• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ein alter Unbekannter

Muqq

Neu angemeldet

Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
8
Hallo!

Ich wollte mich mal vorstellen. Mich kennt sicherlich eh keiner "mehr", das macht aber nichts.

Ich habe 2009-2011 im alten Gulli board recht aktiv mitgelesen, war mit knapp 500 Beiträgen aber sehr wenig am schreiben.
Da mich irgendwann die Politik-Threads zu sehr aufgeregt haben (zuviele Menschen einer bestimmten Randgruppe - und egal welche Seite, ich mag beide Randgruppen nicht :beer: ), habe ich dem Forum den Rücken gekehrt.

Ab ~2012 war ich dann ziemlich aktiv in dem größten deutschen Bodybuilder-Forum unterwegs. Dort bin ich mittlerweile auch als Moderator tätig.
Da ich dort aber hauptsächlich in dem "Off-Topic" Bereich aktiv bin, wollte ich mich letzte Woche wieder einmal im gulli board anmelden.

Nun, da hat sich ja einiges verändert. Mittlerweile bin ich auch "up2date" - zumindest das, was man so als Außenseiter durch ein bisschen Recherche herausfinden konnte. :D


tl;dr:
hi, ich heiße Muqq und bin wieder da!

:beer:
 

Muqq

Neu angemeldet

Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Ah, bestens. Interessant. Danke!
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Bodybuilder? - Wir brauchen noch Türsteher in der Bar :cool:

Interessantes Hobby, nicht zwingend meines, aber vielleicht kannst du ja ab und an mal ein paar Tips durchsickern lassen :T und den "Feinschmeckern" so erzählen was sie sich so da reinpfeffern ;)

Und natürlich viel Spaß hier im Forum :)
 

Muqq

Neu angemeldet

Registriert
19 Dez. 2015
Beiträge
8
  • Thread Starter Thread Starter
  • #8
erstmal danke an alle Hallos :beer:

@theSplit:

Ich guck mal rum in der Bar. :cool:
Auch bei den Feinschmeckern schaue ich mal vorbei - danke :)
 

matux

Neu angemeldet

Registriert
8 Aug. 2014
Beiträge
236
Wie entstand denn dein Forenname? Soll das etwa eine Anspielung auf den Begriff "aufmucken" sein. "Muqqst" du etwa gerne auf?
 
Oben