• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

externe USB 3.0 Festplatte (Gehäuse?) mit 2-3TB

gelöschter Benutzer

Guest

G
Hallo Leute,

Besitze bereits eine externe Festplatte mit USB 3.0 und 2TB von Verbatim. Nachdem meine Backup-Platte runtergefallen ist (ja, ich hab sie für den Datenaustausch benutzt), würde ich gerne etwas zur Sicherung kaufen.

Gerne hätte ich zwei Festplatten mit USB 3.0 und 2-3TB (die 2TB sind schon fast voll, deshalb lieber 3). Eine Western Digital Red hört sich für die Zwecke ganz gut an. Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen? Wollte maximal 125€ ausgeben eigentlich...
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Insgesamt kommt er mit 3TB pro HDD + Gehäuse nicht hin.
Die Red sind imho nicht wirklich als Externe geeignet ...

'ne 3TB Platte von WD kostet schon 100€ - ist eine Green und die reichen imho auch als externes Datengrab / Backup. Die Red kostet schon 112 Flocken.

Externes Gehäuse ... hmh. USB 3.0 und SATA 6G .. die IcyBox - die ich richtig gut finde - sind teuer wie Sau.
Der günstige LC-Power Scheiss ist Rotz, wie eigentlich alles von LC Power.
Fantec wäre noch 'ne Option oder der Bewertungshit auf Amazon.

'ne fertige 3TB HDD kostet dich einfach weniger - allerdings sollte man da schon Rezis lesen und nicht das erstbeste kaufen ;)

lg,
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
LapTops (Einge zumindest) haben doch einen E-SATA/USB Kombi-Port.
Gibt es externe 2.5"-Gehäuse die den USB-Kanal zur Stromversorgung nutzen und wenn vorhanden ESATA für die Daten?

Ich habe ein LapTop wo ich 2 2.5" Platten drin habe. (SSD und normale) möchste ich nicht mehr missen wolllen. USB3.0 gibt es noch nicht.
USB3.0 kann ich notfalls als ExpressCard nachrüsten. Möchte ich aber vermeiden. Brauchen nämlich noch einen USB2.0 Anschluss zur Stromversorgung (würg)
 

Nero

gesperrt

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
4.691
@ Cybercat

Die GoFlex-Serie von Seagate. Bei der war der Anschluss (USB2, USB3, ESATA) auswechselbar, ich habe mir fen ESATA-Anschluss damals besorgt.

Ist bei Seagate aber nicht mehr im Programm, und ESATA ist eh ausgestorben, schaden, von diesen Platten konnte man ohne Spirenzchen booten.

Bei Amazon wird noch was angeboten.
 
Oben