• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Erledigt: Wordpress und HTTP-Fehler beim Datei-Upload

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ja, das Problem habe ich seit dem neusten Update (auf 3.9.1).



Das seltsame ist das er diesen Fehler bringt. Sobald ich aber zurück auf's Dashboard wechsle, danach wieder zum Artikel zurückkehre, wieder auf Upload gehe, ist das Bild auf einmal doch in der Mediathek. Irgendwie seltsam :unknown: Habe mehrere Bilder getestet. An der Größe liegt es nicht. Auch keine Bilder mit ~50kb bringen mit diesen Fehler.

Chmod-Rechte stehen auf 0777. Den Owner (chown) habe ich bereits erfolglos geändert. Der Fehler kommt wenn ich meinen FTP-Login oder auch PHP-User nehme.

Jemand dazu eine Idee? Google brachte mich bisher nicht weiter.

Viele Grüße

godlike
 

keksautomat

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
471
Re: Wordpress und HTTP-Fehler beim Datei-Upload

Klingt nach einem Cache Problem. Kriegst die Meldung auch, wenn du einen Inkognito Tab nutzt?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Re: Wordpress und HTTP-Fehler beim Datei-Upload

Ja, auch wenn ich das im privaten Fenster versuche erscheint die Meldung. Habe gerade aber auch festgestellt das die Bilder wohl doch nicht da sind. Wenn ich auf bearbeiten gehe bekomme ich nämlich folgende Meldung:

Es liegen keine Bilddaten vor, bitte lade das Bild erneut hoch.

PS: Ich habe noch vergessen zu erwähnen das es erst zu dem Problem kommt seit ich mit der entsprechenden Webseite auf einen neuen Server umgezogen bin. Habe auch etwas von einem www-data-Owner gelesen. Diesen kann ich aber weder per FTP-Programm noch über mein Web-FTP-Interface einstellen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Re: Wordpress und HTTP-Fehler beim Datei-Upload

Ok, ich habs! Scheinbar war der alte AddHandler nicht für den neuen Server geeignet bzw. habe ich so ja auf PHP 5.2 gewechselt (anm. mein alter Server lief unter PHP 4.x, ich habe per AddHandler PHP 5.2 forciert). Habe nun in der htaccess folgenden eingetragen, nutze also die aktuellste PHP Version und es klappt einwandfrei :T

AddHandler php5-cgi .php

Welchen Owner ich nehmen soll, also PHP oder meinen FTP-Account, weiß ich aber immer noch nicht genau. Wenn dazu noch jemand was weiß darf er es mir gerne verraten :)

Trotzdem danke für deine Hilfe keksautomat :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben