Oben