• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Ehemaliger Mieter blockiert Telefon/DSL

Philipus II

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
532
Servus,

mal wieder ein Klassiker. Der ehemalige Mieter einer Wohnung hat seinen DSL-Vertrag gekündigt, allerdings läuft dieser noch 3 Monate länger nach der Rückgabe der Wohnung. Der Mieter hat natürlich vor der Übergabe sein Modem entfernt, die Zugangsdaten liegen dem Vermieter ebenfalls nicht vor. Es steht daher kein DSL-Zugang zur Verfügung. Leider lässt sich jetzt kein neuer Anschluss schalten, bis der alte DSL-Vertrag in 3 Monaten ausläuft.

Der ehemalige Mieter hat sich in seiner neuen Wohnung für einen Zugang über das Kabelnetz entschieden. Er möchte daher seinen ehemals genutzten Anschluss nicht umziehen, da das Geld kostet. Was tun?
 

eraser

Stinkstiefel

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
3.775
Ich hatte das auch mal, allerdings war das gar kein Problem, als ich dort anrief und sagte dass der alte Mieter nicht mehr hier wohnt. Ich glaube, ich habe denen dann ne Kopie vom Mietvertrag oder ne Meldebestätigung geschickt und damit wars auch gut. Der Anbieter ist sicher auch interessiert daran, dass kein fremder den Anschluss nutzt und damit Kosten verursacht, die dann keiner zahlen mag.
 

thom53281

SYS64738
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.925
Hast Du schon einmal nachgefragt, ob sich denn ein neuer Anschluss schalten lässt?

Prinzipiell kann der Anschluss des ehemaligen Mieters nicht außer Betrieb genommen werden, da dieser ja noch benutzt werden könnte. Solange aber im Verzweigerkabel zum entsprechenden Haus noch genügend freie Adern vorhanden sind, sollte es aber überhaupt kein Problem sein, dort noch einen zusätzlichen Anschluss zu schalten. Rechtlich gesehen müsste man dann in der Wohnung neben der ursprünglichen TAE noch eine weitere TAE setzen, auf der der neue Anschluss dann anliegt. Gängige Praxis ist es aber, den Anschluss bis zum APL gebucht zu lassen und die ursprüngliche TAE dann umzuklemmen (da Installationsnetz nach dem APL nicht dokumentiert ist und es daher sowieso keinem auffällt, wenn der Anschluss sowieso nicht mehr verwendet wird).

Würde da einfach nochmal nachfragen. Muss eigentlich möglich sein, einen neuen zusätzlichen Anschluss zu schalten.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.052
Ort
Dortmund
Ich habe das mal zu den Telekomikern und anderen Kennern verschoben.

Hier wird Dir sicher fachmännisch geholfen und alles wird gut :T
 

Cybercat

Board Kater

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
9.064
Ort
Ruhrpott
Ich kann mich an Zeiten erinnern, als man noch den Anschluss des Vormieters übernehmen konnte.
Vielleicht mal den Vormieter kontaktieren und mit ihm gemeinsam bei dem Zuständigen Provider auflaufen?
Kann doch nur in seinem Interesse sein, wenn er nicht die nächsten 3 Monate für einen ungenutzten Anschluss zahlen muss.
 
Oben