• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

(Erledigt) Magazine und Zeitschriften bei Neue Beiträge

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Häh, Nein, funzt net, wenn ich das Hauptforum Keller 63 eintrage muss das doch klappen, aber "Magazine & Blabla" taucht auf, das nervt.

Edith: Ne, 86 ist drin bei mir, "Magaz. & Bla" wird nicht aussortiert!
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Kann ich bestätigen. Das scheint ein Bug zu sein, daher habe in den Beitrag in den Bugtracker verschoben, damit wir eine Übersicht haben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
achso sry und ich dachte schon ich spinne wieder und mein nächtlicher Beitrag ist gelöscht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
oh ich hoffe ihr löst das, mag und kack nervt richtig! :dozey:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
hm, warum tut sich da nichts, ich hinterfrage das mal ein bisschen.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Naja, Du siehst jetzt den internen Bugtracker nicht, aber auch da ist nochmal so ne Liste wie hier im öffentlichen Bugtracker drin. Teilweise sind das auch Bugs, die man als User gar nicht sieht. Eines nach dem anderen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
Der Eintrag im Profil ist irrelevant, das ist ein Feld das aus dem Benutzerprofil aus dem vbulletin migriert wurde.
Das Feature gibt es in der neuen Forensoftware aktuell schlicht nicht.
Ist also nicht durch 2 Haken setzen erledigt.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ich hätte hier einen Vorschlag, der das Problem vielleicht mildert. Zumindest für die, die sich massiv durch die Threads gestört fühlen. Soweit ich das sehe, posten dort in diesen Foren immer ziemlich die selben User. Man kann also theoretisch die paar User auf die Ignorierliste setzen, wenn man sich durch die Threads gestört fühlt - natürlich mit allen weiteren Nebenwirkungen des Ignorierens. Das ist jetzt natürlich keine Lösung, aber vielleicht für den einen oder anderen ein brauchbarer Workaround.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
SearchIDs funktionieren bei Xenforo genauso gut wie bei vBulletin, nämlich gar nicht. ;)
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
Ach so, da war ich grad doof. :D

Weil bei mir wird da nix gefunden.

Edit: Ach so, man muss erst in den Einstellungen Foren auswählen. Dann ist alles klar.
 

Abul

(Threadleser)

Registriert
20 Sep. 2013
Beiträge
4.087
Bei mir werden zwar nun die Foren gefiltert, allerdings werden nicht mehr nur die ungelesenen Beiträge angezeigt, sondern alle. Habe ich da eine Einstellung übersehen oder vielleicht ihr in dem Plugin?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
ich habe die Idee von thom wahrgenommen und einen, Namen will ich gar nicht nennen, User dort auf meine Ignore gesetzt. So ist ganz okay gerade.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.754
Ort
in der Zukunft
@Abul dazu kann der Filter rechts noch um "ungelesene" erweitert werden und als standard gespeichert werden.

@Steev du gehst mir gerade gehörig auf den Senkel. Erst zig Beiträge eröffnen und quengeln das sich nichts tut. Wenn es dafür dann eine Lösung gibt um die Ecke kommen das der Vorschlag am Tag zuvor ja ganz ok war und das eigentlich überhaupt nicht mehr relevant war.
Du kannst davon ausgehen das dein nächster Punkt als letztes bearbeitet wird.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
ja, sry, hätte ich wohl nicht zugeben dürfen. Und wie ich mich wieder benommen habe muss ich mich auch entschuldigen. Doch wie sagt man heutzutage so schön, "Entschuldigen bringt auch nichts" Aber ein ehrliches Danke, ich mache es dann auch über den "Forum ausklammern" Weg :o
 
Oben