• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Exit Scam des populären Darknet Markets Evolution

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
So wie es aussieht haben die Betreiber des Evolution Markets heute Nacht die Reißleine gezogen und sich mit den Bitcoins der Nutzer aus dem Staub gemacht. Evolution war einer der größten und populärsten Darknet Markets auf dem Drogen, Waffen, Hehlerwaren angeboten wurden.
Aktuell wird der Verlust der Nutzer auf 12$ Millionen in Bitcoins geschätzt.

Die nächsten Tage werden spannend. ;)


Quellen:
http://www.reddit.com/r/DarkNetMark...plaintwarning_evolution_admins_exit_scamming/
http://darknetmarkets.org/news/evol...official-forum-go-dark-in-apparent-exit-scam/
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Seit Ewigkeiten wird über Mutlisig-Escrow gepredigt, die User werden nur leider wieder den Marktplatz wechseln, damit der nächste Scam starten kann.
Wer übrigens bei einem Marktplatz, der aus einem Fraudforum entstanden ist, was anderes erwartet hat, ist selber Schuld.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Der Kommentar von DeepThroat_ hört sich interessant an, der hat wohl private Daten von denen...

Laut seinem Eintrag haben die noch 13 Stunden, das Ganze rückgängig zu machen, sonst wird er diese öffentlich machen. Denke aber nicht das diese sich so schnell unterbringen lassen.

There is more going on here then meets the eye. Thats all I'll say for tonight, but I will put this message out there (and MANY, MANY in this community can vouche for me. /u/lamoustache for one)

TO VERTO/KIMBLE: What you have done is despicable. Didn't think I was serious about our discussion? Okay. It's nearly 9PM on the US West Coast. You've got 24 hours (and that is being generous) to make this right and re-open the market, and allow people access to their funds. Once that time passes - my crystal ball starts talking and unless you've changed identities and moved, you will be FUCKED.

Moderators please do not delete this. I will not doxx anyone (even these pieces of shit here). They've got 1 chance. The sub will filter posts talking about PMs, therefore, those who want Verto, Kimble and cohorts heads on a spike, get in touch.

Rethinking your stunt, boys?

EDIT: Realized I should have signed this. Just did.

EDIT2: Here's my answer to your private offer to "do business" : Fuck You.

EDIT3: Thieves attempting to either intimidate or buy me off. Answer is still fuck you.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Erst mal abwarten, solche Leute kommen doch immer wieder aus ihren Löchern gekrochen und haben dann schlussendlich nichts zu bieten.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
-- Ich habe keine Meinung mehr --
 
Zuletzt bearbeitet:

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.427
Ich weiß nicht unbedingt, ob es so eine kluge Idee ist, sich mit $12.000.000 aus dem Staub zu machen, wenn es sich dabei um Geld von mutmaßlich der Mafia handelt
Ich bezweifle, dass die Mafia auf irgendnem zwielichtigen Darknet-Shop irgendwelche gestreckten Drogen bestellt.
 

Fluffy_Unicorn

Met-Brauer

Registriert
8 Aug. 2013
Beiträge
1.026
Ort
47.07°N / 7.85°O
Aber kann mir durchaus gut vorstellen, dass es Leute gibt, die im grossen Stile da gehandelt haben. Und diese werden wahrscheinlich auch nicht harmlos sein, wenn sie viel Geld verloren haben.

Sollten die Real-Daten der zwei also veröffentlicht werden, könnte es durchaus schlecht aussehen...
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
Der Typ, der die Daten veröffentlichen wollte, hat doch einen Rückzieher gemacht und wart seitdem nie mehr gesehen.

Edit - Allerdings gibt es seit heute morgen wohl neue Quellen. Na dann.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Irgendwer kennt immer solche Leute. Das kann man nicht geheim halten. Wundere mich wirklich, wie man auf die Idee kommen kann, dass das gut geht. Reiner Selbstmord. Sicher ist nicht der 08/15-Kunde gefährlich, aber manch einer wird schon mehr Geld verloren haben und entsprechend interessiert sein, den Typ zu finden.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
-- Ich habe keine Meinung mehr --
 
Zuletzt bearbeitet:

Kokser

Humanistischer Misanthrop

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.019
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Auch wenn sämtliche Angaben in diesem Bereich mit Vorsicht zu genießen sind, hat der Moderator des Evolution-Forums verlauten lassen, dass es wohl doch um etwas mehr ging. Von 35$ Mio. geht er aus.

Ein paar der Großseller haben da ordentlich Miese gemacht, auf Reddit war teilweise von bis zu 60 Bitcoins bei einigen Accounts die Rede. Und ich hab' schon ein schlechtes Gewissen, wenn ich 'nem Kumpel 10€ schulde... :p
 

Darkcloud

Sheltem the Dark

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.004
Naja wenn die nicht ganz dumm sind haben die sich auf irgend ne Karibische Insel oder so verzogen :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Das hat der fünfzehnjährige Möchtegern-Business-Typ damals auch probiert. Glaub, auf in Richtung Dominikanische gings, samt Familie. Also meines Wissens sogar ohne Auslieferungsabkommen. Das BKA hat ihn dann trotzdem gefunden und mitgenommen. :-)

Ne, wenn einer zuviel Geld hat, dann weiß das immer irgendein anderer auch. Und wenn man auf eine Insel geht, dann kann man auch nicht mit seinem Geld um sich schmeißen, weils auffällt. Irgendeiner bekommts dann trotzdem mit und dann muss man zahlen. Ich glaub nicht, dass sowas klappt. Außerdem bin ich mir sicher, dass CIA und Co. sowieso wieder wissen, wer das ist. Sie hatten vermutlich nur keine Lust, den hochzunehmen und wollten warten, bis das mal wieder in den Kram passt.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
@MSX:

So ganz sicher wäre ich mir mit dem CIA nicht. Dread Pirate Roberts (Silk Road Admin) wurde auch nur wegen seiner eigenen Dummheit am Anfang gebustet. Solange die Verantwortlichen von Evolution nicht die gleichen, dämlichen Fehler gemacht haben, dürften sie recht sicher sein. Außer das CIA ist schon um einiges fortgeschrittener, was Tor angeht, als ich denke.

Vermutlich wird ihnen wirklich das Geld zum Verhängnis. :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.111
Ort
v01d
Irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass es an einem Tor-Leck lag, aber hab das gerade nachgelesen. So so, zweieinhalb Jahre später kommen zwei der Ermittler auf die Idee, mal irgendwelche Zufallszeichen beim Login einzutragen, was dummerweise in dem Fall mit Daten direkt vom Server beantwortet wird. Das klingt sehr plausibel. :-D
Aber ok, ja, ich kanns nicht einmal ansatzweise überprüfen. ;-)

Dann bleib ich also mal dabei, dass zumindest spätestens das Geld irgendwann sein Strick wird. :-D

Schon hart, wie die sich wieder zerfetzen da. Plaudern lauter Zeugs aus, selbst wenn nur die Hälfte stimmt.

Edit: Oder das eine Kilo Koks und das LSD, das er da noch unbedingt verkaufen will, was ich gelesen hab. Ich halte das für ziemlich dämlich. Der hat doch eh schon Kohle ohne Ende. Was will er denn noch? Wegen dem blöden Kilo jetzt nochmal in Gefahr kommen, ist doch nicht nötig. Das hat er ja eh zum Einkaufspreis bekommen, also hat er auch keinen großen Verlust. Probleme haben die Leute... brutal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
How FBI caught Ross Ulbricht, alleged creator of criminal marketplace Silk Road

Das mit dem Koks ist NSWGreat und nicht die Admins. Er hat das Kilo übrigens gar nicht, kurz vor dem Exit-Scam hat er im Forum rumgeheult, dass die Lieferung anstatt mit Koks mit alten Schuhen ankam. :D

Last night he dazzled us all with a phony story about how he had the worst day ever. A package that was supposed to contain cocaine, actually arrived containing old shoes. Yet at this very moment he has a bunch of FE only cocaine listings on his Agora account as part of his "closing down sale" Don't believe me? Check for yourself.

Ein Mirror der Seite und des Forums gibt es schon als Torrent.
 

Tourgott

für immer™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
640
there's some weird shit going on... why is penissmith allowed access to the reddit, and why does that guy have the information thats in that pastebin. I played a much larger role on Evolution then what the general public saw. I actually acted as a staff member who watched the other staff members in a kind of internal investigation way. I was hired by Verto from the very beginning and left for a couple months due to payment disagreement but came back when he finally saw things my way. I knew of the scam a week before it happened but I was paid off, then paid off once again when the site closed to keep the information I had secure. NWSGreat actually is the fall guy for this. Verto and I hired him as staff because we already had his identity known beforehand and we were hoping any type of attack after the exit scam would be directed at him because he was easy to find. Most of the staff on Evo had NWS's doxx including myself. The goal was to release it right before the exit scam, but that ended up not happening until afterwards. Verto's security was top notch but Kimble's wasn't, and we knew this. Kimble is actually ilovespaghetti from BMR, and her identity has been known for close to 18 months now. She ended up only getting about $200,000 from the exit scam and it was designed that way. She is the main bait for Law Enforcement here and as previously stated her identity is known and will be forwarded to the correct people. I have lost all contact with Verto and will not attempt to find him as I am generously paid off and not in the position to start any fights. I never did any digging on him as that was part of the contract we agreed to for me to conduct audits on the staff and be paid with 4% of the total revenue from the website. Creating these markets is all about getting fall people for the general public and for Law Enforcement to arrest and say they stopped another drug site. In all reality Verto is not going to be identified for quite some time, if ever, but the people around Evolution will if that is what Law Enforcement wants."
http://www.reddit.com/r/DarkNetMarkets/comments/2zqr92/so_what_now/

Al Capone würde sich im Grab umdrehen ;)
 
Oben