• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Sonstige] Diablo III: Reaper of Souls als Wertanlage?

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
Hallo Leutz!
Am 25. März kommt der Erweiterungspack von Diablo 3 raus, die Collector's Edition kostet 80€ zum vorbestellen. Jetzt habe ich den Gedanken, dass man doch 10 solche Diablo III AddOns kaufen könnte und ein ein zwei Jahren original verpackt (quasi neu) teurer wieder weiterverkaufen um damit ein paar hundert Euro Gewinn zu machen, da es bis jetzt bei allen großen Titeln so war, dass die lmitierte Edition um mindestens 200% teurer wird.
Ich bin mir nicht sicher ob dieser Thread so hier her passt wenn nicht bitte ich einen Mod ihn zum Offtopic zum verschieben.
THX@ALL, Plermpel.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
CEs sind nichts mehr wert, da die nur noch bedingt Limited sind ... werden einfach viel zu viele von produziert. Du kriegst heute noch an jeder Ecke DIII CEs hinterhergeworfen, selbe gilt für WoW, SC II etc. - Ausnahme sind WoW:Classic und WoW:Burning Crusade. Die sind wirklich was wert ... danach hat Blizzard soviele CEs auf den Markt gebracht das es absolut keine Versogungsengpässe gibt.

Die Teile werden ja immer noch in jedem 3. Gewinnspiel verlost - insofern ...

lg,
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #3
Aber die Collector's Edition von D3 kostet auf eBay originalverpack 250€ und ich habe damals 100 gehzahlt?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Mh. Stimmt sogar, aber 1 1/2 Jahre später nur +150€?
Naja. Mir wär's zu riskant -> wobei es immer darauf ankommt wieviele CEs es geben wird. Das weiß man vorher aber nie so ...

Problem ist übrigens auch das es eine Digital Deluxe Edition geben wird, die das gleiche an Features bringt wie die CE ... wer nicht gerade ein billiges Mousepad brauchst und 'ne CD/DVD mit Hintergrundinfos + dem Pappkarton, sondern nur auf die Pets für WoW / SCII Portraits / DIII Special scharf ist wird die DDE kaufen. Und da fahren imho die meisten Leute drauf ab ;)

Naja. Bis die CEs wirklich günstiger werden, müssten schon die Server abgeschaltet werden so das das ganze Paket nichts mehr wert ist. kA. Wäre mir zu langwierig.

bb
 

Plermpel

3c3373206e67622e746f

Registriert
17 Aug. 2013
Beiträge
197
Ort
Internet
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Es gibt aber auch die Leute wie mich die sich dan über die fette Schachtel im Regal freuen xD
 

Xypro

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
341
Ort
127.0.0.2 !!
Sicherlich eine Übelegung wert. Und wie auf den Finanzmärkten auch, wo viel Rendite möglich ist, ist auch viel Risiko dahinter.
Unter der realistischen Annahme, dass nach 1 Jahr der Wiederverkaufswert der CE sich auf 100€ erhöht haben sollte wäre das ein Zuwachs von 25%
Und wo kriegt man heutzutage 25% p.a.?
Bedenke allerdingt, beim Verkauf fallen Gebühren an (z.B. Ebay, PayPal, Versand, Verpackung) die den Reingewinn schmälern.
Und selten wirst mehr als eine CE pro Kunde los...

Wobei man eigentlich von einer guten Anlage ausgehen kann. Verspricht viel Rendite und ist sogar halbwegs sicher. Dadurch, dass eine CE selten unter den Kaufpreis fällt, ist dami zu rechnen sie zumindest zum Erwerbspreis abstoßen zu können.

Weiterführender Gedanke:
Wie wäre es mit Risikostreuung? Einen CE Fond bilden!? ;)
 

Schwarzhut

Guest

S
Nein.

Ich persönlich hatte eine schlechte Erfahrung mit Collector Editions als "Wertanlage". Erinnert sich jemand noch an den unglaublichen Hype von Grand Theft Auto V?
Richtig! Die CEs wurden bereits 3 Monate vor offiziellem Release zu Tode vorbestellt und Amazon hatte selbst Probleme diese überhaupt vorrätig zu haben.

Und jetzt bekommt man die Dinger hinterhergeschmissen..
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Ganz klar ist sowas immer ein Risiko geschäft !

Ich hab auf dem Dachboden auch noch 5 Wackel Elvis Figuren in Originaler Verpackung, weil ich damals auch dachte die werden mal Wertvoll !

Allerdings weiss ich, dass ich bei der Nächsten Konsolen Generation mir eine Vorbestellen werde und dann per eBay das Doppelte dafür Verlangen werde.
 

1Bratwurstbitte

gesperrt

Registriert
22 Juli 2013
Beiträge
1.355
Ort
aufm GRiLL (in NRW)
Nein nicht machen!

God of war 3

war ähnlich, wollte keine sau hinterher haben.

Das ist z.B eine Wertanlage ---> dead-island-riptide-zombie-bait-edition-torso.jpg
 

gelöschter Benutzer

Guest

G
Aber die Collector's Edition von D3 kostet auf eBay originalverpack 250€ und ich habe damals 100 gehzahlt?

nö.
nicht nur nach den überteuerten Angeboten richten:

http://www.ebay.de/itm/Diablo-3-III...5483?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item417a26291b
http://www.ebay.de/itm/Diablo-III-D...8015?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item2c7822593f
http://www.ebay.de/itm/Diablo-3-III...2010?pt=DE_PC_Videospiele&hash=item417a3a18ba

klar, abzüglich ebay und Paypalgebühren bleiben dir sicher 10-20€ Gewinn pro Spiel.
Wenn sich das für dich lohnt?
Bedenkt man das Risiko dass deine gekauften Editionen dann vielleicht doch nicht mehr so viel wert sind, naja, wäre nicht für mich.

Allerdings weiss ich, dass ich bei der Nächsten Konsolen Generation mir eine Vorbestellen werde und dann per eBay das Doppelte dafür Verlangen werde.

da hättest du bei der XBOX One aber PEch gehabt.
Du müsstest vorher dann auch wissen dass die Teile kurz vor Weihnachten knapp werden.

Auf Arbitragemöglichkeiten, Optionen und Futures.

die hochspekulativ sind. Totalverlust möglich.
Da ist ja die Diabolo CE noch ne sicherere Wertanlage...

Mein Tipp:
anstatt 10 Diabolo Addons für je 80€ zu kaufen und die nicht zu benutzen würde ich mir für die 800€ 10 Spiele kaufen die ich dann auch selbst nutze.
Da hat man dann definitiv sofort was davon.
Bei dem Minibetrag lohnt sich ne Geldanlage eh nicht.
 

Kaesereibe

Haben oder Sein?

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
875
Ort
NRW
Aber die Collector's Edition von D3 kostet auf eBay originalverpack 250€ und ich habe damals 100 gehzahlt?

Hier gilt aber Folgendes: Ebay ist als Richtlinie für den "Wert" von Dingen nur bedingt gültig. Das zeigt sich z.B. in genau diesem Beispiel: Wenn 250€ ein angemessener Preis für die D3 CE wären, dann wär sie schon so schnell weg, dass man die Angebote überhaupt nur mit Glück finden würde. Ein einziges Mal hab ich ne streng limitierte CD einer bekannteren Metalband dort eingestellt zum Sofortkauf (wie sich später herausstellte für nen lächerlich geringen Preis) - das Ding war nach 2 Minuten verkauft. 250€ ist die CE schlicht und einfach nicht wert.
 

fl0w

*

Registriert
26 Aug. 2013
Beiträge
1.459
Ist dir das Magische Dreieck in der Wirtschaft bekannt? Dort gibt es die 3 Punkte Rentabilität, Sicherheit und Liquidität. Bei jenem Dreieck geht es darum dass man Prioritäten setzen muss, da man nicht alles haben kann.
Heißt: Hohes Risiko + Hoher (möglicher) Gewinn
ODER
Geringes Risiko + Geringer Gewinn

Jedoch kann man keinen Hohen Gewinn bei geringem Risiko haben, d.h. entweder du gehst All In nach dem Motto "No Risk No Fun" oder du lässt es bleiben, dann hast du mit Sicherheit wenigstens nichts verloren.
(Die Liquidität habe ich hier mal ausser Acht gelassen, weil sie in diesem Fall unerheblich war).
 

Lokbob

NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
495
Lohnt sich imo nur wenn das ganze eine (am besten) nummerierte in sehr begrenzter Stückzahl produzierte Edition ist.

Muss natürlich auch Käufer geben die eine derat hohe Summe zahlen, nur weil die alte Diablo 3 Box für 200€ anbgeboten wird, heisst das nicht das die jemals für den Preis weggehen.
Um ein Preis ermitteln zu können, müsste man schauen für wieviel die im durchschnitt bei Auktionen weggehen.

Habe auch einige Figuren die bei ebay für 200-800€ drinnen sind, kaufen tut die allerdings niemand.
 
Oben