• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ES Datei Explorer: FTP (Clienten) einrichten

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hi,
ich kriegs nicht hin mit dem ES Datei Explorer https://play.google.com/store/apps/details?id=com.estrongs.android.pop&hl=de den FTP Clienten einzurichten. Zuvor habe ich auf meinen PC einen FTP Server eingerichtet mittels FileZilla Server Interface. Soweit so gut. Mit dem FileZilla Client auf dem PC klappt die Verbindung tadelos. Server Adress, Port, Benutzer, Passwort, freigegebene Ordner, eingerichtet und alles passt, Verbindung steht, nur mit dem ES auf dem Handy (LG E400, Android 2.3.6) will mir das nich gelingen, am Ende des Liedes kommt immer die Fehlermeldung

FTP.jpg

Kann jmd. helfen?
 

Hezu

Ruhe in Frieden

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.262
Ort
twitter.com/hezuma
Hast du da wirklich die IP 127.0.0.1 angegeben? DU weißt schon, was das für eine IP ist, oder? Stichwort localhost. Das ist nicht die IP, von der dein PC im Netzwerk sichtbar ist.
 

Kampfmelone

süß und saftig

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
590
per cmd -> ipconfig (Windows) oder ifconfig (Linux) bekommst du die lokale IP des Servers raus.

Soll der FTP auch per Internet erreichbar sein? Dann lass es lieber, damit so etwas sicher ist sollte man sich ein kleines bisschen auskennen.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
Und solltest du es doch vorhaben ( wenigstens in einer virtuellen Maschine bitte ) musst du deinen Router noch mit einem Dynds anbieter einrichten.
Das "Problem" ist nämlich das du wahrscheinlich keine statische IP-Adresse hast. Aber wie schon gesagt, ist eher gefährlich als sinnvoll das auf deinem Pc zu realisieren.

Damit du aber nicht komplett sinnlos gefragt hast, kannst du vlt folgende Fragen beantworten:

Möchtest du wie vermutet tatsächlich extern auf deinen Pc zugreifen oder nur lokal?

Lokal ist das mit dem Ftp Server die wohl sinnvollste Möglichkeiten Dateien wireless auszutauschen. Dafür bitte eins der etlichen Filezilla Ftp-Server einrichten Videos / Tutorials lesen oder schauen!

Wenn es von extern gehen soll, gibt es weitaus einfachere Möglichkeiten die wären:

- Airdrop ( Geht mittlerweile sowohl Lokal, als auch extern mit einem Account )

Dieser Dienst bietet zusätzlich noch Dienste wie: Sms über Browser schreiben, Handy Orten, Zwischenablage kontrollieren usw.

- einen Cloud Anbieter. Davon gibt es mittlerweile Dienste ohne Ende. Als Beispiel: Dropbox, Google Drive, Box..... usw.

- Webspace. Ein komfortabler weg kleinere Dateien online zu hosten um sie dann über Ftp Server zu erreichen ist ausserdem ein Webspace von einem beliebigen Anbieter. Das kostet dich schätze ich so 5€ im Monat (Maximal!)

Um weitere Tipps zu geben bräuchten wir wohl noch ein paar Infos von dir!
 

xxsteezyxx

Guest

X
in windows muss zusätzlich ein benutzer angelegt werden, damit auf daten zugegriffen werden kann.
 

Sp1xx

NGBler

Registriert
9 Okt. 2013
Beiträge
643
Ort
Bavaria
@xxsteezyxx: nur wenn man es mit Windows internen Möglichkeiten realisiert. FilezillaServer macht das meines wissens nach selbst und bietet gleichzeitig eine übersichtliche User Übersicht
 

xxsteezyxx

Guest

X
ich habe windows 8.1 und den es file explorer.... über wlan dann mit dem pc verbunden... ich kann daten hochladen, runterladen, löschen et cetera.... wie das der filezilla macht, dies weiss ich nicht, da ich den nicht nutze.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Ich habs probiert und bin zu dem Entschluß gekommen, das ich die Übertragung wieder auf die altmodische Art und Weise mache, Handy -> USB > PC > USB > Handy. Warum? Weil ich scheitere an der Einrichtung. Ich bekomme aber mit dem ES Explorer auch kein Zugang mehr per LAN/WLAN zu meinem PC-Netzwerk, sehr ärgerlich, aber es geht auch ohne
 
Oben