• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Einkauf PS3 Digital Codes in USA + PS4 Upgrade - ein paar letzte Fragen

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Hallo ngb,

ich habe da mal eine Frage zum Kauf von PS3 Digital Codes von beispielsweise Amazon.com. Dort gibt es zum Beispiel Battlefield 4 als Download für 39,99 $. Dazu noch diese Upgradeoption auf die PS4 für nen Zehner und man bekommt BF4 für die PS4 für ca. 37 Euro.

Soweit ich gelesen habe, braucht man dazu nur:
  • US PSN Account
  • Amazon-Account (auf den Webseiten wird zu einem Zweitaccount geraten wg. eventueller Sperrung) mit US-Adresse
  • Kreditkarte für die Zahlung

Von der PS3 weiß ich, dass es möglich war, mit dem US-Account eine Demo zu laden und diese dann auch mit dem deutschen Account ohne Probleme spielen zu können. Nach dem gleichen Prinzip konnte man ja auch, von Freunden gekaufte Spiele auf der eigenen Konsole zocken. Dazu habe ich jetzt einige Fragen:


  • hat das schon jemand mit der PS4 getestet, ob das immer noch so klappt (mit US-Account Game kaufen/laden und mit DE-Account spielen)
  • wie sieht es dann mit der Sprache aus? Sind die Spiele dann nur US-only oder auch mehrsprachig zu bekommen?
  • was passiert wen ich bei Amazon.com meine deutsche Amazon-Visa angebe?


Vielleicht kann da ja mal jemand Licht ins dunkel bringen? Vielen Dank schon einmal im Vorfeld
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Funktioniert einwandfrei. Hab ich genauso gemacht als es damals AC4 und BF4 für 30$ zum Release gab bei Amazon.com

Kannst auch ganz normal auf deinem Main Account spielen. (Settings -> PSN -> Activate as Your Primary PS4 -> Restore Licences. Machste einfach auf beiden Accounts, sonst ist ein Schloss vor dem Spiel auf deinem DE Account.)

Zur Sprache kann ich gerade nichts sagen, kann aber mal nachgucken.

Meine Mastercard nimmt Amazon ohne Probleme.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Danke für die Antwort. Ich habe dann noch ein wenig nachgelesen und habe mich dann letztendlich gegen diese Methode entschieden. Da mittlerweile auch die PS3 DownloadCodes wieder teurer geworden sind und die Ersparnis die Nachteile der englischen Sprache und dem Aufwand nicht mehr rechtfertigt. Außerdem steht immer die Gefahr, dass meine Amazon-Kreditkarte nicht akzeptiert wird.

Deswegen habe ich mich letztendlich erstmal dagegen entschieden, die Ps3 Titel zu kaufen und dann das PS4 Upgrade zu erwerben.
 
Oben