Digital Knipse bis 200 Euro

Felsen

gesperrt
Hey,
suche als Geburtstagsgeschenk für einen Teenie eine Digitalkamera bis 200 Euro, sollte bessere Bilder machen als ein Samsung S5 mini.

Kann man für das Budget schon etwas vernünftiges bekommen, hat jemand Tips oder eine Empfehlung?

Die Cybershots von Sony sind im Kompaktbereich nicht schlecht in diesem Preissegment. Die Sony DSC-HX50 gibt es für 179 Euro bei Amazon. 20,4 Megapixel, 30-fach opt. Zoom, 7,6 cm (3 Zoll) LCD-Display, Full HD Video, WiFi) mit 24mm Sony G Weitwinkelobjektiv.

Sony Kameras haben Imho auch meistens Zeiss-Objektive / Linsen was ja schon mal nicht schlecht ist.

• Thread Starter Thread Starter
Die Sony sieht ja schon ganz gut aus, ein Bekannter hat mich noch auf die Nikon Coolpix L830 hingewiesen, würde ca. bei 200 Euro liegen.

Welche von den beiden würde denn da mehr Sinn machen?

Wenn ich die Datenblätter beider Kameras mal nüchtern vergleiche ( vs ) würde ich zur Sony greifen. ISO, Belichtungszeit, Auflösung, Gewicht... Da schneidet die Sony schon besser ab. Nachteil bei beiden ist halt das fest verbaute Objektiv und der, wie bei allen Kompakten, relativ kleinen Sensor (was die relativ hohen Megapixel wieder etwas relativiert). So zum Fotografieren just4fun reicht es aber alle mal ;)

Die Frage ist was das *Ziel* an Photos wäre... bei dem Preis ist ja vielleicht eine goPro auch eine Idee...
Klar ist definitiv ohne optischen Zoom, ohne Motiv-Programme usw.. aber dafür Wasser und Stoßfest um auch mal *besondere* Aufnahmen zu machen.
Wenn sowas z.B. mit auf den Schulausflug mit genommen wird und 20 andere eh schon wie wild Fotos machen - ist es recht gut wenn der ein oder andere dann am Strand im Wasser Fotos macht ;D

Sonst finde ich dKamera.de ganz gut, lt. Beratung & Test wäre dort diese zu Empfehlen.
hat zwar z.B. "nur" 18mpixel - aber bei Digicams gilt schon immer das die Anzahl der Megapixel 0 mit Bildqualität zu tun hat :D

Zurück
Oben