Div-Container - float:left - Zeileumbruch

nietaL

NGBler
Hey Leute,

es werden einige kleine DIVs erzeugt, die alle die Style-Eigenschaft float:left; haben, damit sich sich sauber in einer Zeile aneinanderschmiegen.

Daraufhin geschieht dasselbe nocheinmal, nur eben mit anderen Parametern. Die Style-Eigenschaft soll natürlich hier ebenso float:left; lauten.

Aber: zwischen diesen zwei DIV-Schlangen soll ein Umbruch eingebaut werden. Die Variante <br><br><br> funktioniert zwar, sieht aber im Skript wie Pfusch aus.
Ich kann die Eigenschaft des ersten Divs einer jeden Schlange nicht ändern. Mit welchem Trick schaffe ich es, dass die Div Schlangen untereinander liegen?

<div style="clear:left;"></div> zwischen beide Zeilen.

Und wenn Du feststellst, dass ein eventuell vorhandener Elterncontainer nicht bis zum vertikalen Ende der 2. Schlange gezeichnet wird, das cleardiv zum Schluss auch nochmal setzen.

Was willst du damit eigentlich darstellen? Inzwischen gibt es die flex-box, was meiner Meinung sauberer und flexibler als floating ist.

• Thread Starter Thread Starter
@jester: danke, das tut genau das, was ich wollte.
@werner: ich hab mal etwas bzgl. flexbox gelesen. klingt interessant. danke für den tip.

Zurück
Oben