• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Der Trauer-Thread (Schauspieler/innen in Filmen und Serien)

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hallwachs war tatsächlich einer meiner deutschen Lieblingsschauspieler :(
Die meisten werden ihn hauptsächlich durch Einmalauftritte aus ÖR-Serien kennen, aber er hat noch viel mehr gemacht.

Nahezu peinlich mein freudiges Gequietsche, als ich im Kino sah, dass er bei Traumschiff Surprise eine Rolle spielte :D

Zuletzt habe ich nur seinetwegen die kleine 2 Staffel-Serie: Mord mit Aussicht geguckt.
Die sich für mich sogar insgesamt als recht einfach-unterhaltsam herausstellte.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Annie Wersching unterlag einem Krebsleiden mit 45 Jahren.

Bekannt war sie unter anderem als Tess im Videospiel The Last of Us, als Borgqueen in der Serie Picard, 24, Bosch und vielen anderen Serien.
Sie hinterlässt ihren Ehemann Stephen Full und die drei gemeinsamen Kinder (*2010, *2013, *2018)
Traurig und tragisch :(

Möge sie in Frieden ruhen und aus dem Jenseits über ihre Kinder wachen, sofern möglich.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #167
Annie Wersching unterlag einem Krebsleiden mit 45 Jahren.

Bekannt war sie unter anderem als Tess im Videospiel The Last of Us, als Borgqueen in der Serie Picard, 24, Bosch und vielen anderen Serien.
Sie hinterlässt ihren Ehemann Stephen Full und die drei gemeinsamen Kinder (*2010, *2013, *2018)
Traurig und tragisch :(

Möge sie in Frieden ruhen und aus dem Jenseits über ihre Kinder wachen, sofern möglich.
Hatte viele sehr gute Serienrollen! 45 ist halt echt kein Alter...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Klar, aus 24. Ich wusste doch, dass ich das Gesicht irgendwo her kenne. Naja, 24 liegt bei mir schon lange zurück, war seinerzeit schon ne richtige Innovation, wenn ich jetzt nicht komplett daneben liege.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Im Alter von 60 Jahren: „The Wire“-Star Lance Reddick tot in seinem Haus aufgefunden

Mir war er halt vor allem aus "The Wire" bekannt. Da hat er (und so ziemlich jeder andere) wahrlich gut gearbeitet.

Die Serie hab ich mir, wie ich halt bin, aus Trotz erst ewig später angeschaut. Hätte ich tatsächlich ausnahmsweise früher tun sollen, aber ich hasse so Hypes. ⚜️ (der "Smiley" wurde mir gerade vorgeschlagen, also nutze ich den. Danke, ChatNGB4!)
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Aus The Wire kenne ich ihn, aber jüngstens aus den John Wick-Filmen. Im kommenden vierten Teil wird auch noch zu sehen sein.
Echt schade um ihn.
 

eddyhebp

NGBler

Registriert
21 Apr. 2018
Beiträge
207
Ort
Nürnberg
  • Thread Starter Thread Starter
  • #175
WAS???

The Wire, Fringe, Bosch und na klar: Die Wick-Filme.

Reddick fand ich schon immer toll!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen

Mark Margolis ist verstorben. Bekannt als Hector Salamanca aus Breaking Bad und Better Call Saul sowie auch aus Scarface.

R.i.p

 
Zuletzt bearbeitet:

Fetzi

Bekannter NGBler

Registriert
29 Sep. 2021
Beiträge
2.624
Dachte der wäre bereits in Breaking Bad gestorben?

Edit: ja geil, der war ja der eine Killer von Sosa in Scarface "Alberto the shadow". Guter Film👍
Aber gestorben ist er da auch schon.
Ich hoffe für ihn, dass sein echter Tod genauso schnell und schmerzlos war...
 
Oben