E-Mail mit eigener Domain

Zuyas

Mau
Hallo,
mein Ziel: Ein E-Mail Account mit meiner eigenen Domain (z.B. mail@zuyas.de)

Was ich bereits habe: ich habe eine eigene Domain welche über united-hoster läuft.
Außerdem habe ich einen Linux-Server mit Ubuntu 18.04. (aber nicht so die Linux Erfahrungen). Einen eigenen Mailserver aufzusetzen habe ich gelesen wäre einfach, jedoch wartungsintensiv und man braucht wohl auch was wegen spam etc..

Jetzt meine Frage:
Was ist eine kostenlose (oder zumindest kostengünstige) Möglichkeit an mein Ziel zu kommen, ohne viel Aufwand?
united-hoster bietet für 2,44 pro Monat einen Mail-Service.. Monatliche Kosten würde ich allerdings gerne vermeiden.
Kann man nicht sowas wie einen G-Mail-Account machen und da seine Domain nutzen? Ich kenne mich leider nicht so gut mit Mails aus.

LG
Zuyas

Ich habe mich in der Richtung nie mit Emailaccounts beschäftigt. Jedoch habe ich bei verschiedenen Hostern eine Mailadresse für 50-100 Cent pro Monat gesehen. Das zahlt man dann typischerweise einmal im Jahr.

Zuyas, schau mal auf - da hast du "Private Web Tiny" (Webhosting) für 0,25 € Cent im Monat, für 1 Jahr buchbar, mit 1 nem GB Mailspeicherplatz und einer DE-Domain inklusive. Die kannst du dorthin transferieren.
Einzig allein die Einrichtung mit ~ 10 € ist, irgendwie, recht happig.

Ob das preislich wirklich das günstigste ist, kann ich dir nicht sagen, aber der Anbieter ist sehr gut und hab mit diesem nur gute Erfahrungen gemacht und auch der Support reagiert schnell und freundlich, wenn Fragen sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur davon abraten, einen eigenen Mailserver zu betreiben.
Alle Domains, die ich habe, liegen bei All-Inkl und Emails laufen auch alle drüber.
Von dort aus schalte ich die entsprechenden Domain(s) dann schlicht auf die jeweiligen Server.

Zurück
Oben