• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

E-Mail Benachrichtigung bei neuem Twitter Eintrag?

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
Hey Leute,

ich bin hier gerade etwas am verzweifeln und vielleicht habt ihr ja eine Idee.

Ich nutze Twitter schon seit einer langen Zeit, unter anderem auch deshalb, da die Entwickler für ein Spiel regelmäßige Gutscheine posten. Diese müssen aber meistens innerhalb 1 - 2 Stunden abgeholt werden, ansonsten geht man leer aus. Da ich nun nicht die Zeit habe, alle 2 Stunden bei Twitter zu checken, dachte ich mir, ich lasse mich per E-Mail über jeden neuen Tweet informieren, jedoch nur bei diesem einen Kanal. Einstellungen dazu finde ich aber auf Twitter nicht.

Ich habe auch erst jetzt gesehen, dass die RSS Funktion nun komplett abgeschaltet wurde :confused: Aber über die Twitter API sollte das noch ein Problem darstellen. Hat jemand nun eine Idee, wie ich das nun umsetzen kann? Entweder direkt über die Twitter API, oder Umweg RSS --> über neuen RSS Eintrag informieren? Ich habe auch kein Problem damit es auf einer eigenen Maschine zu hosten. Hab noch da nen kleinen V-Server, auf dem das Script dann laufen kann ;)

Danke euch schonmal!

Liebe Grüße

Localhorst
 

sars

Agent Provocateur

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
54
Du könntest dir mal IFTTT anschauen, dass ist genau für solche "wenn x bei a, mache y bei b" Geschichten zwischen Webservices gedacht.
 

Localhorst

Keks-Verteiler

Registriert
12 Nov. 2014
Beiträge
1.941
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Besten Dank Sars! Genau nach soetwas suchte ich :)
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Direkt über die Twitter API ginge das mit:
https://dev.twitter.com/rest/reference/get/statuses/user_timeline

[src=text]GET https://api.twitter.com/1.1/statuses/user_timeline.json[/src]

user_id oder screen_name setzen, count auf 1 dann erhältst du den letzten Tweet.
Es gibt aber noch andere Möglichkeiten. Du brauchst nur einen Twitter Account und musst dir einen Auth besorgen..
Dann musst du nur alle x Minuten den letzten Tweet abfragen und wenn sich dessen ID ändert, lässt du dich benachrichtigen.
 
Oben