DLNA/ UPnP Receiver

KingJamez

NGBler
Hello liebe gemeinde,
ich bin auf der Suche nach einem Stück Software. Ich habe ein Debian Jessie, ohne Desktop Enviroment.

Ich möchte gerne von einem Gerät, das per DLNA senden kann auf das Debian senden.

Bsp. mein Fernseher kann DLNA, dieser wird von jedem Gerät erkannt und von allen Geräten kann ich auf meinen TV streamen. Genau das möchte ich erreichen. Theoretisch nur mit Musik, Videos müssen nicht gehen.

Kodi ist dazu in der Lage, ich finde es aber zu viel, für so einen kleinen Anwendungsfall. Und für Kodi bräuchte ich in dem Fall ein Desktop Enviroment bzw. wenigstens einen window manager.

Umgekehrt: Du willst Debian so einrichten, dass es per DLNA auf deinen Fernseher streamen kann, richtig? Auch wenn ich das noch nicht gemacht hab und grad nur kurz gegoogled hab, hab ich sofort einen non-GUI-Server gefunden:

Und hier kannst du dir ein paar Infos rausziehen (nicht direkt nachtippen, sonst hast du sofort ne GUI):

• Thread Starter Thread Starter
Nein, will ich nicht! Was MiniDLNA ist weiß ich. Das benötige ich nicht.

Ich möchte das Debian als eigenständiger DLNA player erkannt wird, das ich von jedem Gerät darauf senden kann.

@KingJamez:Da hab ich dein Beispiel mit dem Fernseher falsch interpretiert, und dass du keine GUI für einen Streaming-Client haben willst, hat die Sache auch nicht besser gemacht ;)

Aber kasimir hat dir ja ne schöne Liste gepostet, da wird schon was für deinen Geschmack dabei sein, hoffe ich.

Zurück
Oben