• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fetzi ...klar ist es richtig, aber einige Flötenmänner entscheiden sofort auf Elfer, widerum anderen sagen dass es nicht von Belang war... :unknown: ...wie soll man da als Fan den Überblick behalten wenn schon die Flötenmänner unterschiedlich entscheiden...
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Ich dachte pro Spiel und damit pro Situation entscheidet nur ein "Flötenmann"? Oder meinst du es gibt 2 identische Situationen in 2 unterschiedlichen Spielen? Und du hast beide Situationen so genau gesehen wie der Schiedsrichter?
Ach Mist, hier ist ja der Stammtisch, vergiss was ich gesagt habe.
Ich meinte:
Ja, ja diese Flötenmänner. Blind und inkompetent. Und diese undurchsichtigen Regeln erst, da blickt keiner mehr durch.
Warum kann es nicht einfach bei jeder Handberührung einen Elfer geben?
Das könnte dann selbst der besoffenste Fan auf der Tribüne oder am Stammtisch dann verstehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Fetzi ...in der Tat gab es in zwei verschiedenen Stadien ein & dieselbe Situation... :confused: ...in einem gab es den Elfer, im anderen nicht! Da fasst man sich an den Kopf und fragt sich was sich die Flötenmänner dabei denken...naja, ich sitz nicht im Keller oder auf dem Platz. Wie dem auch sei - so lange keine einheitliche Linie herrscht diskutieren wir noch ewig über das Thema Hand!!!!
 

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.035
Ort
Vienna
Bei den verschiedenen "Hands" und die Entscheidungen dazu ist es so wie vergangenes Jahr in der F1. Es gibt keine Gleichbehandlung da einfach unterschiedliche Entscheidungen getroffen werden obwohl selbige Situation(en). Und das kommt bei den Zusehern gar nicht gut an und der Unmut ist berechtigt.
Wenn einer so dämlich ist und sich den Ball auf die eigene Hand schiesst, dann hat er einfach Pech gehabt. Dann hätte er sich die Hand vielleicht irgend wo hin stecken sollen, wo der Ball nicht hinfliegt. Ich denke das ist noch immer Fußball und nicht Handball. Handballer dürfen auch nicht mit Fuß den Ball spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Verbogener

VerboRgener nur mit 2R

Registriert
13 Aug. 2014
Beiträge
3.035
Ort
Vienna
Regel: Wenn der Ball von einem anderen Körperteil auf die Hand gelenkt wird ist es immer ein Hands.
Das ist einfach und auch für alle Zuseher verständlich und es gibt keine Diskussionen wie oder warum er auf die Hand gekommen ist.
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Völliger Quatsch.
Laut deiner Regel ist es also wenn man direkt mit der Hand zum Ball geht kein Handspiel, wenn man aber den angelegten Arm angeschossen bekommt nicht.
Ich bin froh, dass solche Regeln nicht von Stammtischschiris gemacht werden.
Bleib doch lieber beim Jammern wie schlecht und undurchsichtig alles ist.
Im übrigen werden Regeln nicht vorrangig gemacht damit auch noch der blödeste Fan der mit einem Auge hinschaut das versteht, sonder um sportlich gerechte Entscheidungen zu treffen. Deine Regel würde nicht zu gerechten Entscheidungen führen.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.871
Warum macht ihr euch nicht einfach eine Bluna auf und kommt mal wieder runter? :unknown:

Ich finde es eigentlich ganz doll, dass die Diskussionen, welche man ja eigentlich durch den Einsatz des Videoschiedsrichters umgehen/vermeiden wollte, doch nicht ganz aus der Welt sind. Das ist doch schon immer elementarer Bestandteil des Fußballs gewesen und irgendwie auch gut. So bleibt Leben in der Bude... ;)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.420
Ort
Trollenhagen
Ich persönlich finde es sehr gut, dass der Videobeweis existiert und mehr Fairness ins Spiel gebracht wird.

Es passieren durchaus weniger Schwalben und absichtliche Handspiele. Das hat durchaus "Leben" in die Bude gebracht, weil sich jeder aufgeregt hat. Das falsche"Leben".
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.198
Ort
Schwaben
Hand ist, wenn die Hand zum Ball geht, wenn der Ball die Hand anspringt, ist das keine Hand.
Wer schon Fußball gespielt hat weiß wie schnell die Hand nicht am Körper anliegt( z.B. beim Grätschen oder in Rückenlage).
Vollkommen natürliche Haltungen, welche heute mit Elfer geahndet werden und spielentscheidend sein können.
Meine Meinung.
 

shamrock

Vorgartenspießerrassist

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
10.871
Teile ich. Was heute so als 'Hand' gepfiffen wird ist teilweise echt abenteuerlich...

Warum nicht einfach mal dem Schiri eine runter hauen, der ist ja schließlich auch Luft... :D
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Hand ist, wenn die Hand zum Ball geht,
Aber natürlich nicht wenn du es nicht vermeiden kannst, z. B. Reflex beim Hochspringen oder hinstürzen. Ein Glück wurde das neu geregelt.
Was früher so als Hand gepfiffen wurde war echt abenteuerlich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@shamrock ...ja, manchmal juckt es den Jungs bestimmt in den Fingern dem Flötenmann eine runter zu hauen... :p ...weil er entweder ständig im Weg steht oder den Vorteil abpfeifft! Das kann einen Spieler schon mal nerven...
 

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Überarbeitet doch mal konkret das Regelwerk des DFB und postet und das Ergebnis.
 
Oben