• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Erledigt] Wieder was neues

TimeCode

Neu angemeldet

Registriert
3 Apr. 2015
Beiträge
50
Ort
Global
Mahlzeit zusammen,

also mir schwirrt schon seit geraumer Zeit folgendes vor. Es gab in den letzten 10 Jahren meine ich, im Web, eine Site die total gelb war, und Stil der Simpsons gemacht wurde. Season und Session Auswahl war mein ich ähnlich wie bein Kinox, auf dieser Seite konnte man meiner Meinung nach auch directstreamen, also ohne Streamcloud o.ä. Ich habe mir demnach gedacht, könnte man relaunchen. Allerdings in einer weitaus weniger PHP orientierten Art http://video.copelabs.com/, stellt euch die Testsite als gelb vor, mit allen Folgen HD, konvertiert im Direktdownloadbaren .mp4 Format. Also ohne flash..

Auf der Testsite werdet ihr nach dem Sign up Klick, Bezahlmöglichkeiten erkennen, die komplett wegfallen werden, keine Subscription, oder Paypal/Donation Storys.

Meine Fragen fallen an dieser Stelle recht bescheiden aus.


-Welchen Webspace könnte man in Betracht ziehen?
(Ich denke bsp. alle Simpson Folgen würden ca. 200-300GB in 720p sein, zumal alle normalen XViD Folgen auf knapp 100-110GB kommen)
-Sollte diese Geschichte Bulletproof geschehen?
-Oder vielleicht ein VPS?
-Welches Land wäre sinnvoll?
-Wären dezente/humane Werbebanner hinsichtlich "legaler" Werbung sinnvoll?
-Macht es Sinn dieses ganze Cloudgehabe der Reseller in Anspruch zu nehmen?
-Auf welcher Seite kann man erfahren, Directlinks mit Token zu versehen, so das diese Links einen immer wieder erneuert generierten Code bekommen. Und Linkstealing (fremdes Directlinking) wegfällt, bsp. YT..

Das selbige könnte ich mir mit Futurama, Alf und einigen kultigen Serien vorstellen.

Grüsset M.

UPDATE:
Hat sich erledigt

rain-skype-smiley.gif
emo-skype-smiley.gif
 
Zuletzt bearbeitet:

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Auch wenn es sich erledigt hat (vielleicht später mal für andere): Lass es sein.
Einfach mal spontan "irgendwo" uhrheberrecht geschütztes Material öffentlich verbreiten, das ging vielleicht 1995 noch gut, sollte man heute aber schön bleiben lassen.
 
Oben