[Kaufberatung] Ersatz für Fritz!Box 7360

• Ersteller Ersteller gelöschter Benutzer
  • Erstellt am Erstellt am
G

gelöschter Benutzer

Guest
Hallo,

Habe derzeit einen VDSL2+ 50MBit Anschluss von und eine Fritz!Box 7360 dran hängen. Im Media Markt gab es damals leider nichts anderes und die war nur als Übergangslösung gedacht. Gerne würde ich einen Router mit OpenWRT, pfSense, DD-WRT oder Ähnlichem betreiben, damit ich mehr Freiheiten mit DNS und Co. habe. Also eher ein Prosumer-Modell ;)

Nur als Modem finde ich die Fritzbox allerdings etwas teuer. Könnt ihr mir einen Router mit VDSL-Modem und umfangreichen Einstellmöglichkeiten (Telnet, OpenWRT, ...) oder eine Kombi aus Router und Modem empfehlen, deren Preis 100-120€ nicht übersteigt?

Ich schieb Dich mal zu unseren Netzwerkern. :)

Hast Du irgendwelche besonderen Wünsche bezüglich WLAN?

Grüße
Thomas

• Thread Starter Thread Starter
5GHz-WLAN wäre nett, hier in der Umgebung (Großstadt, Armenviertel) ist das 2,4er überbevölkert mit voreingestellten SSIDs.

<edit> Dual-Band am besten, weiß nicht ob alle Geräte (Netbook meiner Freundin, Cubieboard, HP8600) mit 5GHz umgehen können. </edit>

Wollte da schon mal ein paar Flyer drucken und den Leuten in den Briefkasten, damit sie wissen wie man ein Netzwerk richtig einstellt. Pisst mich an, aber ist ein anderes Thema :D

also modem und eventuell ap fuer 2,4ghz kannst du die fritzbox weiternutzen, als router koennte man einen netgear r7000 nutzen, den gabs gestern als warenruecklaeufer schon ab 132 euro.

Zurück
Oben