• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96
Da hat der eingeschworene Messi-Fan Guardiola dann gestern Haaland auswechseln müssen, damit der nicht mit einem 6. Treffer den Rekord seines Lieblings brechen konnte.

 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Viertelfinale wurde ausgelost:

11.4. und 19.4.

Manchester City-FC Bayern München

City fliegt wieder raus, Pep vercoacht sich wieder. Bayern traue ich dieses Jahr den Pott zu.

Inter Mailand-Benfica Lissabon

Benfica

12.4. und 18.4.

Real Madrid-FC Chelsea

Real machts.

AC Mailland-SSC Neapel

Napoli ist auf einer Mission, Milan wird sie auch nicht aufhalten.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Och wer weiss @Che1607 der Haaland hat wahrscheinlich weiter Lust die Gegner zu zerlegen...😈...vorausgesetzt der Pepsi ändert nicht wieder alles und stellt die Mannschaft komplett auf Links - wie desöfteren schon gesehen!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Die Bayern haben echt ein geiles Los bekommen. Das wird sehr interessant.

Die haben es geschafft, Mbappe und Messi zu neutralisieren, Haaland kennen sie bereits aus der Liga.
Trotzdem könnte ich jetzt nicht sagen, wer hier Favorit ist. Wahrscheinlich keiner der beiden. Werde ich mir angucken müssen. :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und in einem möglichen HF dann vielleicht gegen Real. Gab es früher gefühlt jedes Jahr, also noch vor der CR7 Ära, da wurde der FCB als ''La Bestia Negra'' beschrieben, weil Real immer den Kürzeren zog. Hat sich dann mit der Ronaldo-Zeit dann wohl ein bisschen relativiert.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Oh @Trolling Stone ich denke das Nagelsmännchen kommt aus dem Lachen nicht mehr raus - erst das Ausscheiden aus dem DFB-Pokal, jetzt das sichere Aus in der CL - das hätte er wahrscheinlich auch so hinbekommen...🙄...ich dachte TT wäre da um das Triple zu gewinnen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern vor dem 0:1 und dem 0:2 eigentlich gar nicht so schlecht im Spiel gewesen, vor allem in der zweiten Halbzeit vorne Druck aufgebaut, aber ohne die großen Chancen zu kreieren, meistens waren es ja nur Distanzschüsse von Sane, Gnabry im Zentrum kannst du so auch nicht machen, geschuldet den fehlenden Alternativen, kein Moting, Lewy sowieso weg. Ich denke, im Sommer wird da was gemacht werden müssen, Muani, Kane und Osimhen sind da vor allem zu nennen, beiden Letztgenannten werden es wohl nicht werden, da wohl zu teuer, Frankfurt will für Muani aber auch schon 100 Mio. haben, also wird nicht ganz einfach, ihn zu bekommen.

Natürlich brutaler Schnitzer von Upa, hat er leider immer wieder drin, solche Aktionen, danach waren die Bayern ziemlich tot, sehr verunsichert, folgerichtig dann das Tor von Haaland. Mit dem 0:3 können die Münchener am Ende noch gut leben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
All das wäre mit Nagelsmann genauso gelaufen. also was hat der hektische Wechsel zu Tuchel gebracht? Erstmal gar nichts. Ja über Kahn und Brazzo sollte man nachdenken, ob das noch so richtig ist.

Italien diese Saison echt stark vertreten.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Allerdings kann man gegen ein derzeitiges Man City auch schon mal rausfliegen, die sind ja auch gut aufgestellt. Noch ist ja ein Rückspiel offen, 0:3 ist natürlich hart, aber vllt. können sie es etwas gerade rücken.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Und Mane hat dem Sane mal schön eine gepfeffert. Bei den Bayern herrscht ne Menge Druck im Kessel. Du kannst diesen Druck eigentlich rausnehmen, wenn man die Zielsetzung vor der Saison nicht immer so hoch schraubt, aber das Gegenteil sehe ich bei den Bayern nicht, geht anscheinend auch nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.351
Ort
Diekirch (Lux.)
Nee, @Che1607 die Roten können nicht anders als jede Saison das Triple auszurufen... :m ...kleinere Brötchen backen kennen die nicht! Sehen sie ihre Felle davonschwimmen, muss der Trainer gehen...nun ja, etwas Bescheidenheit würde denen auch mal stehen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Real gegen Chelsea anscheinend relativ locker, wie nicht anders zu erwarten war. Napoli zwar verloren, aber einen Haufen Chancen liegen gelassen, hätte eigentlich ein Unentschieden, wenn nicht sogar ein Sieg herausspringen müssen. Im Rückspiel dann wohl wieder mit Osimhen, sollte zuhause machbar sein.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.421
Ort
Trollenhagen
Ist auch sehr unwahrscheinlich, dass sie es drehen. Aber eben nicht unmöglich.
Obwohl ich es bei der aktuellen Situation im Verein, mit dem Drama zwischen den Spielern und dass bestimmte Schlüsselpositionen (keine gute Flügelzange, keine sehr guten Knipser, Upamecano usw) schlecht bzw nicht besetzt sind, gar für unmöglich halte.

Könnte sogar sein, dass sie dieses Jahr den Meistertitel aus der Hand geben. DAS würde ich Brazzo und Kahn wirklich sehr gönnen.
Dann haben sie ein Triple.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bayern muss halt schnell eins, zwei Tore schießen, dann brennt die Hütte, aber City ist natürlich mit ihrer Offensivpower immer brandgefährlich, ein schnelles Gegentor, und das wäre es dann.
 
Oben