• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Eine sichere Verbindung zum Mailserver für secure-mail.biz ist nicht gewährleistet!

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Re: Eine sichere Verbindung zum Mailserver für secure-mail.biz ist nicht gewährleiste

leck mich am arsch.
Umgangston?

Wenn schon ein sicherer Mailservice versprochen wird dann sollte er auch sicher sein und Updates rausbringen.
Dem möchte ich nicht widersprechen. Wenn man sich dazu entscheidet den Service weiterhin anzubieten, dann sollte man ihn auch in einer angemessenen Qualität anbieten. Einen stiefmütterlich behandelten Dienst würde ich durchaus kritisch sehen.

bloß weil du dort nicht deine mail hast heisst es nicht dass secure-mail vernachlässigt werden sollte :m
Das habe ich auch an keiner Stelle gesagt. Wie oben angedeutet, gilt auch bei mir die Regel, "wenn dann richtig".
Hier wurde angedeutet, dass der Dienst ggf. eingestellt wird, sollte man keine akzeptablen Ergebnisse erzielen. - Zumindest habe ich Perfect Privacy so verstanden. Meine Meinung dazu ist schlicht, dass man sich auf sein Kerngeschäft, nämlich VPNs, konzentrieren und nicht an 7 Baustellen gleichzeitig arbeiten sollte. Bloß weil du den Mail-Service nutzt, heißt das noch nicht, dass jeder darauf abgehen muss. Ich habe ja auch nicht gesagt, dass sie gefälligst den Dienst jetzt sofort einstellen müssen, mit 3 Ausrufezeichen in Caps, mit 28 Schimpfwörtern und eben so vielen Rechtschreibfehlern. Außerdem hoffe ich inständig, dass Perfect Privacy sein Angebot nicht einzig und allein nach meiner Meinung formt. Trotzdem denke ich, dass mir eine Meinung zusteht und dass ich diese sehr wohl aussprechen darf, oder?
 

Perfect Privacy

Neu angemeldet

Registriert
28 Juli 2013
Beiträge
265
Re: Eine sichere Verbindung zum Mailserver für secure-mail.biz ist nicht gewährleiste

Sooo. Also ich habe gestern ein Update von B1Gmail bekommen, da wir anscheinend nicht die einzigen waren mit dem cert Problem... Lag also am B1GMailserver. Und ich dachte schon ich bin zu doof das Cert ordentlich rein zu machen :p

Die Tests sehen jetzt auch vernünftig aus. Ist nur die Fehlermeldung wegen dem MX-Backup, was aber OK ist. Da ändere ich auch nix dran.
 

Kenobi van Gin

Brillenschlange

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.620
Ort
.\
Re: Eine sichere Verbindung zum Mailserver für secure-mail.biz ist nicht gewährleiste

Hoffentlich stampft ihr secure-mail nicht ein. Nutze den Dienst täglich und er funktioniert einfach zuverlässig.
Notfalls könntet ihr doch komplett auf ein Webinterface verzichten und den Dienst nur für Mailclients bereitstellen.
Das sehe ich genau so! Natürlich ist das hier nicht der Secure Mail-Support oder Forum oder was, aber wenn schonmal wer von euch da ist... Hoffe eigentlich jetzt mal, diesen Dienst eine ganze Zeit nutzen zu können, nachdem ich im letzten Jahr drei unfreiwillige Wechsel meiner Haupt-Mailadresse hatte. Ist auch nicht ganz einfach, das immer allen Leuten, die die Adresse brauchen könnten, klar zu machen, wenn eine alte nicht mehr geht.

Privatdemail gibt es anscheinend schon nicht mehr.
Das kann ich so auch nicht bestätigen. Es läuft zwar lange nicht immer zuverlässig und Mails brauchen z.T. Tage um anzukommen, aber laufen tut es bei mir. Ich stelle aber auch grad fest, dass die Website nicht zu erreichen ist. War da nicht mal was, dass die auf eine andere Domain umziehen wollten? Kann mich aber grad nicht mehr erinnern, wie die ging :unknown:
 

FTtk

FliegenToeter

Registriert
18 Feb. 2014
Beiträge
147
Re: Eine sichere Verbindung zum Mailserver für secure-mail.biz ist nicht gewährleiste

Hoffe eigentlich jetzt mal, diesen Dienst eine ganze Zeit nutzen zu können
Hoffe das selbe. Bisher der einzige kostenlose, "sichere" Mailanbieter, der zuverlässig läuft. Zumindest seit der Übernahme durch PP.

War da nicht mal was, dass die auf eine andere Domain umziehen wollten? Kann mich aber grad nicht mehr erinnern, wie die ging
War glaube ich die gleiche Domain, nur ohne Vokale. Also prvtdml.net. Funktioniert aber auch nicht mehr.
 
Oben