• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Englischen Chatpartner finden?

Lokisto

Neu angemeldet

Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
12
Moin moin,
erstmal zu meiner Person, da ich ja neu hier bin:
Ich heiße Marco, bin 20 Jahre alt und studiere momentan Physik.
Da ich durch mein Studium ja nichts mehr mit Englisch am Hut habe, mir die Sprache aber sehr gut gefällt und ich auch weiterhin fit darin bleiben möchte ahbe ich mir einige Sachen überlegt.
Zum einen schaue ich aktuell alle Serien und Filme auf Watchever (:T) auf englisch. Zum anderen hatte ich überlegt einen oder mehrere Englische (Britanien oder US ist mir relativ egal) Chatpartner zu suchen. Quasi der moderne Brieffreund.

Habt ihr zufällig eine AHnung, wo man mal danach suchen kann. Danke im Voraus :)

Schöne Woche euch.
 

Z-w-ei-n-Satz-bereit

teireb-ztaS-n-e-i-w-Z

Registriert
21 Aug. 2013
Beiträge
146
Ort
Brennpunkt
Du könntest dich, für den schnellen Kontakt, bei omegle.com als Frau ausgeben. Hat erstmal einer angebissen, der gutes Englisch schreibt, lässt sich sicher etwas längerfristiges daraus konstruieren. =)
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Man werfe irgendwas MMO-artiges an und gehe auf einen englischsprachigen Server.
 

n87

Gelöschter Nutzer3

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.651
Ort
Zauberakademie
Ob man's glaubt oder nicht. Auf Omegle.com finden sich wirklich teilweise noch normale Leute mit denen man chatten kann.
Kann aber etwas dauern, zwischen den ganzen Notgeilen Idioten, normale Leute zu finden.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
@n87:

Bei Omegle nach vernünftigen Gesprächspartnern zu suchen ist genauso schwer wie bei Chatroulette. Oder um es zu umschreiben: es ist ungefähr genauso schwer, wie im Playboy inhaltlich wertvolle Texte zu finden.
 

Lokisto

Neu angemeldet

Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Danke für die schnellen Antworten. Ich suche allerdings etwas langfristiges und am besten auch per whatsapp oder Facebook. Ich weiß hohe Ansprüche aber es gibt doch so viele Menschen auf dieser Welt hehe.
 

Shinigami

ばかやろう

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.471
Ort
Akihabara
Könntest auch in einen englischen IRC-Channel gehen. Such dir einfach einen, der für deine Hobbies geeignet ist. Bin mir sicher, dass du so recht schnell Bekanntschaften schließen wirst.
Ansonsten findet man neben MMO's auch über Steam beim Zocken einige nette Leute.
 

Lokisto

Neu angemeldet

Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
Zocken tue ich einfach fast gar nicht. Nur league of legends (zwar auf englisch aber wirklich bringen tut es das ja nicht).

Wo genau findet man denn die ganzen IRC channels und wie kann man da teilnehmen? Das ist leider Neuland für mich.

Ps: ich bin wirklich begeistert wie schnell hier die Antworten kommen und wie hilfreich diese sind. Weiter so ngb!
 

simpliziss

gelangweilt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.963
@ TS,

wenn Du Dein Physik-Studium wirklich ernst nehmen willst, solltest Du Dich durch die englischsprachigen Veröffentlichungen Deines Faches quälen und nicht im Serienenglisch versinken. :D

Es könnte sonst sein, daß Dich Deine späteren englischen Fachkollegen nicht verstehen. :p
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
@n87:
Bei Omegle nach vernünftigen Gesprächspartnern zu suchen ist genauso schwer wie bei Chatroulette. Oder um es zu umschreiben: es ist ungefähr genauso schwer, wie im Playboy inhaltlich wertvolle Texte zu finden.

Schon mal nen Playboy gelesen? Also ich finde die Texte ziemlich gut. Bin aber auch nur Gelegenheitskäufer, ist ja schweineteuer.

Ich würde auch MMORPGs empfehlen, um eine(n) Chatpartner(in) zu finden. Zusätzlich kannst du dich ja auch noch in englischen Foren (z.B. reddit) anmelden.
 

TheHSA

Design-Söldner

Registriert
14 Dez. 2013
Beiträge
2.644
Schon mal nen Playboy gelesen? Also ich finde die Texte ziemlich gut. Bin aber auch nur Gelegenheitskäufer, ist ja schweineteuer.

Ja, ich habs gelesen. Gut, das ist Jahre her, aber damals waren die Texte inhaltloses Blabla, um die Stellen zwischen den Bildern auszufüllen. Und Leserbriefe :D
 

badboyoli

only a bad old bastard
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
7.145
Ort
Ankh Morpork
Ja Ja wir haben alle den Playboy nur wegen der guten Reportagen gelesen. Diese komischen Bilder wurden von uns gar nicht beachtet. :p
So nach dem das geklärt ist, bitte wieder zurück zum Thema.
 

Lokisto

Neu angemeldet

Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #13
Danke schonmal.

Die Veröffentlichungen lese ich schon. Es geht mir aber auch um alltägliches Sprachbewusstsein. Reddit ist ein super Tip. Danke :)
 

BurnerR

Bot #0384479

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
5.507
Als angehender Physiker bist du bereits teil einer internationalen Gemeinschaft mit englisch als Hauptsprache. Vernetz dich mit Physikern (bzw. Studenten) in englischsprachigen Ländern.
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Zocken tue ich einfach fast gar nicht. Nur league of legends (zwar auf englisch aber wirklich bringen tut es das ja nicht).

Na, das ist ja bestens. Suchst du dir einige Leute, entweder ingame oder in entsprechenden Foren (etwa das offizielle), und laberst mit denen auf TS. Reden ist eh besser als schreiben. Wobei du dafür wohl auf den EUNE Server (für Engländer) müsstest.
 

Bernd

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
849
Ich habe damals einfach alles auf english umgestellt, mein Handy, PC und ich habe auch versucht nur noch auf englishen Foren zu posten. Das erste was mir dabei aufgefallen ist, ist das die deutschen Foren viel besser moderiert werden und auch die Community schien mir etwas reifer. Auf englischen Foren ist man aber generell etwas lockerer und man kann auch über Themen sprechen die hier sofort gesperrt werden.

Was mir sonst noch geholfen hat war es online Spiele mit englisch sprechenden Leuten zu spielen, da muss man nämlich oft komplizierte Vorgänge erklären.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Guck halt mal bei Facebook.
Da wen englischsprachiges zu finden sollte ja nicht so schwierig sein. Und wenn du dann einfach ganz offen dein Anliegen vorträgst, könnte doch sein, dass jemand auch Lust hat und drauf reagiert.
Kannst ja vorsichtshalber erstmal mehrere raussuchen und anschreiben, weils natürlich auch vielleicht manche komisch finden werden und gar nicht erst reagieren.
 

Lokisto

Neu angemeldet

Registriert
1 Jan. 2014
Beiträge
12
  • Thread Starter Thread Starter
  • #20
Bei reddit habe ich jetzt schon einiges Leute kennen gelernt. Wahnsinnig wie groß das ist :O

Facebook habe ich auch shcon überlegt aber wie geht man das am besten an? Ich dachte irgendwie über eine öffentliche Seite, da wo jeder sieht was man postet, de auch auf die Seite zugreift.. aber welche sollte es nun sein, auf der man Menschen für soetwas kennen lernt?
 
Oben