• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Es wurde kein ordnungsgemäß installierter netzwerkadapter ermittelt

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
Guten Tag

Gestern ist mein Notebook (https://m.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+e5+511+p7at) angekommen.
Hab dann Win 7 professional 64 Bit installiert.

Dann wollte ich mein Notebook mit meinem Router verbinden, aber es kommt immer die Meldung "Es wurde kein ordnungsgemäß installierter netzwerkadapter ermittelt"

Hab schon gegoogelt aber nur gefunden das ich wohl den passenden Treiber brauche. Nur entweder bin ich zu blöd um ihn zu finden oder es gibt ihn nicht,was ich bezweifle.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Wenn du auf der Support-Seite von Acer weiter unten (bei Treiber und Handbücher) die Seriennummer deines Notebooks eingibst, solltest du zu der Seite kommen, wo du die Treiber runterladen kannst.
Runterladen und installieren solltest du (in dieser Reihenfolge) die Treiber für den Chipsatz und die Treiber für dein LAN- und/oder WLAN-Adapter.

Wichtig ist aber wie gesagt, dass du zuerst den Chipsatz-Treiber installierst!
 

Baer

Ottonormalverbrecher
Veteran

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.629
Das Problem ist dass Acer nur Treiber für Windows 8 bereithält.

Versuche mal das hier.


Gruß
Baer
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Leider wird im Gerätemanager nichts angezeigt. Ist ja super kaufe es extra ohne win 8 und jetzt geht es nicht -.-
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Den Windows 8 Treiber von der Herstellerseite mal versuchen.

Ansonsten mit Speccy die Hardware auslesen lassen und einen Treiber vom Chiphersteller versuchen.

Gruß Matte
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Emperor



Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
2.801
Leider wird im Gerätemanager nichts angezeigt.

Kein unbekanntes Gerät? Dann wird's interessant.

Gibt keinen anderen Hersteller der so konsequent für Treiberprobleme sorgt wie Acer. Frage auch mal beim Acer-Support per Mail nach ob sie dir verraten was für ein Netzwerkchip in deinem Gerät verbaut ist. Immerhin 20% Wahrscheinlichkeit dass du eine Antwort bekommst.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Mit FN+F3 mal versucht ob du das W-Lan Gerät erst einschalten musst?
Sonst mal im Bios schauen ob man es dort ein / aus schalten kann.

Wenn im Gerätemanager kein Unbekanntest Gerät zu finden ist dann wäre das erst mal recht problemtisch... evtl. ohne W-Lan bestellt? :D
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Wo finde ich denn den chiphersteller? Sorry hab nicht soviel Ahnung.

Ja habe den Acer Support schon angeschrieben aber da kam wie erwartet noch nichts. Nein leider wird da nichts angezeigt. Hätten ruhig mal dazu schreiben können das win 7 da nicht einwandfrei funktioniert.

Gruß

Das ist der: Acer Aspire E5-511-P7AT Notebook Intel Quad-Core N3530

Also WLAN hat er :D
Wo stellt man das im BIOS denn ein?
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Ein Gerät MUSS Windows7 finden - wenn es eingebaut ist und funktioniert - egal ob das Gerät für Windows 7, 8 oder 9 ist.
Nebenbei dürften die Treiber für Windows 8 ebenso funktionieren wenn der Treiberhersteller nicht so blöd ist und hardcodet prüft ob es sich wirklich um ein Windows 8.x handelt.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Ich muss gleich erstmal wohin wo ich nicht nur Internet am Handy habe. Werde das dann probieren und berichten. Danke schon mal an alle

//Edit: Laut der Internetseite ist es ja das Acer Aspire E5-511-P7AT

Laut dem.BIOS Menü ist es aber ein Acer Aspire E1-530. Was stimmt da denn jetzt oder ist das doch dasselbe?
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Gib doch einfach wie empfohlen deine Seriennummer auf der Support-Seite ein. Dann kommst du schon zur richtigen Seite.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ja dann ist es ein Aspire E1-530.
War nur verwirrt weil auf der Internetseite was anderes steht
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
War mir auch aufgefallen.
Da würde ich ja vllt auch nochmal beim Händler nachfragen, was das soll :unknown:
Aber das ist ein andres Thema.
 

T_Low_Benz

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
173
  • Thread Starter Thread Starter
  • #15
Danke Baer hat funktioniert.

Gruß und danke an alle anderen
 
Oben