externe USB 3.0 Festplatte (Gehäuse?) mit 2-3TB

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschter Benutzer

Guest
Hallo Leute,

Besitze bereits eine externe Festplatte mit USB 3.0 und 2TB von Verbatim. Nachdem meine Backup-Platte runtergefallen ist (ja, ich hab sie für den Datenaustausch benutzt), würde ich gerne etwas zur Sicherung kaufen.

Gerne hätte ich zwei Festplatten mit USB 3.0 und 2-3TB (die 2TB sind schon fast voll, deshalb lieber 3). Eine Western Digital Red hört sich für die Zwecke ganz gut an. Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen? Wollte maximal 125€ ausgeben eigentlich...

Insgesamt kommt er mit 3TB pro HDD + Gehäuse nicht hin.
Die Red sind imho nicht wirklich als Externe geeignet ...

'ne 3TB Platte von WD kostet schon - ist eine Green und die reichen imho auch als externes Datengrab / Backup. Die Red kostet schon .

Externes Gehäuse ... hmh. USB 3.0 und SATA 6G .. die IcyBox - die ich richtig gut finde - sind wie Sau.
Der günstige LC-Power Scheiss ist Rotz, wie eigentlich alles von LC Power.
wäre noch 'ne Option oder der .

'ne fertige 3TB HDD kostet dich - allerdings sollte man da schon Rezis lesen und nicht das erstbeste kaufen ;)

lg,

LapTops (Einge zumindest) haben doch einen E-SATA/USB Kombi-Port.
Gibt es externe 2.5"-Gehäuse die den USB-Kanal zur Stromversorgung nutzen und wenn vorhanden ESATA für die Daten?

Ich habe ein LapTop wo ich 2 2.5" Platten drin habe. (SSD und normale) möchste ich nicht mehr missen wolllen. USB3.0 gibt es noch nicht.
USB3.0 kann ich notfalls als ExpressCard nachrüsten. Möchte ich aber vermeiden. Brauchen nämlich noch einen USB2.0 Anschluss zur Stromversorgung (würg)

@ Cybercat

Die GoFlex-Serie von Seagate. Bei der war der Anschluss (USB2, USB3, ESATA) auswechselbar, ich habe mir fen ESATA-Anschluss damals besorgt.

Ist bei Seagate aber nicht mehr im Programm, und ESATA ist eh ausgestorben, schaden, von diesen Platten konnte man ohne Spirenzchen booten.

Bei Amazon wird noch was angeboten.

Zurück
Oben