• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

DFB-Pokal 2022/2023

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #121
Vielleicht können ja die Freiburger die Bayern etwas Paroli bieten heute. Ich denke zwar eher, das wird auch nichts, aber es ist Pokal, ein K.O.-Spiel, da ist vieles möglich. Aber hat der SCF überhaupt mal in München gewonnen? Muss schon lange zurück-liegen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh, @Steev das wäre extrem mega wenn der SCF den Roten mal Paroli bieten würde, aber ich fürchte das ist mehr Wunsch dahinter als dass es in Wahrheit klappt... :confused: ...klar, es ist ein K.O. Spiel, nur ich denke es ist wie immer - am Ende gewinnen mal wieder die Roten!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #123
ja wahrscheinlich ist das so. Alles andere käme einem Wunder gleich :p Vielleicht können sie es ja etwas ausgeglichener gestalten als zuletzt der BVB.

Frankfurt - Union schwer zu sagen. Zu Hause wollen die Frankfurter sicher was reißen, von der momentanen Form her ist Union hier der Favorit.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich würde mir es schon wünschen @Steev dass die Freiburger etwas anders auftreten würden, aber ich denke das ist eher unrealistisch - nun, lassen wir uns überraschen, kommt aber auch oft auf den Flötenmann an wie das Spiel so wird! Zwischen den Beiden ist es noch schwieriger zu sagen - Union hat letztens die Adler geschlagen, schaffen sie es noch mal wäre das ne kleine Sensation...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #125
Zwecks Sky/wow Abo kann ich mir gleich das Frankfurt Union Spiel angucken. Ich bin ein wenig Fan geworden von den Frankfurtern durch die letzten Jahre Europapokal-Erfolge. Pokal können die.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Stimmt, @Steev im Pokal sind die Jungs egal welcher Mannschaft anders drauf weil es eben ein K.O. Spiel ist - da gibt es keine 2. Chance es wieder besser zu machen... :unknown: ...anders in der Liga, da geht die Saison über 34 Spieltage...bei einer Niederlage ist man raus...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #127
Frankfurt klar besser, 2 Tore durch Kolo Muani. Götze entscheidend dran beteiligt. Union fällt noch nicht viel ein.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Freiburg hat den Bayerndusel bekommen. :D
In letzter Minute einen Elfer. Geil :T

Ich liebe es, wenn national die Bayern auch mal verlieren. Schön, dass der DFB-Pokal dieses Jahr wieder an eine andere Mannschaft gehen wird. :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Ja ganz genau @Trolling Stone man muss auch mal Glück haben - wenn da der Flötenmann kein Elfer gegeben hätte, dann hätte ich die Welt nicht mehr verstanden... :unknown: ...oder man hätte auf zweifelhafte Gedanken kommen können. Aber toll dass die Roten mal wieder geerdet wurden, ein Titel ist schon mal futsch...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #130
Ja Klasse, Freiburg gewinnt gegen die Bayern, wer hätte das gedacht. Ich gönne es vor allen Dingen Streich. Endlich hat er da mal in München gewonnen und das im Pokal. Jo, immer schön, wenn die Batzen aus dem Pokal fliegen. Goil :D

Highlight-Video
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Höre ich da etwa Schadenfreude @Steev - hast aber schon Recht, es ist immer schön wenn die Roten die Segel streichen müssen... :p ...ich gönne es der Streichtruppe auch von Herzen! Wer weiss, der TT-Effekt ist eventuel schon verpufft...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #132
Ich denke Bayern hat kein Trainer-Problem, sondern ein Mentalitäts-Problem. Die haben nicht mehr diese Selbstverständlichkeit Spiele zu gewinnen. Dieses "Mia San Mia" was sie sonst auszeichnet, immer nach vorne orientiert, Titel in Anspruch nehmen, das fehlt denen derzeit. Goretzka und Kimmich und Co sind dann vllt. doch nicht so die Mentalitäts-Monster wie sie Bayern braucht. Und Müller ist auch nicht laut genug. Wer weiß, vllt. gelingt Freiburg in der Buli auch ein Erfolg, diesmal sogar ein Hemspiel für den SCF. Streich wird genau Analysieren wie sie die Bayern geknackt haben. Klar Tuchel redet von wenig Chancen der Freiburger, doch deren, der Bayern, waren auch keine Hochkaräter und wenn Musiala da zum Schluss so in den Ball reinspringt, na dann ist das ein Handelfmeter. Den kannst du aber auch noch zittrig vergeigen, hat er aber nicht, hoch und kräftig ins Netz geballert.
Nach der Saison muss man auch mal die Herren Kahn und Salihamidzic hinterfragen, machen sie ihren Job noch richtig?

Dann bin ich mal gespannt auf die Partien heute. Stuttgart und Nürnberg mit der Riesenchance für ihren Verein ein Großes Erfolgserlebnis zu feiern. Das ist 1 Spiel, trotz ihrer Krisen in der Liga wird das ein gutes Match denke ich. Stuttgart leicht favorisiert, aber der Club wird sich reinhängen.

Und Leipzig Dortmund. hm, Trugschluss wenn man glaubt Leipzig steckt in der Krise. Gegen Dortmund sind die Top-motiviert. Dortmund will aber auch den Pott dieses Jahr, jetzt erst recht, wo der Dauerrivale Bayern raus ist, ich hoffe es wird ein Topspiel!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die machen da weiter, wo sie in München aufgehört haben. Noch Glück, dass es erst 0:1 steht. Da stimmt gar nichts.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.663
Ort
Diekirch (Lux.)
Die machen da weiter, wo sie in München aufgehört haben. Noch Glück, dass es erst 0:1 steht. Da stimmt gar nichts.

Da kann man nur hoffen dass es in der 2. HZ besser läuft... :confused: ...ansonsten ist die Saison wirklich für´n Popo! Aber ich denke dass ET da schon die richtigen Worte finden wird um die Jungs wach zu machen...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.435
Ort
Trollenhagen
Die Dortmunder sind echt schlau, es immer und immer und immer wieder über rechts zu versuchen und sich auf Laufduelle gegen die schnellere Abwehr einzulassen. Richtig intelligent, wie der BVB spielt.

Nicht.
 

Zoldan

Aktiver NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
355
Dortmund beweißt es mal wieder: Immer wenn es drauf ankommt, sind sie nicht da! LOL Aber "Meister der Herzen" reicht ja für den BVB.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
  • Thread Starter Thread Starter
  • #139
Schwach vom BVB erneut. In der ersten Hälfte nicht 1ne Torchance, da hätte es auch gut und gerne schon 3:0 für Leipzig stehen können. Jetzt kann man nur hoffen, dass der BVB nicht auch in der Buli abschmiert.

Am Sonntag (Sportschau) in der Halbfinal-Auslosung:

Frankfurt
Freiburg
Stuttgart
Leipzig
 
Oben