• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

einschalten.in >> Kostenloses Streaming Archiv

Usium351

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

hiermit möchten wir euch unsere Streaming Seite einschalten.in vorstellen. Auf unserer Hauptseite könnt ihr die Übersicht zu aktuellen Filmen nach dem Jahr sortiert öffnen oder unsere zuletzt hinzugefügten Filme sehen. Über den Punkt Filme gelangt ihr zu einer Filmübersicht, die ihr nach Genres sortieren könnt. Unter Collections könnt ihr eine Filmereihe auswählen und bekommt dann eine Übersicht der dazugehörigen, verfügbaren Filme angezeigt. Wir haben derzeit über 6500 Filme online und erweitern unser Archiv fortlaufend mit neuen Einträgen.

Wir sind offen für Anregungen und freuen uns auf neue Ideen.
 
Reaktionen: one

dexter

Cloogshicer®
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.708
Hab mir da grad nen Film reingezogen und finde ich ganz ok (also nicht den Film siehe Link...)
Bis auf ein Werbespam-Popupding ist mir da nix untergekommen und das ist heutzutage für so Streamingkram recht unerwartet. Mal schauen ob's so bleibt.
 

Usium351

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2024
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Hab mir da grad nen Film reingezogen und finde ich ganz ok (also nicht den Film siehe Link...)

Schön das du bei uns einen Film gefunden hast. Danke für den Hinweis mit den nervigen Werbepopups. Ich werde mir die Werbeeinstellungen bei den Streaminghostern mal genauer ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
75.052
Ort
im Tiefschnee
Sieht auf den ersten Blick recht gut aus, auch wenn man das mit dem Scrollbalken im Design sicher schöner lösen könnte.

Ich habe mal einen Screenshot angehängt, möglicherweise ist das auch nur ein "Chrome-Ding" ;)

FireShot Capture 074 - einschalten - einschalten.in.png
Ob der verwendete Streaminghoster wirklich gut ist, kann ich nicht sagen, dazu müsste ich tatsächlich einen Stream gucken, wozu ich gerade keine Zeit habe. Allerdings habe ich gerade das gefunden: Doodstream wird auf Trustpilot mit 1,5 von 5 als „Ungenügend“ bewertet
Wenn das zutreffend ist, solltet Ihr die Wahl des Hosters tatsächlich überdenken. Werde es aber am Wochenende mal genauer testetn, wenn uBlock für das Entfernen der Popups ausreicht, habe ich nichts gesagt :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.677
Kurzes Feedback:
a) Horizontales Scrolling ist ungwohnt - mal was anderes auf jeden Fall, aber ob das so toll ist? - Vielleicht einen "Slider" einbauen?

b) Da werden ja die (Cover)Bilder und "Previews" vor dem Abspielen, von einer anderen Seite geladen.. weiß nicht ob das soooo toll ist. Ihr solltet die Bilder von eurem Space laden. Alle!
Das spricht jedenfalls dagegen, dass die Daten nicht bei dritten landen (durch Requests) bzw. bei dritten angefragt werden.
 

Usium351

Neu angemeldet

Registriert
7 Juli 2024
Beiträge
5
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Ob der verwendete Streaminghoster wirklich gut ist, kann ich nicht sagen, dazu müsste ich tatsächlich einen Stream gucken, wozu ich gerade keine Zeit habe. Allerdings habe ich gerade das gefunden: Doodstream wird auf Trustpilot mit 1,5 von 5 als „Ungenügend“ bewertet

Viele dieser negativen Bewertungen sind sicherlich gerechtfertigt. Wir haben uns für Doodstream entschieden, weil es unserer Einschätzung nach ein etablierter Hoster ist. Wir uploaden auch zu Streamtape. Werbeeinstellungen kann ich bei den Streaminghostern noch anpassen (:
Diese Balken sehen in Chrome tatsächlich immer so aus. Vielen Dank für den Hinweis und dein Feedback.

Kurzes Feedback:
a) Horizontales Scrolling ist ungwohnt - mal was anderes auf jeden Fall, aber ob das so toll ist? - Vielleicht einen "Slider" einbauen?
b) Da werden ja die (Cover)Bilder und "Previews" vor dem Abspielen, von einer anderen Seite geladen.. weiß nicht ob das soooo toll ist. Ihr solltet die Bilder von eurem Space laden. Alle!
Das spricht jedenfalls dagegen, dass die Daten nicht bei dritten landen (durch Requests) bzw. bei dritten angefragt werden.

Das mit dem Slider ist wirklich eine gute Idee. Und wir werden uns Gedanken machen, wie wir in Zukunft die Bilder ausliefern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben