• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Erdogan droht Griechenland mit Invasion

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
Laut ZDF-heute hat Erdogan Griechenland faktisch den Krieg erklärt. Also wird bald NATO gegen NATO kämpfen.

 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Bitte für was ist dieser thread und was soll das Thema sein?
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.689
Nobody knows... :unknown:

Zum Thema griechischer Grenzsicherung - besonders auf den vor der türkischen Küste liegenden Inseln - würden mir auch andere und auch wichtigere Themen einfallen...
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Naja, Erdogan hat von Griechenland verlangt, seine Truppen von griechischem Territorium zurückzuziehen, sonst würde die Türkei dort einmarschieren. Fand ich spannend, weil beide in der NATO sind. Es sieht nicht so aus, als ob die Griechen aus Griechenland abziehen. Das wäre immerhin seltsam.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.689
Ja, aber wenn ich mal nach Zypern schaue, da besteht schon seit Jahrzehnten eine gewisse Spannung. Auch das ewige suchen türkischer Schiffe nach neuen Rohstoffquellen in griechischen Gewässern führt immer wieder zu Streitigkeiten zwischen beiden Ländern. Aber einen türkischen Einmarsch oder eine Gefahr dazu sehe ich nicht wirklich...
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.320
Gibt's da auch ohne ZDF-Video irgendwelche Informationen dazu?
Ich finde nur halbwegs aktuell: Eskalation um Zypern
und da geht's eher drum, dass die Türkei ihre Zypern"politik" zementieren will. Das ist nicht schön, aber Krieg isses auch nicht, sondern status quo seit "Jahrzehnten".
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Hab da was im Radio gehört das Griechenland frisch gelieferte deutsche Panzer an die Grenze zur Türkei stellt.
Vllt. eine Reaktion darauf?
 

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.320
Es wird erwartet, dass sie anschließend ins Grenzgebiet transportiert werden. Dort hatte Athen den Grenzschutz in den vergangenen Jahren massiv verstärkt. Ziel ist auch, Migranten daran zu hindern, in die EU zu kommen.
von hier. Also headline und Inhalt haben wie so oft nichts wirklich miteinander zu tun. (Bevor wieder die die Wichtigtuer und Wortklauber und selbsternannten Forenkapitäne herkommen; ich habe nicht gesagt, dass Griechenland kein Militär an der Grenze zur Türkei aus welchen Gründen auch immer(!) stationiert)
 
Reaktionen: one

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.847
Ort
ja
Ja, Griechenland stellt die Panzer dort hin (ich glaube 7 6 an der Zahl (danke @dexter für den Link), kann mich aber leicht irren). Die wurden aber nicht dafür geliefert, sondern einfach ganz normal (nach Abkommen) geliefert. Was Griechenland damit macht, ist dann deren Sache.

Imho ist das alles erst mal hochgekochtes Mimimi.
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #10
Aber einen türkischen Einmarsch oder eine Gefahr dazu sehe ich nicht wirklich...
Du meinst also, Erdogan blufft? Er bombardiert die kurdischen Siedlungsgebiete im Irak. Er baut gerade mit Russland ein AKW. Turkstream ist die einzige funktionsfähige und nicht sanktionierte Gasline von RF nach Europa, u.a. nach Ungarn. Erdogan nutzt den Ukraine-Krieg und die Spannungen zwischen China und US um zu machen, was er will. Jetzt bedroht er Griechenland und die machen sich dort echt Sorgen, wer ihnen gegen den Sultan helfen wird. Sechs Marder sind wenig hilfreich.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.847
Ort
ja
Du glaubst wirklich, er will sich mit China anlegen? Oder den USA?

Und du glaubst wirklich, er will einen Krieg in Europa losbrechen?

Ganz wirklich?
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Nein, er will im Schatten des Ukraine-Krieges und des Taiwan-Konfliktes seine osmanischen Interessen durchziehen. Die US brauchen die TR wegen ihrer geopolitischen Lage und haben Erdogan die F16 geliefert, mit denen er die Kurden im Nordirak bombardiert und den Griechen mit Invasion ihrer Inseln droht.
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Die Bombardierung der Kurden ist ein Fakt. Die Drohung gegen Griechenland ist real. Sonst hätte Scholz bei seinem Besuch in Athen nicht Unterstützung angeboten. Der Sultan am Bosporus ist eine zentrale Figur in diesen Konflikten.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.847
Ort
ja
Aha, toll. Der gleiche Scholz, der der Ukraine keine Panzer mehr liefern mag?

Bezüglich Kurdistan werde ich vorerst nichts sagen.
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #16
Ich habe nicht gesagt, dass Scholz irgendwas tun wird, aber er hat GR Unterstützung gegen einen NATO-Staat zugesagt. Das ist was ganz anderes, als der Ukraine keine Panzer zu liefern. Was übrigens die Amis, FR und UK auch nicht machen.
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Nein. Ich wüsste auch nicht, was das mit Erdogans Schweinereien zu tun hat.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.847
Ort
ja
Ich mag Erdogan auch nicht. Er ist einer der größten Idioten. Mir stößt nur auf, wie du hier auftrittst.

Wobei er als Moslem wahrscheinlich wenig mit Schweinereien zu schaffen hat.
 

Nobody

NGBler

Registriert
20 Sep. 2022
Beiträge
150
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Erdogan ist alles andere als ein Idiot. Du blickst es nicht, das ist nicht mein Problem. Ich trete hier so auf wie es angemessen ist. Du hast keinerlei Autorität das zu bewerten.

Zum Rest Deines Beitrages k.A.
 
Oben