• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Champions League

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhhh @Steev hängt davon ab ob unser Greg dabei ist oder nicht... :confused: ...nichts gegen Alex, aber in der CL hab ich weniger Bauchweh wenn Kobel im Tor steht. Sollte es jedoch anders kommen, müssen die Jungs eben so spielen wie gegen die Dosen - einer hilft dem anderen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich gehe von einem harten Kampf aus. Chelsea muss weiterkommen, um die Saison noch einigermaßen zu retten, und Potter spielt um seinen Job - verlieren sie, ist er wohl raus - 90 Minuten muss du dort hochkonzentriert zu Werke gehen. Auch wenn sie als Mannschaft anscheinend nicht so funktionieren, aber die haben immer noch individuelle Klasse in ihren Reihen, da kann eine Aktion ausreichen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Klar hast du Recht @Che1607 aber ich denke dass unsere Jungs wissen worum es geht - es geht um ne Menge Kohle, um das Erreichen des 1/4 Finales - klar müssen die Blues kommen, aber das gibt unseren Jungs auch Räume um zu kontern... :p ...ich bin mal optimistisch!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Danke schön @Steev ...:T...derzeit läuft es einfach grandios - aber dennoch haben die Jungs Rspekt vor jedem Gegner. Mal schauen, wer am Dienstag alles dabei ist - vielleicht schaffen sie ja die Überraschung...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
vielleicht schaffen sie ja die Überraschung.
Für mich wäre das keine Überraschung. Die Buli muss sich nicht vor der PL verstecken. Klar gehts da mehr zur Sache (LIV - MANU 7:0!), aber hey was hat Deutschland für ein "klassisches"" Duell dieses Jahr Bayern/Dortmund! Wer in der Buli auf den ersten 5 Plätzen steht, kann auch Fußball spielen und das hervorragend.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
MMhhh @Steev ausser das grösste Budget was in der PL ist, hat die BL wirklich echte Mannschaften die zusammen spielen und nicht zusammen gekauft wurden...🙄...das hat noch nie geklappt! Ausserdem kann man sich dadurch auch keine Pötte kaufen - ich bin jedenfalls zuversichtlich dass es die Jungs schaffen werden und ins 1/4 Finale einziehen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich bin Realist und Pessimist, in beiden Varianten habe ich mit dieser Niederlage gerechnet. Man war in Hin.- und Rückspiel das unterlegene Team und ist verdient ausgeschieden. Klar kann man sich jetzt über den Elfer aufregen, das Handspiel, die Wiederholung des Elfers, aber das würde aus meiner Sicht zu kurz greifen. Man muss sich nur mal die Etats der beiden Mannschaften ansehen, dann ist dieses Ausscheiden folgerichtig. Klar, Chelsea spielt bisher keine gute Saison, aber, wenn sie ihre PS auf den Rasen bringen, kommen sie in dieser Konstellation immer weiter. Wir müssen in solchen Spielen über uns hinauswachsen - wie 2013, dann haben wir eine Chance, das war gestern aber nicht der Fall. Von zehn Spielen gewinnen wir vielleicht eins. Es ist nun mal so, Geld schießt am Ende doch Tore, daher geht das für mich Ordnung, ich gräme mich jetzt nicht deswegen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Dazu kommt noch @Che1607 der frühe Ausfall von Brandt - das hat irgendwie einen Knacks im Spiel verursacht... :confused: ...ich rege mich darüber nicht auf dass wir aus der CL raus sind, aber ich könnte dem Flötenmann immer noch an den Hals springen - das war doch nie & nimmer Elfer! Wo bitte hätte Wolf seine Hand denn hinhalten sollen - für mich hat der Flötenmann eine grosse Rolle beim Ausscheiden gespielt - der war nie ganz Unparteiisch!

Jetzt knallen wir eben die anderen Blauen aus der Turnhalle...
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Den Elfer wiederholen zu lassen, weil einer von Chelsea zu früh in den Strafraum gelaufen ist, spricht auch dafür, dass der Flötenmann einen Wettschein irgendwo liegen hatte.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Genau das selbe @Trolling Stone hab ich auch gedacht - wenn man dann den reichen Schnösel auf der Tribüne wohlwollend lachen sieht, dann zählst du 1+1 zusammen und schon ist es klar dass der Flötenmann ein schöner Scheck bekommen hat... :m ...sonst wären die 330 Mio. die er im Winter rausgehauen hat, für nichts mehr zu gebrauchen!
 

Terf

The english royal family

Registriert
29 Nov. 2022
Beiträge
96
Gegen einen Scheck spricht aber, dass er den Handelfer nicht direkt gegeben hat.
Die Korrektur war dann aber falsch. Er hatte eine Ermessensentscheidung getroffen und die hat dann auch zu gelten. Der VAR soll nur klare Fehlentscheidungen korrigieren, nicht sich melden, wenn er eine andere Ermessensentscheidung getroffen hätte.

Die Wiederholung war nach Regelwerk völlig korrekt.
Aber total praxisfern, weil darauf normalerweise niemand achtet.
Ob er bei einem Treffer hätte auch wiederholen lassen?
Wohl eher nicht.

Ich habe natürlich auch geflucht, dass der gekauft sei.

Aber man muss ja mal realistisch bleiben. Letztendlich war Chelsea in 2 Spielen besser.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
PSG ist keine Mannschaft, kann man sich als Trainer nur die Finger verbrennen. Mal gucken, wie lange Galtier noch da ist. Aber Glückwunsch an die Bayern.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Vor allem @Trolling Stone ist PSG eher eine Selbstdarstellungstruppe... :m ...naja, hier gilt das Sprichwort dass Geld keine Tore schiesst! Da kann der Scheich noch so viel reinschiessen, gewinnen werden sie höchstens den nationalen Titel aber International wird es ganz mager...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich sehe das Projekt ''PSG'' für gescheitert an. Für den Sommer wird es interessant werden, wer denn da noch alles da ist vom Starensemble. Von Messi und Mbappe war gestern gar nichts zu sehen.
 
Oben