[Windows 10] Erweiterung in der Suchleiste entfernen

Lawliet

NGBler
Hi Leute,

habe gestern mein Cortana über die Registry und eine Firewall Regel ausgeschaltet und jetzt habe ich aber noch so eine Erweiterung (Siehe Bildanhang) in der Taskleiste die mich stört und die ich noch unbedingt weghaben will. Weiss einer zufällig von euch wie ich das über die Einstellung oder die Registry vielleicht noch machen kann?

Liebe Grüße

Lawliet

edit:
Sehe gerade das ich darüber unter "Alle Webergebnisse Anzeige" auch wieder auf die Bingsuche komme.:m
Obwohl ich die eigentlich abgeschaltet habe. Zumindestens habe ich dort auch die Werte auf 0 gesetzt. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
  • Thread Starter Thread Starter
Hat keiner echt eine Idee, das ist hier bloß ein Thema welches man mit geht nicht oder so geht das Beantworten muss. ¬¬

Möchtest du das Suchsymbol in der Taskleiste ausblenden?

Er möchte wohl die Detail-Anzeige in der Suche deaktivieren.
Diese lässt sich meines Wissens nicht abschalten. Ist aber eigentlich relativ praktisch und eher ein Vorteil?
Wenn du ein Programm startest wird dort bei Office, Browsern usw. die "last used" Liste angzeigt und du kannst direkt auf die letzten Arbeiten zugreifen.
Bei anderen Programmen gibt es z.B. die Option diese als Administrator zu starten.

Zum Thema Websearch - in deiner Demo sucht er ja nicht im WEB - Das scheint doch zu funktionieren?
Sonst geht der offizielle Weg immer über Policies (Windows 10 Pro vorausgesetzt).

mmc (als Admin) ausführen, > Snap-in "Gruppenrichtlinien Management", Lokale richtlinien > Computer Configuration\Administrative Templates\Windows Components\Search\Don´t search the web or display web results in Search

Zurück
Oben