• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Dymo

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Sry, dass ich gleich 2 KB-Threads aufmache,

ich suche einen Dymo, Schmalster Streifen, bis 20 oder 30€, Zugegeben, ich war jetzt etwas faul im nur Englisch vorhandenen Wikipedia Artikel das englische Maß umzurechnen und die Vielzahl an eBay Angeboten erschlägt einen ja fast.

Was nutzt ihr, vllt auch in euren IT-Firmen? Auch hier bitte wieder Qualität vor Quantität? Derzeit brauche ich wie gesagt nur den schmalsten Streifen. wie bei Dymo möglich ist.

ebay (Normal, nicht KA.) wäre gut. Würde auch da beim Hersteller selbst bestellen, falls möglich (und auch hier mit Gastzugang)

VG
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Irgendeinen kaufen und gut ist. Man muss doch nicht für alles einen Beratungsthread aufmachen 🙄
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #6
Dymo Beschriftungsgerät (Beispiel)

und das möglichst der schmalste Dymo Streifen, den es gibt.

:o
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Und wir sollen jetzt auf die Herstellerseite gehen und für dich suchen?
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Das ist hier irgendwie sinnlos. Abo entfernt.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Bei Aldi liegen die dinger im Wühltisch!

Kauf dir einfach einen, und wenns nicht Funktioniert, verschenke ihn.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #11
Nee, soll schon Sinn hinter sein und verschenken tue ich Technik nicht mehr. Klick
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Ich raffe iwie nicht, welches das schmalste ist, 12,5 mm, kann das sein? Wäre mir fast zu hoch. Es gilt Stifte zu beschriften.

Ok ich habs, ich suche einen Dymo LabeManager mit 6mm Label Breite. Bei ebay werrde ich nicht fündig iwie, Amazon mache ich nicht aus Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Mal interessehalber: Was für einen Grund gibt es, Stifte zu beschriften?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
1. Klasse Schulkind soll alles Material beschriftet werden. Welchen Grund gibt es überhaupt für einen Beschrifter Dymo musst du fragen., Ich sage weil nerdig und cool.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
1. Klasse Schulkind soll alles Material beschriftet werden.
🤔
Post automatically merged:

Welchen Grund gibt es überhaupt für einen Beschrifter Dymo musst du fragen., Ich sage weil nerdig und cool.
Äh nö.
Nerdig wäre die Teile per RFID zu markieren.
Cool wäre es gar nicht zu markieren.

Aber um dein "Problem" zu lösen empfehle ich dir folgende Vorgehensweise die allerdings ein minimales Maß an Eigeninitiative erfordert, ich hoffe das ist nicht zu viel für dich:
Suche dir auf der Herstellerseite oder bei google konkrete Modellbezeichnungen von dymos raus die 6mm können.
Damit dann ab zu eBay wenn du nur dort kaufen kannst.
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ok ich habs, ich suche einen Dymo LabeManager mit 6mm Label Breite. Bei ebay werrde ich nicht fündig iwie, Amazon mache ich nicht aus Gründen.
Danke für die Geschäftsidee.... ich Kauf die dinger bei Amazon, und Verklopp sie bei eBay an dich. :T
 
Reaktionen: one

RedlightX

Bekannter NGBler

Registriert
18 Juli 2013
Beiträge
1.185
Klebe-Etiketten für Gefrierbeutel + Kugelschreiber und gut. Wenn man es aber kompliziert mag, kann man auch dickere Stifte kaufen, damit die Label draufpassen.
 

one

Querulant

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
5.952
Ort
ja
Ich brauch son Krams immer nur für Klingel und Briefkasten. Hab aber auch kein Lager oder ne riesen Sammlung an Werkzeug. Für mich ist das einfach nice to have und ohne besonderen Nutzen.

Als ich noch Kind war und mein roter Stift war weg (nicht der in der Hose) haben mir meine Eltern einen neuen tollen roten Stift gekauft. Und wenn der erste wieder aufgetaucht ist, hatte ich zwei, man glaube es kaum. Mit anderen Farben oder Füllern verhielt sich das eigentlich genauso. Bei Bleistiften wurde es schwieriger. Da wurde man beschuldigt, sie weggekaut zu haben.

Keine Ahnung wie das heute ist. Wird das Kind auch beschriftet? Ich mein, ich hab schon Eltern gesehen, die haben sich den Namen ihrer Kinder tätowieren lassen.
Wahrscheinlich damit sie ihn nicht vergessen.
 

Sibi

Benutzerdefinierter Titel

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.489
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Empfehlung für einen Dymo nach zich Beiträgen? :D
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Wie gesagt:
Suche dir auf der Herstellerseite oder bei google konkrete Modellbezeichnungen von dymos raus die 6mm können.
Damit dann ab zu eBay wenn du nur dort kaufen kannst.

Warum sollte das jemand von hier für ihn machen?
 
Oben