[VIDEO] Die Zukunft der Fotobearbeitung - 3Sweep - 3D Modelle aus Fotos ausschneiden

PaRaDoX

Nur die BSG
Bislang sind wir immer davon ausgegangen, dass 2D-Objekte auf Fotos für immer eingefroren sind und für 3D-Anwendungen nur sehr schwer herauszubekommen sind. Das könnte sich von nun an ändern. Die Entwickler Ariel Shamir, Tao Chen, Zhe Zhu, Shi-Min Hu und Daniel Cohen-Or haben mit der Software "3Sweep" nun genau das hinbekommen. Mit wenigen und einfachen Mausklicks können nun Gegenstände herausgeschnitten werden und lassen sich direkt danach weiter editieren. Das 3D-Modell das direkt entsteht, kann nun gedreht und frei bearbeitet werden. Ganz schön cool. Seht das Video nach dem Break.

Funky Shit. ein bisschen unpräzise, aber für ein Quick&Dirty Mockup reichts allemal aus.

Und vor allem bei weitem erschwinglicher als ein 3D Scanner.

Ich hatte mir mal eine Ähnliche Software angeschaut mit der man aus 2D Bildern 3D Objekte erstellen kann.
Allerdings fand ich diese Relativ Kompliziert,und man musste das Objekt auf ein Speziellen Ausdruck stellen mit Codes womit die Software das Objekt berechnen konnte.
Zusätzlich brauchte man Bilder aus Verschiedenen Perspektiven.

Komme leider nicht auf den Namen,aber könnte falls ihn jemand wissen möchte gerne mal Raussuchen.

Zurück
Oben