• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ein Laufzeitfehler stellt sich vor....

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
Erstmal ein HALLO Community in die Runde :-)

Ich möchte euch gerne die Geschichte erzählen, wie ich zu meinem Nicknamen "RuntimeX" gekommen bin... ich versuche es auch nicht zu langatmig zu machen ^^

irgendwann so um 1988 begegnete mir mein erster eigener PC - ein C64 , im Volksmund auch BROTKASTEN genannt... nicht selten erhielt ich dort die Meldung "Runtime Error" also Laufzeitfehler... der Begriff hat sich mit den Jahren im Stammhirn festgesetzt und wird gerne auch in alltäglichen Situationen verwendet... nunja... nimmt man jetzt noch eine Zahlenaffinität dazu, sind wir bei der Mathematik... und unbekannte Variablen werden in der Mathematik nunmal gerne durch ein "X" dargestellt... Somit hätten wir dann Runtime Error und X ... nun habe ich mit den Jahren meines Lebens gelernt, es gibt keine Probleme, nur Lösungen, die einem selbst noch nicht eingefallen sind, somit können wir den Fehler streichen, da dieser irgendwann also zu einem noch unbekannten Zeitpunkt in der Zukunft gelöst wird. Was bleibt ist die Laufzeit - also Runtime und die unbekannte X somit Laufzeit unbekannt oder variabel.

Da ich nun zu den Menschen gehöre die eher Introvertiert sind und auch nicht gerne sage ich bin richtig gut in irgendwas, weil es eben immer jemanden im Leben gibt, der mehr drauf hat, ziehe ich es vor, mich als fortgeschrittenen Anwender zu bezeichnen. Ich verbringe viel Zeit damit informationen zu sammeln und zu vergleichen und so bin ich dann über "umwege" hier gelandet und hoffe ihr könnt mir bei Fragen, die ich selbst nicht lössen kann oder wo ich zu keinem Ergebniss komme ein wenig mit euren Erfahrungen und euren Meinungen weiterhelfen.

Ich versichere euch, auch wenn eure Meinung völlig gegenteilig zu meiner ist, so betrachte ich dies nicht als generell negativ, denn ich finde wer nicht kommuniziert dem kann auch nicht geholfen werden und eine gegenteilige Meinung muss nicht zwangsläufig falsch sein.

Ansonsten gehe ich meiner Arbeit nach, an der ich viel Spaß habe, teile mir mit meiner Lebensgefährtin die Hausarbeit oder was eben so anfällt. Eine PC und Zigaretten abhängigkeit habe ich hinter mir gelassen und bin zum eSmoker und Laptop nutzer geworden, wobei ein PC noch in meiner alten Wohnung steht, da ich kürzlich umgezogen bin. Doch wo ich früher bis zu 60 Std / Woche am PC verbrachte, sind es heute eher 5- 10 pro Woche.

Ansonsten - bei Fragen fragen ^^
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.918
? SYNTAX ERROR
READY.


Herzlich Willkommen. :)


Grüße
Thomas
 

codec

Pixelschubserin ■

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
6.480
Ort
In Handschellen
Willkommen im Board. Machs Dir bequem. Und viel Spaß
Die 5-10 h pro Woche fallen jetzt sicher aufs ngb ;)
 

DrDuke

Captain..Wayne???

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.629
Ort
Green Turtle Cay
Welcome @ board...

Runtime error? Kenne ich nicht, dass sah bei mir früher auf dem Atari immer so aus:
Row_of_bombs.png

:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.087
Ort
v01d
erster eigener PC - ein C64
Hab ich was verpasst? Diese Möchtegernkonkurrenz schimpfte sich genauso Homecomputer, wie so ziemlich alles andere, was zu der Zeit auf dem Markt war. ;-)

Grüß Dich und viel ... *mich im Gewirr einer zerlegten Datasette verhedder* :T
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Bei mir hieß das damals ja immer "Guru Meditation" :D
Und es gab einen Affengriff :cool: Hach, was ne herrliche Zeit :)

gurumeditation.png


Herzlich Willkommen und viel Spaß hier :T
 

RuntimeX

дурань

Registriert
22 März 2014
Beiträge
95
Ort
Region Hannover
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ganz lieben Dank - insbesondere an DrFuture ohne den ich den Weg hierher wohl nicht gefunden hätte.
 
Oben